• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zu infinity

aMaschina

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich komm jetzt so langsam in den Bereich in dem ich mir eine Infinity leisten kann.

Da ich jetzt grad abwäge mir nen Smitter für UT runs oder diese Stangenwaffe zu basteln stellt sich mir eine Frage:

Pierct infinity alle blitzimmune? D.h. ich kann 1 ele fahren?

hab momentan ne FO/CL sorc die schon gut reinhaut aber wenn ich alles auf blitz skillen könnte weil ich immune nicht mehr fürchten muss wär der dmg übel...

infinity pierct alle blitzimmunen, die weniger als 120 blitzresistenz haben. also alle, die "normal" immun sind. bei bossen kann es passieren, das es 120 oder mehr sind und dann gehts nimmer.

€:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1492415 hier wird dir auch geholfen. monsterresistenzgrafiken und statistiken. wenn du jetzt unter lvl 12 conv nachschaust haste afair -65 res und kannst es dir selber ausrechnen. wenn ein monster immun ist wirken diese res nur zu 1/5

Zuletzt bearbeitet:
einen großteil der Blitzimunen (aber nicht 100%-tig alle;))
aber die wenigen, die nicht gepierct werden, kann man vernachlässigen

weil auch grad die Tore nochmal wiederholt wurden
:motz:

Wer zählt da jetzt zB zu den nicht piercbaren? De Seis zum Beispiel? aber die normalen minions sind verwundbar nehm ich mal an.

de seis ist meist nur kälte und feuer immun seltener mal blitzimmun. aber grade bei de seis musste schauen wie es sich zusammensetzt. grundresistenz+zusatzmodifier wie magieimmun (ich glaub das gab +50 prisma).

hilfreich sind hier die monstertabellen von http://d2wissen.d2chars.de/

grad als beispiel für de seis: (habs nachgeschaut)
60 blitzresistenz als grundres. --> nicht immun
50 resistenz als modifier zum beispiel. --> 50+60 = 110 = immun

conv lvl 12 macht -85 res
85/5 = 17 das ergibt: ein monster das 116 resistenz hat wird entimmunisiert, weil danach noch 99 res vorhanden sind. bei 117 machts imme rnoch 100 res und es wir dnicht entimmunisiert.

110 -17 = 93 ergo entimmunisiert.

Zuletzt bearbeitet:
de seis ist meist nur kälte und feuer immun seltener mal blitzimmun. aber grade bei de seis musste schauen wie es sich zusammensetzt. grundresistenz+zusatzmodifier wie magieimmun (ich glaub das gab +50 prisma).

hilfreich sind hier die monstertabellen von http://d2wissen.d2chars.de/

grad als beispiel für de seis: (habs nachgeschaut)
60 blitzresistenz als grundres. --> nicht immun
50 resistenz als modifier zum beispiel. --> 50+60 = 110 = immun

conv lvl 12 macht -85 res
85/5 = 17 das ergibt: ein monster das 116 resistenz hat wird entimmunisiert, weil danach noch 99 res vorhanden sind. bei 117 machts imme rnoch 100 res und es wir dnicht entimmunisiert.

110 -17 = 93 ergo entimmunisiert.

Da hat der Fürst eine Grundresistenz von 60, falls er magieresistent wäre würde er bei 110 stehen und wäre piercbar oder?

*kann nicht schlafen*
*hat Migräne*
*blättert durch Forum*
...
*stutz*
...
Hier paßt doch was nicht:
Magie-resistenter De Seis wird IMMER FI, niemals LI. Er hat immer noch 60 LR.
Wenn De Seis LI ist dann nur wenn er LE ist, deutlich erkennbar daran daß er Blitz-Käfer spielt. Dann hat er aber 135 LR und ist damit nicht piercebar.

Warum?
Magie-resistent erhöht alle Wiederstände um 40, und zwar in der Reihenfolge Cold, Fire, Lightning. Eine Erhöhung wird aber nur durchgeführt wenn
a) zuvor noch keine Immunität bestand,
b) keine dritte Immunität entsteht.
Also:
Cold -> schon immun -> keine Veränderung
Fire -> 60 FR -> 100 FR -> FI
Light -> 60 LR -> wäre dritte Imunität -> keine Veränderung.

k.A. warum ich den Thread vorher übersehen habe ...

Oh, eine Ausnahme zum "IMMER" von oben ist möglich:
Wenn De Seis erst Magie-resistent und dann LE wird -> FI/CI/60 LR
Wenn De Seis erst LE und dann Magie-resistent wird -> LI/CI/60 FR
naja, aber wenn MR oder LE nicht zusammen auftreten dann stimmt der Satz - also fast immer :D

Zuletzt bearbeitet:
ich wusste doch ich hab was vergessen. danke für die berichtigung.

Hallihallo!

Eigentlich sagen Bilder doch mehr als 1000 Worte. Bzw. wenn man sich diesen Thread hier einmal anschaut, dann hat der Ersteller des Threads doch mal eine sehr schöne Auflistung der einzelnen Monster mit und ohne Infinity.

Gut, auf einzelne besondere Verzauberungen wird da glaube ich nicht eingegangen, aber es wird meiner Meinung nach schon sehr detlich, dass man mit einer Lightsorc sehr entspannt spielen kann. Die Monster, die noch Immun sind, die macht einfach der Merc platt. Mit der entsprechenden Ausrüstung, die auch gar nicht mal teuer sein muss, sollte das ohne Probleme von statten gehen.

Bis dann denn
Skuhsk

aus der tabelle liest man dann, dass nur in 4 gebieten normale monster hausen, die nicht entimmunisierbar sind für die blitz-zauberin. und das sind solche meist sowieso nicht besuchten sachen wie einer der tempel in kurast. zusätzlich ist bremm funkenfaust nicht entimmunisierbar.
random boss mobs und ihre verzauberungen sind wir ja oben schon durchgegangen. nun solltest du eigentlich alle infos haben die du wolltest. noch genauer gehts nicht ;)

Zurück
Oben