• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage: Gängiger MLD- / 49er- Erstchar

Lokkas92

Active member
Hiho! :hy:
Hoffe die Frage ist nicht allzu blöd, weiß nur dass es Anfängern zumindest im HLD doch sehr geholfen hat, sie direkt mal an einen einsteigerfreundlichen Char zu verweisen. Vielleicht muss die Frage im MLD aber auch ganz anders gestellt werden, keine Ahnung.
Ja, meine grundsätzliche Frage ist: lvl49-Einsteigerchar? Welcher Char ist grundsätzlich doch recht gut spielbar (im HLD ja zum Beispiel Stormer)?
Wäre super wenn sich hier einer der erfahrenen MLDler hier zu Wort melden könnte. Hoffe, das wird mir den geplanten Einstieg erleichtern.
liebe Grüße
Lokkas92

Am beliebtesten für den Einstieg ist wohl die gute alte FB-Sorc (MB/ES), spielt sich quasi identisch zur HLD-Variante.

Wenn man einigermaßen mit Passivcharges zurechtkommt und den eigenen Desynch ein wenig abschätzen kann, stell ein Liberator auch nen recht netten Char dar. Spielt sich wie die beliebte HLD Variante, halt nur ohne Tele... :D

Necs und Barbs machen auch Spaß, wobei man bei beiden auf ne Menge FRW setzen sollte. Lowcost ausgerüstet sind Barbs allerdings in diversen Setups etwas unflexibel ...

Das dürften nach wie vor die beliebtesten Einstiegs-Chars und auch ansonsten die am häufigsten anzutreffenden sein (bei entsprechendem Itemsegen kommt noch die Bowie hinzu).

Spielbar sind natürlich auch noch weitere Chars, wobei man da dann unter Umständen etwas spezielleres Equip braucht und die man nicht sooo schnell zusammenstellen kann wie ne Sorc etc.

Mein erster "MLD" Char war übrigens ne Kickse ... :D

nec ist leider lowcost ähnlich schwer zu realisieren.

werfe mal sachen wie "circ" "amu" "scs" in den raum. bei den ganzen nicht sorc castern hast du halt das prob, dass du idr nen frw fcr hut brauchst um auf ordentliche run werte und deine caps zu kommen. ausnahme ist hier halt noch libby dank charge. ggf asn durch bos und df. wobei asn wieder teuer werden kann, wenn man gescheite claws im switch haben will.

stormer ist btw auch so ein char, der brutalst teuer werden kann. dazu hatters gegen andre caster ziemlich schwer. gegen melees rockt er richtig ( ofc ^^)

würde zu sorc ( fb oder blizz) oder zu hdin / libby raten. wenn du mit dem aurenswitchen usw hinkommst. wenn du RICHTIG asche hast, kanns auch ne bowie sein. und mit richtig asche meine ich keine 100 ist.........

Lowcost muss es nicht sein, wobei ich hoffe dass "Nicht-lowcost" nicht erst bei 400+ Ists losgeht. Sorc (FO/FB / Blizz) oder HDIN/Liberator, das tönt jetzt so für mich raus. Perfekt, danke schonmal an euch beide! Werd mich mal durchs Forum wühlen wegen Equip u.ä.
Sollten Fragen aufkommen sieht man sich demnächst hier wieder. Früher oder später eh. ;)
Von Zahnrad meine ich es zu wissen, aber wie ist das bei dir Funeral, spielst du noch 49er?

Bowie beabsichtige ich eigentlich nicht, konnte zwar noch nicht viel Erfahrung mit Amas sammeln, jedoch schließe ich das schlichtweg erstmal im vorhinein aus.

