• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zu Infy und CE

rab135

Guest
Also... Folgendes Problem:

Ich hab nen recht starken summoner mit infy merc aufgebaut, CE is ziemlich heftig und ich benutze sie natürlich gerne und oft...

hab mir aber jetz ne dual soso gebastelt und wollte darauf infy haben und auf dem necro einfach ne gehorsam klatschen

meine frage is jetz ob ich einen nennenswerten killspeedverlust bei CE erwarten muss... bei bossen und co mach ich mir keine sorgen, ich nehm mal an, dass ich nach wie vor ut mit gehorsam allen packe... is halt nur die CE bei der ich mir denken kann, dass sie um einiges abnimmt an stärke...

aso und auch wenn das eher ins soso forum gehört:cool: : seh ich doch richtig dass 1-2 punkte in kältebeherrschung reichen wenn ich infy benutz, right?:read:
 
Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ein Summoner killt auch OHNE Infy extrem schnell bei ner CE ;) Sonst würde die CE sicher nicht so angepriesen sein^^

@Soso: Bei sehr gutem EQ reicht auch ohne Infy 1 Punkt^^ Allerdings find ich Infy auf ner Dual nicht so wichtig, es sei denn es ist eine Light/xxx Dual, aber eig kann man mit Infy auch ne reine Light Soso nehmen, die hat dan kaum Immune übrig :D

€dit: Ja, die -Resis natürlich nur für den Merc, aber LIs lassen sich die meisten piercen, weil deren Resis trotz Immunität recht low sind ;)
 
hm ok danke erstmal:top:

aber wirken fir 45-55 -blitz% nicht nur für den merc? oder wirken die auch für die soso (zusätzlich zur aura)?

und ja das war meine letzte frage zur soso... ich weiß das is das necro forum:autsch:
 
die - Resis wirken nur auf den träger der Waffe und - Resis wirken auch nur gegen nicht-immune

Gegen Immune helfen nur Conviction und Widerstandsschwund
 
Die Frage war wohl, warum dann genau eine Blitzsorc, wenn die -Resis nur für den Merc wirken. Der Punkt ist der, dass Kälte- und Feuerimmune zumeist derart hohe Resistenzen haben, dass man sie nicht entimmunisieren kann - das heißt, Infy bringt wirklich nur einen enormen Schadensbonus gegen nicht Immune, aber sonst nicht sooo viel. Blitzimmune dagegen sind recht häufig brechbar, und darum ist Infy da besser aufgehoben.

Simon
 
obedience ist ein geniales Runenwort....warum nur musste blizzard da colddamage draufhaun:cry: ???
 
Alles kla... das hat wohl damit zu tun dass infy nur noch teilweise seine kraft bei imunen entfaltet...

bin ich wieder n bissel schlauer:D danke:top:

(verzweiflung pur: jetz schreib ich hier schon um 7uhr morgens rein -.-')
 
ein paar punkte von mir angemerkt:

infi senkt die feuerresi der gegner, ad senkt phys.res und ce macht zur hälfe jeweils feuer und physischen schaden. die auswirkung ist also eher minimal und es reicht weiterhin 1-2mal sprengen um den bildschirm zu säubern (nicht vergessen, mana nach volltreffer hilft bei manaproblemen)

infi bei einer kältesoso ist aus 2 gründen unsinn.
1. wie bereits gesagt bewegen sich die meisten kälteimmunen bei etwa 160coldres, ergo nichts zu ändern
2. die kältebeherrschung senkt bei nicht-kälteimmunen die res worduch die wirkung von infi verpufft (ausser man spart punkte in kältebeherrschung)

der große vorteil von infi auf dem necro merc ist aber neben der -res auch die -def von der aura, wodurch skelette öfter treffen. zudem bietet die waffe auch noch cb für bosskämpfe
 
In vollen Spielen dürfte sich der Schadenspush von Infi sehr wohl bemerkbar machen, da die Gegner nicht nach 1-2x CE liegen.

Gieb BER :D
 
greenelve schrieb:
infi senkt die feuerresi der gegner, ad senkt phys.res und ce macht zur hälfe jeweils feuer und physischen schaden. die auswirkung ist also eher minimal und es reicht weiterhin 1-2mal sprengen um den bildschirm zu säubern
Wieso minimal? Slvl 12 Conv bringt -85% Res! Damit machst du nahezu den doppelten Feuerschaden (ausgegangen von einem Monster mit 0 Feuerres). Also wenn das nichts ist. Dazu noch Def gesenkt, massig CB und auch noch guter Waffenschaden. Das ist wirklich eine extrem gute Summonermercwaffe. Nur eben leider mit utopischen Runen.

Dass man im Solospiel von Infy bei den meisten Gegner nichts merkt ist klar. Aber je mehr HP die Gegner haben und je mehr CEs man also braucht, desto fetziger wird Conv.
 
Zurück
Oben