• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage zum imbuen

neithan02

Well-known member
Punkte Reaktionen
169
bin mal wieder bie dem thema, gehts ums imbuen und danach rerollen mit pschädeln...

geimbut wurde eine tiara von nem lvl 91 char,
wenn ich da nu die schädel anwenden tu, is dann dort alles an affixen freigeschaltet?

Beim imbuen gilt: ilvl = clvl + 4 das heißt atm hat deine Tiara ein ilvl von 95

Wenn du nun cubest bekommt der neue Gegestand 40% des alten ilvl + 40% des charlvl.

Wäre also 38 + x
Wenn du mit dem 91er cubest: x = 36
Daher ilvl 74 ergibt ein alvl von 87
Die affixe mit +2 allskill einer Charklasse brauchen aber alvl 90.

Daher Nein kann nicht alle bekommen.

Edit: @Blutkehle: hab mich vertan hab das ilvl 90 berechnet und nicht das alvl 90

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt nochmal hier :p

Beim Imbue gillt: ilvl = clvl + 4
Die Taira wird also ilvl 95 bekommen, ilvl 77 ist für alle Affixe erforderlich - 2 Sockel gehen in Reife ab ilvl 25 also auch erfüllt.

Allerdings wird das ilvl unter den benötigten droppen, da
beim erstenmal würfeln mit Skulls und Clvl 91 wird das ilvl auf ((91*0,4)+(95*0,4))=74 fallen, also 3 unter dem benötigten.

Über bzw gleich 77 bleibt es erst bei einem Charlevel von 98 :read: (Aber auch nur beim ersten Versuch)

:mad2:Toxalbumin: Tairen haben 13 Bonuslevel auf Affixe: alvl = ilvl + blvl

Zuletzt bearbeitet:
okay also doch wieder nach nem diadem suchen oder reicht auch ein krönchwen ^^ XD

Nö, nur Diadem. Wenn du das Ilvl von einem Diadem mind bei 26 halten willst (wegen 2 Sox) dann muss der Char mindestens lvl 40 sein beim Cuben.
Wenn sich das erledigt hat dann absinken lassen.

Da hat sich bei mir doch glattweg nochmal eine Frage aufgeworfen:

Würde das bedeuten, dass wenn ich ein Diadem imbue (mit einem lvl 90er Char meinetwegen) und ich das Diadem dann immer wieder mit dem Char mit Schädeln rerolle, kann ich immer alle Affixe bekommen (ich hatte da irgendsowas betreffs Diadem in Erinnerung)?

Und: ist es effektiver zu Imbuen und dann zu rerollen oder lieber einfach neue Chars rushen und leveln und dann imbuen?^^

Alle Eigenschaften möglich
Mindest Char Level Gegenstandstyp
83 Reif
78 Krönchen
73 Tiara
8 Diadem

warum ist beim Diadem nur ein ilvl von 8 nötig wenn alvl=ilvl+blvl sein soll??

Besitzt der zu verzaubernde Gegenstand ein so genanntes "Bonuslevel", so kann nun schon das alvl berechnet werden:

alvl = ilvl + blvl

Ein Bonuslevel haben ausschließlich Sorc Stäbe und Kugeln, normale und verbesserte Necro Stäbe (alle blvl = 1), und Haarreife (Reife blvl = 3, Krönchen blvl = 8, Tiaren blvl = 13, Diademe blvl = 18).
Soll ein Gegenstand verzaubert werden, der kein blvl besitzt bzw. dessen blvl = 0 ist, so kommt eine der beiden folgenden Formeln zum Tragen (Zahlen in eckigen Klammern werden abgerundet!):

Wenn ilvl < 99 - [ qlvl / 2 ]
dann:
alvl = ilvl - [ qlvl / 2 ]

Wenn ilvl ≥ 99 - [ qlvl / 2 ]
dann:
alvl = 2 * ilvl - 99

sehr verwirrend?

da scheint auch ein Fehler in de raffixliste zu sein da das Diadem immer alle Affixe bekommt unabhängig vom ilvl

Zu Beginn müssen wir das Qualitätslevel mit dem Itemlevel vergleichen und falls zweiteres niedriger ist, wird das Itemlevel für die Berechnung kurzzeitig auf das Qualitätslevel angehoben.
ein diadem hat ein qlvl von 85, also wird unabhängig vom tatsächlichen ilvl 85 als ilvl für die affixberechnung genommen (gilt natürlich nicht, wenn das ilvl > 85 ist). dann noch blvl = 18 dazu gibt ein alvl von 103. lvl 8 steht da nur, weil man die verzauberquest nicht früher machen kann.
die frage mit der affixliste sollte damit ja auch geklärt sein.

Und: ist es effektiver zu Imbuen und dann zu rerollen oder lieber einfach neue Chars rushen und leveln und dann imbuen?^^

Effektiver ist das, was schneller geht :p
Einen Char rushen (also weiter als akt1) nur für die Quest wird sich wohl nicht lohnen. Das Problem ist, wenn du es mit lvl 8 machst, kriegt das Diadem dabei nur 1 Sockel, selbst wenn 2 ausgewählt werden. (das Ilvl ist dann ja erst 12)
D.h. der Char müsste mindestens lvl 22 sein (Ilvl dann 26 für 2 Sox) damit es sich lohnt finde ich.
Und dann muss man schon abwägen, lieber bis lvl 22 lvln oder 6 Pskulls verbraten.
Ich machs an sich eher so, wenn man den Char hochspielt, dann hat man eh 3 Quests zum verzaubern und die Pskulls kann man dann da reinstecken.

Extra auf die Quest "farmen" halte ich für langweilig. Kann man ja gleich nen Goldbarb spielen und damit gambeln gehen :D

Naja nur fürs Imbuen würd ich den Char dann sowieso nicht machen, und wenns "nur" noch für Hell +alp RQ absahnen und Hell mule haben ist.

Besser formuliert wäre es wohl so:

geht es schneller 18Pskulls zu finden oder nen Char mit Hell-Dias auf Level 22 zu bringen? (in dem Fall tippe ich mal auf letzteres)

Schliesst finden Traden ein? Sonst wohl sehr unwahrscheinlich. Man könnte ja alle anderen PGs, die man nebenbei findet gegen Pskulls tauschen, dann dürfte das wohl genauso rentabel sein.
Warum nicht beides machen einfach? Würde mich nicht auf eine Sache versteifen.
Wenn man rushed rushed man, und wenn man normal spielt dann sammelt man PGs, tauscht die vielleicht gegen Pskulls und Cubed dann die Diademe^^
Einfach so wie es kommt :p Ist dann nicht immer das gleiche und erspart einem frust wenn nur Crap rauskommt :D

Zurück
Oben