Erstmal was fraisen, danach werd ich in den Post hier wohl editieren, sollte ich noch Fragen haben.
liebe Grüße, und nochmals danke für die schnelle und kompetente Beratung, genau wie erwartet.
Lokkas92

also nl würde ich klar von 400 ist ++ sprechen :D ladder annähernd, zumal die runenpreise ja stetig fallen durch die hohe drop rate.

was meine activity angeht.....sagen wirs mal so ich habe zugang zu ein paar chars, spiele sie aber selten bis gar nicht auch wenn ich mir dauernd vornehme, mal wieder anzufangen ^^

liebäugle atm aber auch mehr mit lvl 30. mal sehn, was sich in nexter zeit tut. interesse scheint ja wieder n recht hohen punkt erreicht zu haben.

prinzipiell haben die leute recht. ich moechte aber jetzt einfach mal werbung fuer die vielen anderen klassen machen, die man auch sehr gut spielen kann, die richtig was weghauen koennen und sich einfach individueller spielen als ne sorc....

es gibt schaetzungsweise 10-20 aktive sorcspieler, nochmal 50 "in reserve", die ab und zu spielen. 10-20 bowie spieler, 5-10 libbie spieler.... aber was gibt es nicht so haeufig?

ich wuensche mir langfristig mehr (zahlen gelten fuer NL und was ich von ladder bereits gesehen habe): v/t, smiter oder zealer (atm nur 0-2), fury oder rabies shaper(nur 0-2), trapsins (2-3), stormer (nur ein aktiver atm), psn-zons (0-1 atm), psnnecs (keiner!!), kicksins/hybsins (keiner!!), fissure (0-1), barbs (3-5 aktive), boonernecs (3-5 aktive) ...

Haha, NL die Ist-Preise sind ja auch... Nicht von zu reden.
Hab mich mental jetzt für eine Blizzard-Sorc entschieden, denke das wird ganz lustig.

5 Blizzard-Orbs sind da ja immer mal wieder im Gespräch, außerdem 3 Cold-20 FC-2 Sox Circs. Sollten lvl-req. =<39 haben.
Zuflucht-Schild sollte in Ordnung sein, als Gürtel z.B. FHR Rare.
Wäre die Grundrichtung richtig?

€: @Dylandou - Wäre definitiv zu überlegen, werd wohl erstmal noch ein bisschen rumschauen, ein ausgefallenerer Char wäre sicherlich toll. :)
Keine Poison-Necs? Einfach zu exotisch? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
sancty würd ich net unbedingt nehmen. wäre vllt für tvt ne sache. ansonsten eher whistan 9xxx juul, lideless pruby vs fb, lideless 2020 gegen nicht elementare caster wie hdong ( achtung charge), nec, trapse ( achtung, kicks^^). gegen andre - res chars dann stack shield iwas wie j-tower of life oder so mit den jeweiligen gems oder auch netten rare julls sofern du da was passendes hast ( single res fhr, repl bla bla).

belt wäre castercraft ofc das optimum. im idealfall 10/24/x str/xx life.

orb sollte imho dicke stats haben sonst vllt klassisch spirit. 2 sock wären schon nice für facetten. gab btw mal nen richtig assigen blizz build mit guardian angel. weiss net mehr genau, wie der aussah. erinnerst du dich chris ? arne hatte mal sowas...ging übel ab :D

veno hat bzw halt genau wie orbse und stormer das range prob ohne sniper potenzial. macht einen im vergleich zum boner und anderen range castern weitaus anfälliger für böse melee attacken

Woot? GA? Hört sich krass an, bitte mehr davon. Sicherlich eine ganz nette Rüstung.. :)

Hab soweit ich weiß zurzeit 0 Sachen für 49er Chars jeglicher Art da, schade. :P

Muss ohnehin erstmal schauen, dass ich rausbekomme welche Items ein lvl. req. von <50 haben. Hach, weiß garnicht wie ich anfangen soll, aber merk schon, interessantes Gebiet.

