• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage - von Henkers auf Oath umsteigen?

storm22

Diablo-Veteran
Hi!

Auf meine Gold-Baba (lvl 82) ist derzeit diese Waffe (shael) drauf:

Henkers Gerechtigkeit / Executioner's Justice
Ruhmes-Axt / Glorious Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 204 - 421 bis 234 - 483
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 164
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 75
Char-Farbe: Schwarz
(Nur Ladder)
+240-290% Erhöhter Schaden
25% Chance auf vernichtenden Schlag
-33% Ziel-Verteidigung
50% Chance Level 6 Altern wenn sie einen Gegner ausschalten
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Nun ja, sooo wirklich zufrieden bin ich mit dem Killspeed noch nicht - ich kann mich erinnern dass das letzte Ladder mit 2x Oath in eth Sichel viel fixer ging. In Travi kommts mir vor als killt der Merc mit Schnitters mehr als ich selber.

Nur leider bin ich momentan knapp bei Kasse ;)

Gibts noch andere günstige Alternativen aus der Axt-Klasse oder ist der Killspeed im Vergleich sowieso ähnlich?

Ich kann auch schauen dass ich noch level bzw. AR erhöhe (nötigenfalls mit dex) - welchen AR Wert sollte ich eigentlich ca. anpeilen?

danke lg

Für einen Wirbler (ich nehme an du hast einen Wirbler) ist diese Waffe natürlich nicht gerade optimal.

a) zu langsam
b) ist diese Waffe vor allem wegen dem Altern sehr interessant - was ja meines Wissens auch hierbei nicht ausgelöst wird beim Wirbeln - noch dazu wenn der Merc Schnitters trägt hast dus ja sowieso von dort

mit 2x Oath fährst du in jedem Fall besser mit dem Killspeed.

AR ist immer so eine Frage - ohne -Zielverteidigung finde ichs persönlich ab ~6000 gut spielbar, über 4000 solltens aber auf jeden Fall sein

Hmm ich weiss es nicht, aber nach Volltreffer/Ausschalten/Töten/Vernichten(!!!) eines Gegners müsste doch auf WW wirken, nachdem nur auf Schlag nicht ausgelöst wird.

Trotzdem ist Henkers beim WW schon etwas lahm und 2x Eid würde da besseren Dmg machen.
Sogar 1x Eid macht mehr dmg, wär evtl. auch ne Alternative, ich hab z.B. auch nur eins in BB und es geht wunderbar.

AR hab ich so um die 5k bei lvl 86, das reicht ganz gut hin, aber mehr ist immer besser.

Nein das altern wirkt nicht auf kill wen man wirbelt ^^
ich hab nämlich auch so ein Prachtstück und wollt mich nen wirbler drum bauen
Wurde dan en schöner 2h konzler :D

Henker auf einem Barbaren saugt leider ohne Ende. Pala und Druide erreichen ja fast die doppelte Schlaggeschwindigkeit und dadurch steigt ja durch Altern auf Volltreffer deren ''Defensive''.

Hmm ich weiss es nicht, aber nach Volltreffer/Ausschalten/Töten/Vernichten(!!!) eines Gegners müsste doch auf WW wirken, nachdem nur auf Schlag nicht ausgelöst wird.

War vor ca. 1 Monat hier Thema im Forum und ich glaube Xardas hats im Singleplayer getestet und geht nicht

Kop_jaga bestätigt das Ganze ja jetzt auch noch => ausschalten des Gegners wirkt nicht mit WW

oh, danke.
Also Altern wird wie beschrieben leider nie ausgelöst. Da muss der Merc ran.

AR hab ich ca. 4400 (obwohl ich eh schon relativ viel auf AR beim Equip geschaut hab, auch ne Menge Riesencharms mit 60+ AR und EG)

Weiß momentan nicht wie ich da günstig an mehr AR komme.

CoT + Mondsichel + Henkers + Duriels (ja ich weiß, wird noch ausgetauscht - aber besser keine Resiprobleme als tod in HC^^) + Chance + Dwarf + Rare Ring (AR/res/eg) + verdungos + wts (möchte ich noch austauschen gegen EG boots)

Entweder ich level wie gesagt noch und steck punkte in Dex... oder ich änder beim equip was...

Oath BB 2hand kann ich leider nicht nehmen weil ich axt-beherrschung hab. (wär vermutlich der günstigste Rohling)
Death ist zu teuer :/

Günstig AR? :D Demonlimb, mehr AR für weniger Aufwand wirste net kriegen. Angelic Kombo ist hier keine Alternative weil kostet endlos EG, mindestens 100% und MDR ist auch sehr nützlich in Travi.

Ja BB war nur ein Beispiel, mach doch Oath in Barbarenaxt, Heldenaxt, versilberte Axt... sind alles gute Rohlinge, auch wenn Barbarenaxt sicher net die stärkste ist, guckste dir am besten den Eid-Rohlinge-Thread an.

Den rare Ring würd ich für noch nen Dwarf rausschmeissen, bringt EG, Leben und MDR, was wie gesagt sehr gut ist.
Ich hab 45 MDR insgesamt und krieg pracktisch nix mehr ab^ nur ganz selten bei fiesen Verzauberungen, aber naja, 3k Leben hab ich, reicht hin.

Wie gesagt, Ench vom Demonlimb ist das billigste und beste fürs AR, Henkers ist aufm Zerker noch hübsch, aber nachdem Altern hier garnicht wirkt, würd ich ihn doch wechseln.

Zurück
Oben