• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Fluchfrage ;)

Bilateral

New member
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich grad nen Streit über Flüche miterleben durfte kam in mir die Frage auf was denn für nen Summoner bei Bossen besser zu Fluchen ist? Altern oder verstärkter Schaden? Bzw. verstärkter Schaden erhöht doch den Meeledmg um 100%. Welchen Schaden und wieviel erhöht denn Altern?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Altern erhöht keinen Schaden, sondern senkt die Fortbewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit. Du erledigst den Boss daher weniger schnell, als mit Verstärkter Schaden, dafür sicherer.

Vielleicht verwechselst du Altern aber mit Widerstandsschwund, der Resistenzen senkt. Wenn du mit Skelettmagiern oder Giftskills angreifst, empfehle ich dir den.
 
Altern (Dec) senkt die physische Resistenz um 50%, Verstärkter Schaden (AD) um 100%. Hat das Ziel 0% phys. Resistenz von Haus aus, erhöht sich der Schaden bei AD in der Tat um 100%, bei Dec um 50%.
Bei bspw. 50% phys. Resistenz des Ziels erhöht AD hingegen den Schaden schon um 200% - da die phys. Resistenz auf -50% reduziert wird - Dec erhöht den Schaden um 100% (Reduzierung auf 0% phys. Resistenz).
Von daher kann man generelle prozentuale Erhöhung durch die Flüche nicht angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altern: Verflucht den Gegner: langsamer, mehr Schaden einstecken, schwächer

Verstärkter Schaden= Monster bekommt 100% mehr Schaden.

Was hat es dann mit dem "mehr Schaden einstecken auf sich"?

--> da war ich wohl 1min zu langsam. Danke für die Antwort

Das heist doch im Endeffekt das AD generell besser ist wie Dec oder? Also wenns um den Schaden geht. Oder hat Dec auch Einfluss auf den Schaden der Magier?
 
AD ist generell besser, Dec bietet mehr Sicherheit. Speziell bei starken Gegnern hat Dec seine Berechtigung, da durch den verringerten Schaden und die verringerte Angriffsgeschwindigkeit die Partymitglieder oder die eigenen Minions seltener in die Treffererholung gezwungen werden und dadurch eventuell sogar mehr oder vegleichbaren Schaden austeilen können. Ich bevorzuge aber meist AD in Verbindung mit Mittelpunkt.
Dec hat keinen Einfluss auf den Schaden der Magier.
 
Das heist doch im Endeffekt das AD generell besser ist wie Dec oder? Also wenns um den Schaden geht. Oder hat Dec auch Einfluss auf den Schaden der Magier?

Die Zauberrate wird nicht durch altern beeinflusst ( edit: wobei ich nicht weiss ob Monster eine Zauberrate überhaupt verwenden. Bei Spieler Chars stümmts aber. Ging wohl eh um den Schaden der eigenen Magier insofern eh sekundär. ). Bei gefährlichen Bossgruppen oder Aktbossen
wird normalerweise altern geflucht, da diese dadurch einfacher zu handeln sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Magier und andere Fernkämpfer gehört klar Schwache Sicht (DV) - dann sind die zahm ;) (Fernkämpfer und Magier können sowiso nicht viel einstecken - darum bringt dir DV hier mehr Sicherheit)

Den Schaden kannst du von Fernkämpfern nicht direkt reduzieren - aber durch Altern (Dec) reduziert sich ihre Angriffsgeschwindigkeit -> weniger Projektile -> weniger Schaden.
 
Ich glaub es ging ihm nicht um Schadensreduktion sondern um die Frage ob Altern auch den Schaden der beschworenen Magier erhöht. Bzw die Resistenzen des verfluchten Monsters sinken. Soweit ich weis ist das nicht der Fall. Also wenn man keine Probleme hat mit Bossen etc einfach AD fluchen. Alles was dir sonst böse Aua machen würde..Dec drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es ging ihm nicht um Schadensreduktion sondern um die Frage ob Altern auch den Schaden der beschworenen Magier erhöht. Bzw die Resistenzen des verfluchten Monsters sinken. Soweit ich weis ist das nicht der Fall. Also wenn man keine Probleme hat mit Bossen etc einfach AD fluchen. Alles was dir sonst böse Aua machen würde..Dec drauf ;)

Altern und Verstärkter Schaden senken NUR die physischen Resistenzen um -50 bzw -100. Da die Magier nur Elementarschaden verursachen wird ihr Schaden nur durch eine Senkung der Elementarresistenzen erhöht, so zB durch Widerstandsschwund. Extra deshalb LR zu fluchen lohnt sich allerdings nicht.

Vom (physischen Schaden) ist also AD der Fluch der Wahl, vor allem wenn man CE nutzt. Altern ist eine sehr gute Kombination aus Sicherheit und mehr Schaden.
 
Hängt von der Party und deren ausrüstung ab würde ich sagen. Haut die party Ordentlich rein und sind alle gut ausgestattet, dass die schon paar schläge vom boss abkönnen, dann verstärkter schaden drauf. dann gehts sehr viel schneller.. Wenn die party nicht gut ausgestattet ist, dann altern drauf+Ton golem.

Was ich immer mache, Altern drauf, dann wenn der boss noch vllt 1/8 oder so seines lebens hat, dann verstärkter schaden drauf, die paar sekunden wird man schon ausshalten.. außerdem sind dann vllt auch schon alle mercs irgendwie zu dem boss gekommen...

Baal 1. welle immer altern drauf, die rennen zu schnell weg, und müssen oftmals gesucht werden, lieber bleiben die an der stelle stehn als das man hinporten muss und dann noch zu killen.. und vllt bleibts bei 1 mal porten nicht^^
 
Zurück
Oben