20 FC Orb - Rüssi = Vipern? Dann 30 FC - 10 Belt - 3/20/2 = 20 FC
=> 80 FC
Wäre der 105er BP überhaupt sinnvoll? Könnte mir vorstellen locker mit dem 63er spielen zu können, oder?
Blizz schien mir im HLD doch immer recht auf dem CD von Blizzard selber zu beruhen.

der hat so hart fuer GA kassiert.... lee hat den nkt, ich und viele andere haben tvts geleaved etc., der hatte sogar nen zodbug-ethGA... das ging gar nicht... zudem war arne eher itemlamer als guter zocker. sein zweiter build war tausend mal besser, da war er nicht mehr vita etc.

spielerisch hat er von der laderiege genauso profitiert wie perz und fer.. sind alle drei ja ganz gut geworden...

aber mal ehrlich, ben, du flamest leute soooo hart, wenn die bullshit empfehlen, aber selbst empfiehlst du permanent das tote gerlld und jetzt bm-GA auf einer sorc?! gehts noch? wasn los mit dir???? bald kommen clegs, juv pots, slow-missles charges von sanc und tele vom amu oder was? junge junge junge junge

3/20/2er haben ne 45iger lvl requ.

auf ne orb gehoert viper oder ne 4/100 armor mit pas, psaphs oder facetten...

jo venos und stormer brauchen auch extrem viel frw... aber so sind die ofc echt stark...

bin mir atm auch net sicher. hab selbst nur 39er orbse gespielt. 105 fcr porten ist halt schon praktischer. zumal ich auch öfter mal blizzen mit iceblast auf mir sitzen hatte. will jetzt nichts falsches erzählen, meine aber mich da auch teils an 105 fc geballer zu erinnern. 10 hast halt noch mal vom amu, wären dann 105 halt mit spirit anstelle von nem orb.

nicht sicher, ob der noch aktiv ist aber du könntest mal im bösen forum ( sofern du da aktiv bist^^) alongcomesmary anschreiben. istn recht umgänlicher mensch und hat n haufen ahnung von 49er blizzy. der hatte halt auch damals diesen hammer lamen(aber ziemlich geilen^^) ga build.

€: chris, ich sag oben selbst, dass es ein assi build war^^. wobei ich denke, dass damit auch interessante semi gm tvt builds drin wären aka 80 light 80 fire mb ohne abs. mit 63 fcr tele hat man ja auch gewisse einschränkungen beim cold build.btw empfand ich arne immer als recht guten spieler. sowohl auf der sorc als auch aufm kleinen nec ( war doch er mit dem 3xer boner oder ? )
€2: ich hatte noch nie was gegen tele ladungen auf amu :D habe z.b. gegen omis barb auch ganz anders gespielt als gegen deinen im gm fun avb 1-1 weil ich wusste, dass er portet.

Zuletzt bearbeitet:
.....

was soll ihm ein ga build bringen außer nks?

.....

kp, was gerade in ben gefahren ist...

also @ lokkas: evl hast du eine falsche vorstellung von MLD... man joint nicht nem game, sagt "lol noobs, i kill you all", equippt mass abs/juvs/bm, toetet nen paar und sagt dann "rofl game owned" wies in ffa games evl der fall ist.... sondern man fragt an, ob jemand duellen will und sagt dann "g". das folgt alles in allem einigen regeln der hoeflichkeit, etwas verbindlicher sind da noch die rules, aber GA zb geht gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
.....

.....

also @ lokkas: evl hast du eine falsche vorstellung von MLD... man joint nicht nem game, sagt "lol noobs, i kill you all", equippt mass abs/juvs/bm, toetet nen paar und sagt dann "rofl game owned" wies in ffa games evl der fall ist.... sondern man fragt an, ob jemand duellen will und sagt dann "g". das folgt alles in allem einigen regeln der hoeflichkeit, etwas verbindlicher sind da noch die rules, aber GA zb geht gar nicht...

