• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze Frage zu Repkosten bei 'superior'

tictric

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Also SuFu hat folgende Infos ergeben:

- einen Thread im Archiv mit kryptischen Formeln:confused:
- einige Threads mit ähnlichen Fragen, jedoch fast immer auf Rüstungen bezogen und 15/15
- EDura senkt zwar die Repkosten, aber 15/15 ist immer noch deutlich teurer als ein normaler Rohling

meine Frage:
ich habe einen Suwayyah mit 10%EDam und 15%EDura, ein Staffmod ist drauf (+3 Schattenkrieger)

hat jemand eine ungefähre Ahnung, ob die Reperatur mit 10/15 auch noch deutlich teurer ist als beim normalen Rohling?

Afair kostet die Reparatur von Ganz kaputt auf ganz heile bei +Edura genau so viel wie ohne jegliche Boni oder nur mit +ED. Der Preis verteilt sich dann einfach auf mehr Haltbarkeitspunkte.

Im Zweifel: Waffe+Ort in den Cube, von denen droppen im Moment eh zu viele.

Ich glaub ich mach einfach mal nen Test...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dus genau wissen willst:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=996309&highlight=dosbis

den Thread mit den Kryptischen Formel hat er wohl bereits gefunden und nicht verstanden.

Ich kann die sagen wie es bei meinen 2 Chaos aussieht, hoffe das hilft:

Suwaayah 1 (10ed 13?dura) : 42 / 54 -> 24320
Suwwaayah 2 (+1 drachenflug) : 19/48 -> 11392

ed macht also deutlich was aus und steigert die kosten wesentlich mehr als dura die kosten senkt

Zuletzt bearbeitet:
Relevant ist ja nur das:[(cost * (max_dur - dur)) / max_dur] = r_cost

edura erhöht die maximale Haltbarkeit.

d.h. wir haben für ein item mit 15edura einfach
[(cost * ([max_dur*1.15] - dur)) / [max_dur*1.15]] = r_cost

wenn wir zB ein item mit 100 max_dur von max_dur-1 auf max_dur reparieren wollen (also den 1. haltbarkeitspunkt).
ohne edura: [(cost * (1)) / 100] = [1/100 * cost]
mit edura: [(cost * (1)) / 115] = [1/115 * cost] < [1/100 * cost]

Wie man sieht verringern sich also die Reparaturkosten/Punkt, weil die Reparaturkosten halt prozentual vom maximalen Haltbarkeitswert ausgehen.

teuer wird es halt bei guten Gegnständen weil da (so wie wenn Staffmods dabei sind), auf die Grundreparaturkosten noch eff und der Multiplier drauf geschlagen wird, wenn ich mich grad nicht völlig irre. Interessant wäre mal den Unterschied zwischen ner Rüstung ohne ed und einer mit ed bei den Repkosten zu wissen, bei selbem Grundtyp natürlich (weis bzw grau, ohne gefüllte Sockel etc). Wenn jemand da Zahlen hat, immer her damit :D

also ich hab ne forty in nem 13ed dämmerschleier und es ist definitiv kein vergnügen die zu reppen. die kostet 60k+ pro punkt. während ne andere forty die in ner heiligen nonsup steckt noch nichmal 10k kostet oder sowas.
staffmods/automods erhöhen die preise auch gewaltig, das stimmt, sodass der suwayyah da oben wohl einige tolle repkosten erzielen wird. welche genau wage ich nicht auszurechnen, das sind nur erfahrungswerte von mir ;)

Zurück
Oben