• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage zu mavinas frostbowie - kälteschaden berechnung

JustDemons

Mitglied
hiho

also mir gehts darum ob kälte schaden von items, also von den handschuhe+ setbonus auf den handschuhen und dem raven einfach anschließend nur noch drauf addiert NACHDEM die +20% (gloves) und im besten falle 3*5% cold dmg von den facetten verrechnet wurden ?? oder kommt der cold dmg direkt auf den skillschaden und wird dann mit den anderen faktoren multipliziert?

denke im moment zwar eher das LEIDER erste variante eintritt aber eben net 100%tig

für Frostpfeil (skill lvl 40+synergie 20) würde für den max dmg dann ergeben mit der ersten Variante:

(2652+2652*0.2+((2652*0.05)*3) + rest max dmg von der ausrüstung (+dmg setbonus + raven ~300)

tja oder eben:

die 300 erst draufgerechnet also 2952... etc. in diesem falle würde dann ~500 colddmg mehr raus kommen

lg

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich versuche es mal.

Folgende Amazonenskills haben einen Vorteil durch Elementarschäden (nur Fertigkeiten mit Splash/Flächen-Damage/Schaden):

Exploding Arrow / Explodierender Pfeil, Immolation Arrow / Feuerbrandpfeil und Freezing Arrow / Frostpfeil

Bei anderen Skills wird der Schaden nur normal dazu addiert.

MfG

aso ja das der schaden in den splash dmg mit eingeht das wusst ich schon nur bin mir bei der berechnung nicht so sicher

Im Fernkampf wird der Bonus von Facetten und Ähnlichem nicht auf equipseitigen Schaden gerechnet.

Dh in deinem Fall profitiert nur der FA selbst von den Mavina Gloves und den Facetten und deine Rechnung ist korrekt.
dmg = FA-dmg * (1+prozentualeErhöhung/100) + Equipkälteschaden

Zusatzinformation: Im Nahkampf wirken Facetten etc. allerdings auch auf equipseitigen Schaden, die Melee-Sorcs machen sich das gerne zunutze.

Zurück
Oben