• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zu nem Stab

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade in NON-Ladder zufällig bei Drognan einen Stab entdeckt mit:

15ed
2ar
+3 Gletschernadel
+1 Zitterrüstung
+3 Feuerball
50% Schaden an Untoten

Frag: Lohnt sich da Memory rein zu bauen? - Kenne mich damit nicht so gut aus, glaube aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass +3 Feuerball auf nem Stab gut für Memory sein soll?!

in der kombination aus +3 feuerball und +3 gletschernadel würde ich eher 'blatt' reinbaun und es kleinen sorcs auf ihrem weg nach oben in die hand drücken. muss man nur glück beim sockeln haben.
memory in +fb rohling macht für mich keinen sinn :>

/edit: oh mist, das 'gut' hab ich übersehen :/
dann wirds wohl doch nichts mit blatt, schade, wäre ziemliches optimum gewesen. also mir fällt dann keine vernüftige verwendung mehr ein.

guck doch mal im sorc-turm nach der artilleristin - der stab sollte nahe am optimum für die sein

Für ne Sorc mit nem Zweihand-Stab wär das gar nicht mal schlecht, sowas spielt aber nicht ohne Grund quasi keiner.

Mit lvl 37 lvl req könntest du es noch als Übergangslösung benutzen, aber mehr auch nicht. Bedenke: mit Dualsspirit zB hast du:
Im Feuerball und in Gletschernadel 2 Skill weniger, dafür aber in allen anderen relevaten Skills mehr.
Du hast mehr fc
Du hast mehr Leben
Du hast Resistenzen
Mana müsste man mal ausrechnen, hängt auch vom restequip ab. Ich denke aber, dass in vielen Fällen ca. 200 Mana besser sind als 20% mehr Mana

€: Bei ner Artilleristin fänd ich eine 1H Waffe/ Schildkombination trotzdem besser, da man zwar 2 SKilsl verliert, aber dafür viel Sicherheit gewinnt. Es sei denn das Restequip ist so gut, dass man fehlende Resis etc. ausgleichen kann

SirTheShadow schrieb:
Für ne Sorc mit nem Zweihand-Stab wär das gar nicht mal schlecht, sowas spielt aber nicht ohne Grund quasi keiner.

Mit lvl 37 lvl req könntest du es noch als Übergangslösung benutzen, aber mehr auch nicht. Bedenke: mit Dualsspirit zB hast du:
Im Feuerball und in Gletschernadel 2 Skill weniger, dafür aber in allen anderen relevaten Skills mehr.
Du hast mehr fc
Du hast mehr Leben
Du hast Resistenzen
Mana müsste man mal ausrechnen, hängt auch vom restequip ab. Ich denke aber, dass in vielen Fällen ca. 200 Mana besser sind als 20% mehr Mana

€: Bei ner Artilleristin fänd ich eine 1H Waffe/ Schildkombination trotzdem besser, da man zwar 2 SKilsl verliert, aber dafür viel Sicherheit gewinnt. Es sei denn das Restequip ist so gut, dass man fehlende Resis etc. ausgleichen kann

Wie trägt man auf lvl37 2 Spirits als Sorc? Schon allein der Rohling braucht mind. lvl54. Von der Stärke mal ganz abgesehen.

Aber ansonsten muss ich dir recht geben. Der Stab ist imo nicht zu gebrauchen.

Ch1ll3r schrieb:
Wie trägt man auf lvl37 2 Spirits als Sorc? Schon allein der Rohling braucht mind. lvl54. Von der Stärke mal ganz abgesehen.

Deswegen habe ich geschrieben:
SirTheShadow schrieb:
Mit lvl 37 lvl req könntest du es noch als Übergangslösung benutzen, aber mehr auch nicht.

Wens nicht ganz klar wird:: Man kann es als Übergangslösung (zu Dual Spirit zB) benutzen, zu mehr taugt es nicht. Im teureren Bereich würde man mit nem guten Eschutas + Spirit oder Facettenschild auch noch mehr dmg machen als mit Memory (wenn man resis etc. aus Waffen + Schildslot nicht braucht)

Hab im Strategie Archiv dies hier gefunden:

Gesuchte Eigenschaft: +3 Feuerball und/oder Gletschnernadel

Char: Artilleristin

Runen: Lum Io Sol Eth

Stats:
Erhöht maximales Mana 20%
Magie-Schaden reduziert um 7
+50% Verbesserte Verteidigung
+33% Schnellere Zauberrate
+3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
+3 zu Energieschild
+2 zu Statikfeld
+10 zu Energie
+10 zu Vitalität
+9 Minimalschaden
-25% Ziel-Verteidigung

Warnung: Da Drognan keine Stäbe mit vier Sockeln anbietet, muß man einen normalen nichtmagischen Stab kaufen und zum Sockeln zu Larzuk bringen. Kurzstab und Langstab können maximal nur 3 Sockel bekommen, nur Knorrenstab und Kriegsstab erhalten maximal vier Sockel. Um sicherzugehen, daß man wirklich die maximale Sockelzahl bei Larzuk erhält, sollte man einen Kriegsstab kaufen.

Bemerkungen:
Das Prinzip hier ist dasselbe wie beim Blattstab, vgl. darum dort. Außerdem bringen es die drei Skills auf alle Fertigkeiten mit sich, daß eine als Zweitskill auf dem Rohling vorhandene Rüstung ebenfalls durch das Runenwort verstärkt wird; Blatt verbessert nur die Feuerskills, die Rüstungen gehen leer aus. Für die Artilleristin ist dieses Runenwort als Hauptwaffe kaum zu schlagen, wenn es sowohl +3 Feuerball als auch +3 Gletschnernadel bietet.

Na ja die Runen für Memory kosten ja nicht die Welt und Sockelquests hab ich auch noch genug übrig, von daher werd ich das wohl mal bauen und auf nen Muli packen.. - Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben