• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zu einem seltsamen rare Bogen

WhoCaresAG

Guest
hi :hy:

darum geht es:
98d366ecc56be41b9a192d2c29023442629ca055.jpg

es werden nur 2 boni (suffixe "der würde" und "der simplizität") angezeigt

wenn ich mir den bogen ansehe, müsste noch +1 zu max. schaden (suffix "der kunstfertigkeit") angezeigt werden, was aber nicht der fall ist...

is das normal, oder hatte ich das glück ein buggy item gefunden zu haben? :confused:

Kennst du jemanden mit einer englischen D2-Version, dass er sich den mal angucken kann?
Ich teile die Meinung, dass der Bogen noch +1 Maxdam haben müsste, womit dann auch das Rätsel des fehlenden Affixes gelöst wäre.

leider kenn ich niemanden mit einer engl version :/

falls jemand ne engl. version hat, bitte pm :)

karl_k0ch schrieb:
Kennst du jemanden mit einer englischen D2-Version, dass er sich den mal angucken kann?
Ich teile die Meinung, dass der Bogen noch +1 Maxdam haben müsste, womit dann auch das Rätsel des fehlenden Affixes gelöst wäre.
äähh ... Häh?!
Wo ist den das Rätsel gelöst? o_O Nur weil es so sein müsste ist das doch nicht gelöst o_O

äh zum Thema: Ich meine in Erinnerung zu haben das hier schonmal ein Item mit einem nicht angezeigtem Affix gepostet wurde ... vllt ein einfacher Fehler von D2?

Hab dich mal pmed und editier Ergebnis dann hier rein.
Lg

€: Auch hier fehlt +maxdam

Seba.b schrieb:
äähh ... Häh?!
Wo ist den das Rätsel gelöst? o_O Nur weil es so sein müsste ist das doch nicht gelöst o_O

Wenn d2 das Affix nicht anzeigen würde, dann wäre das Rätsel gelöst. Beachte den Konjunktiv.

danke fürs nachsehen Nosferatu666

Seba.b schrieb:
[...]
äh zum Thema: Ich meine in Erinnerung zu haben das hier schonmal ein Item mit einem nicht angezeigtem Affix gepostet wurde ... vllt ein einfacher Fehler von D2?

hab die sufu laufn lassen und nix gefunden, zumindest in den letzten ~3-4 monaten
weiß wer was über diese item bzw fred?

das mit dem fehler wär cool, dann hätte ich neben hs szepter auch sowas :D
aber lässt das spiel so einen fehler überhaupt zu?

WhoCaresAG schrieb:
danke fürs nachsehen Nosferatu666

hab die sufu laufn lassen und nix gefunden, zumindest in den letzten ~3-4 monaten
weiß wer was über diese item bzw fred?

das mit dem fehler wär cool, dann hätte ich neben hs szepter auch sowas :D
aber lässt das spiel so einen fehler überhaupt zu?

Offensichtlich, sonst würde es ja nicht da sein. Man müsste noch testen, ob es ein Anzeigefehler auf dem Item ist oder auch so berechnet wird. Also Level 25 Char nehmen, nackt. Dem einen normalen Prunkbogen in die Hand drücken, Schaden schauen und das ganze nochmal mit dem Bogen
Lg

ich denke es ist vielmehr so:

wenn man normalerweise ein item hat mit erhöht schaden um x min und y max, dann wird doch üblicherweise auf dem item "erhöht schaden um x bis y" angezeigt

nun könnte es doch sein, dass die hier aufgetretenen 1-1 schaden nicht so zusammengefasst wurden, und +1 schaden ist ein anderes, vergebenes affix...also wurde eventuell einfach +1 min angezeigt als letztes der beiden gewählten affixe

aber ich muss das nochma testen...mit jools ;)

mmh ne...nich erfolgreich

es gibt spielintern ja 3 attribute, min, max und min to max...nur dass ich nich weiss, ob bei auswahl von den ersten beiden automatisch ins dritte konvertiert wird...eigentlich schon,...ach...ka.

War das mal nicht so, dass wenn man +1 zu Minimalschaden hat, der Maximalschaden auch um +1 steigt? Oder passiert das nur im Fall, dass wenn der Minschaden den Maxschaden übersteigt.

danke

Ersin schrieb:
War das mal nicht so, dass wenn man +1 zu Minimalschaden hat, der Maximalschaden auch um +1 steigt? Oder passiert das nur im Fall, dass wenn der Minschaden den Maxschaden übersteigt.

letzteres

Das was du meinst, Ersin, passiert nur, wenn durch die ein affix +mindmg der Minimalschden der Waffe größer/gleich dem Maximalschaden der Waffe wird.
Man stelle sich einen seltenen Dolch mit +20minDmf und +10maxDmg vor, dann hätte der Dolch einen Waffenschaden von 21-22 und damit genau so viel wie ein Dolch mit nur +20minDmg.

Scheint sich wohl echt um einen Bug zu halten. Wissen und ab jetzt eben damit leben.
Lg

dann ist das wohl geklärt :angel:

aber ich werde nicht damit leben, ich deinstalliere d2! :clown:

ytg8hn6g.jpg

Jetzt hab ich auch noch son Teil gefunden dem ein Affix für Maxdam fehlt und wieder ist +Mindam drauf

Ist das bisher nur auf Bögen aufgetreten?
Lg

Beweisfoto bitte... ;)
Mir ist bis jetzt keine solcher Waffen untergekommen...

MFG der DK!

Hast bestimmt nicht drauf geachtet. Glaub ich hatte schonmal so ne Waffe, aber bin mir nicht sicher.

Zurück
Oben