• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zum Drop

Melonemelo

New member
Registriert
1 August 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Aaaalsooo Folgendes:

Wird beim Monsterdrop die MF-Rate des Spielers als Grundlage genommen der das Monster tatsächlich killt (egal wieviel Schaden er an diesen Monster ausgeteilt hat) oder kann es einen Unterschied machen ob man dieses Monster vorher mal mit weniger MF angegriffen hat??

Thanks for any Answers! :)
 
mf im augenblick des monsterablebens is das einzige was zählt

sonst würde ein mf slot z.b. auch keinen sinn haben
 
Hallo erstmal,

wenn aber dein Merc das Monster killt zählt dein Mf+sein Mf
deshalb kann es sehr nützlich sein auf den Mf slot zu wechseln und MErc den letzten Treffer landen zu lassen da dadurch mehr MF ankommt.
(Gerade bei Bossen wie Meppl, Dia, Baal, Andy.....)

Ach ja hier kleiner link zum Mf:

KLICK

stehen viele links zum MF drin die eigentlich alles erklären sollten.


Mfg und thx
 
Danke für die Antworten!:D
Das mit dem Merc wusst I noch gar net, thx!:eek:

Link werd ich checken:read:
 
ein letztes sei noch angefügt

daduzch, dass der merc mitunter länger zum killen brauchgt als der char, und sich, wenn shocn mf vorhanden ist, mehr mf nicht unbedingt viel stärker auswirkt, kann merckill kontraproduktiv sien, da es die zeit der runs/zeit pro boss verlängert und man ohne merckill mehr bosskills in der gleichen zeit machen könnte--> mehr chancen auf gegenstände--> mehr chancen gutes zu finden
 
mit skulle harle und tomb hat ein merc noch mal einen ordentlichen mf boost.
es macht schon einen unterschied, ob man 400 oder 900mf (mit merc und mf slot, grobe schätzung) hat
bei normalen gegnern und bossen lohnt es sich nicht, den merc killen zu lassen, da er länger braucht, vor allem wenn man mit einer sorc spielt.
aber bei aktbossen lohnt es sich, den lebensbalken auf das letzte bisschen zu reduzieren und dem merc den letzten hit zu lassen. da aber aufpassen, wenn man zum reduzieren der hp skills benutzt die ihren schaden verzögert machen, so dass es teilweise schwierig ist, dass der lebensbalken nur auf 1 pixel breite reduziert wird.
wenn meppl zum beispiel noch mehr leben übrig hat, braucht der merc wirklich zu lange.
 
Zurück
Oben