• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zum Cuben von charms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doomheit

Member
Punkte Reaktionen
0
hi,

mir ist bekannt, dass GCs, die von Baal, Nila oder Dia stammen die Eigenschaft +41-45 life aufweisen können, da ihr ilvl >= 91 ist. Jetzt habe ich neulich hier im Forum gelesen, dass die Sache bei scs ein bischen anders aussieht, da Dia z.B. ein zu niedriges lvl hätte, um alle Kombinationen generieren zu können. In den Affixtabellen habe ich aber für scs keine Eigenschaft gefunden, die ein ilvl > 91 benötigt. Kann der gerade gedroppte sc von Dia also trotzdem z.B. zu einem 2-99 light dmg charm werden?

Gruß
doomheit

Der Unterschied liegt darin, dass Riesencharms ein Qualitätslvl von 1 haben und scs eins von 24.

Deswegen greift hier eine andere Formel zur Berechnung des Affixlvls, dies ist nur 2*94 - 99 = 89 und damit zu klein für 2-99

Bei Riesencharms von Dia gilt: alvl = 94 - 1/2 > 91

Die Formeln (aus Titans Craftguide zB):
"ilvl < 99 - qlvl/2 => alvl = ilvl - qlvl/2

ilvl >= 99 - qlvl/2 => alvl = 2*ilvl - 99"

Ok, danke, dann kann ich den charm also getrost wegwerfen.
Von mir aus kann hier wieder zu.

und was ist mit den mittelgroßen Charms von Baal? was sind denn da lohnenswerte Cubeziele? falls es welche geben sollte... (ich denke mal der Titel des Themas ist so allgemein gehalten, dass ich meine Frage auch hier loswerden kann und nicht extra nen neuen Thread erstellen muss, ja?)

Um ehrlich zu sein: Es gibt im Prinzip keins. Anders als bei kleinen Zaubern und Riesenzaubern gibt es keine wirklich wertvollen mittleren Zauber, so dass sich das cuben nicht lohnt.
Siehe dazu auch die Ladder-Preisliste unter Punkt 2.9 und den Infothread zum cuben.

Grund: Die meisten Slots im Inventar werden mit Skillern belegt, darunter passen dann nur noch kleine Zauber. Ausserdem ist bei kleinen Zaubern das Verhältnis Bonus/Feld besser als bei mittleren zaubern (ein kleiner kann zB 20 life bringen, ein mittlerer kommt bei doppelter größe nur auf 35 life)

€: @ Paedrin: Darum geht es doch gar nicht. Es geht ums cuben und darum, dass es keine wertvollen mittleren Zauber gibt.

Um ehrlich zu sein: ( ... ) gibt es keine wirklich wertvollen mittleren Zauber, so dass sich das cuben nicht lohnt.
Grund: Die meisten Slots im Inventar werden mit Skillern belegt

Naja cuben würd ich die großen Zauber auch nicht, aber es soll Leute geben, die spielen selffound und die freuen sich über große Zauber, wenn sie nen anständigen life-wert haben.
Und in dem Inventar meiner Chars sind Skiller selten vorhanden und wenn dann höchstens 2.

Ich bagger z.b. beim Smiter immer alles rein, was ich an Life-charme so übrig habe, auch viele große Zauber.

Eine Art von LCs fällt mir jetzt spontan ein, die durchaus einen Wert hat, und zwar sind es solche mit max/ar/5dex.
Das Cuben lohnt sich aber dafür nicht, da stimme ich zu. Ein Baal LC ist für diese Eigenschaft auch nicht nötig.

Thema durch? Dann mach ich mal zu^^
Ansonsten hat Doomheit das nochmal gut zusammen gefasst, dafür brauch man keine Baalcharms *g*

Wenn doch was sein sollte --> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben