• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage zu schaden auf mana

fopsmops

Guest
es gibt ja items die % schaden auf mana haben (zb aldurs boots/enigma)

wenn ich jetzt 2 items habe mit einma 10% und einmal 15% addiert sich das dann direkt? also hätte ich 25% schaden auf mana?

imho ja, heißt also du kriegst 25% des erhaltenen Schadens als mana gutgeschrieben

ach ja und wie is das dann mit dem mana das abgezogen wird? beim ES muss man ja telekinese skillen damit dass abgezogene mana weniger wird; ist es bei items mit schaden auf mana pro 1 dmg auch 1 punkt mana-abzug?

dmg 2 mana heißt nicht, dir wird mana anstatt leben abgezogen, sondern du verlierst leben, bekommst aber x% des schadens als mana wieder....

€: ich bin blind, vanitas hat das schon gepostet :read:

nenee lol das funktioniert nicht wie ES..

bei d2m BEKOMMST du mana für den Schaden, den er macht.

Wenn er z.B. 100 dmg macht und du hast 25% d2m ... dann nimmst du trotzdem 100 schaden und kriegst aber 25 mana gutgeschrieben, d.h. deine Manakugel füllt sich :)

Du kannst allerdings ein ES mit "Schaden auf Mana" versorgen ... sprich eine Sorc mit 600 Mana kann durch 100% Dmg2Mana bei einem 50% ES spielen, ohne jemals Mana durchs ES zu verlieren.

Speziell für Einsteiger ist das keine schlechte Lösung. Im PvP findet es allerdings kaum Anwendung.

Wurde alles wunderbar erklärt, dann darf ich zumachen, ne ? :hy:

edit: nee ich muss aufmachen, denn mach ich das *g*

BlackDart schrieb:
D2m funktioniert sowiso nur gegen physischen Schaden - Magie, Elementar, Gift und Ow Dmg sind davon ausgeschlossen. Und es gibt kaum einen Gegner, der puren physischen Schaden austeilt - im Notfall killt ein Barb die Sorc nur über Ow. Je höher das ES lvl ist desto weniger Mana bekommt man gut geschrieben: Wenn wir 95% Absobtion haben und ein GA mit 6k dmg angeflogen kommt bekommen wir nur 50 dmg - und darauf wirken dann die 25% d2m. Das wäre dann ein Gewinn von 12 Mana^^ Je niedriger das ES lvl ist desto nützlicher könnte d2m werden. Allerdings ist so ein niedriges ES-Lvl von nur 50% sehr suboptimal, da der Schaden, der dann aufs Life geht einfach zu hoch ist. Ein 6k GA würde bei 50% ES Absorbtion und 25% d2m auch nur 125 Mana gut schreiben. Allerdings würde man dabei dann 500 Life verlieren.

/€ Ach ja und ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass man bei 95% und 50% ES 712 bzw. 375 Mana verlieren würde und die d2m erst danach wirken.

Dmg2Mana wirkt nicht nur auf physdmg. Gift und OW sind natürlich was anderes, aber normaler Schaden wirkt da ganz normal.
Bei nem normalen 70er ES werden dank TK eh nur 75% Mana vom Schaden abgezogen. Wenn man nun 105% Dmg2Mana besitzt, so bewegt sich das Mana keinen Milimeter.

d2m wird in der barbliga gern genutzt, deswegen is das d2m in kombination mitden richtigen stats schon ziemlich gut

Quelle : http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/mana.html#dam2mana

70% ES war als Beispiel vielleicht etwas hoch gegriffen, aber bei 50er ES ist es noch locker möglich, jeglichen Abzug darüber abzufangen.
Selbst wenn man ein paar Mana bei solchen Angriffen verliert, so besitzen Vitasorcs mit Sojs trotzdem locker über 1k Mana ... man könnte sich also leisten, 200 Mana bei einem Angriff zu verlieren.

Zurück
Oben