Das hört sich ja alles noch tausend mal besser an als das, was ich mir sowieso schon gedacht hab. :kiss:

Bzgl. BM etc.: Hab GA so auf den ersten Blick garnicht als BM abgestempelt, dachte, Funeral/Ben? würde eine weitere Variante der Sorc beschreiben.
Hoffe nicht dass ich eine falsche Vorstellung habe. Bin derzeit eigentlich einfach nur ziemlich neugierig und hab ziemlich Bock, die nächsten Wochen doch durchaus einen Teil meiner Freizeit darauf zu verwenden, wie das halt immer so ist. ;)

Aber egal, sehr interessant das alles, was ihr bisher so geschrieben habt.

.....

.....

scheiss dich net so ein junge ^^

les meine ediths und gut is. hab grad an arnes sorc gedacht und dabei fiel mir auf, dass es vllt durch die blockrate noch interessante möglichkeiten für die rüsse gibt, wenn man das fcr net braucht. clegs und juvs dichtest du da vollkommen zusammenhangslos rein. zu tele stand ich nie anders. sehe auch nicht warum. ist ja nicht so, dass man es als melee oder low range caster extrem leicht hat im 49.

btw das mit lol nup etc kann einem durchaus als begrüssung blühn, wenn man "low lvl duels" o.ä. joined. besonders wenns schon spät ist, und nur noch michel und seine komischen ikea affen wach sind ^^

in ladder gibts einen ganzen haufen sorcs :)

macht aber nix, wenns dir spass macht wirds sowieso nicht bei einem char bleiben ;)

bzw. würd mich mal interessieren wie so eine kickse aufgebaut ist.

lee meinte mal, dass er nem game gejoint ist und michel mit sich selbst gelabert hat, obwohl niemand anderes im game war XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

habe auch noch einen, teilweise zumindest, also: "gildet nich!!!!"

kickse:

helm: 3shadow/100life/2 sox helm
ruessi: shaft, 4/100 armor mit netten juls, peace, stealth
belt: string, rare, mavs, tg, etc...
waffe: ben wuerde hier lawbringer empfehlen..., ernsthaft: nette claws oder spirit... evl etwas mit OW..
amu: angelics
ring: angelics
ring: raven
shield: 30/20/3 mit nette juls oder whistans, noetigenfalls sanc
boots: sacrabshell rares, bester dmg
gloves: 2/20er oder tos oder bloods, nach wahl...

so meine idee zumindest, guck mal bei gerds kurzskizzen etc..

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt sogar schon einen Shared-Account mit einem guten Kumpel angefangen, und wir haben auch bereits fleissig Sachen rausgekramt:

SCs mit 20 Life, 20 Life+Mana, 10 Life und 5 @, 5 FHR und >10 Fireres..

WWs , Bloodfist , 2x Soj , perf. Vipern Umed , Belt mit FHR - Life - Coldres. , Zuflucht im Dragonshield , Whistans + 6 Sox CS 6x Ko für MB.. ? Rückmeldung inwiefern das sinnvoll wäre bitte. :)

Geplant war dann von seiner Seite aus: 3/20/2 Circ, 5 Blizz-Orb 20 FC
=> 63 FC insgesamt.

first of all chris fu ^^

ansonsten seh ich to schon als pflicht auf der asn.

@ sorc: das mit dem 6 s cs kannst du total knicken. bisschen dex investieren. dir gehn da einfach sonst zuviele stats flöten. statt bloods musste frosties reinpacken für mehr mana. viper könnte n nettes juul rein. und wie gesagt, hör mal auf immer mit mit sancty, das bringt dir nichts. gerade in 1-1 spielst du block oder res. für stack res reichts net, und für standard res reichen single res im 1-1. also wie erwähnt vs z.bsp.ne fb spielst du mit lidless pruby.du musst halt gucken, wie du mit deiner fhr dann hinkommst wenn bloods und sancty flachfallen. wenn der orb net fette adds und 2 s hat, würd ich echt noch mal über spirit nachdenken und dann auf 105fcr.

€: willst eig vita oder es zocken ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben