• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zum Smiter

Datenbank17

Guest
Eine kurze Frage: Hat Niederstrecken auch im PVP immer 95% Trefferchance und ist die Lähmdauer dort gleichlang wie im PvM?

Danke für Antworten.

Und kann man sagen, dass es so prinzipiell der stärkste Mellee PvP Angriff des Palas ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, Smite trifft immer, beachtet weder Block noch Def.
2. Der Gegner ist nicht richtig gelähmt, sondern bekommt diese kreise überm Kopf und muss sich so nach jedem Treffer erholen.
3. Ich würde sogar sagen, dass es der einzige ernstzunehmende Meleeangriff des Palas im PvP ist. Da wäre vieleicht noch Charge mit ner halben Million Schaden, aber der muss eben erst durch Def und Block, was meistens in einer Trefferchance unterhalb von 20% endet.
 
ja die lähmdauer is im pvm länger als pvp

pvp best melee angriff des palas wenn nicht sogar beste übrhaupt..


für pvm würd ich zeal für besser halten
 
Was kann man als Smiter gegen Hammerdine und gegen Boner machen? Für Magie-Schaden gibt es doch keine Gegenstände die Absorb haben oder? Ist es also nicht möglich, den Schaden den die machen zu reduzieren? Die machen ja gut und gerne 5000 Schaden...
 
Ausweichen ist der einzige funktionierende Weg, den Schaden zu reduzieren.
 
Aha, okay. Sind dann nicht Hammerdine und Boner stärker als alle anderen? Ich meine, alle anderen Schadensarten kann man ja deutlich reduzieren...
 
Der Boner hat guten Schaden, dass stimmt, aber dafür hat er auch eine schwache Defensive bzw. sehr wenig Life.
Beim Hammerdin ist das bisschen anders, der ist wirklich sehr unbalanced gegen die meisten Chars.
 
nein, bis auf eine außnahme: clawblock.
damit kannst du den speer wie auch den geist blocken

( eigentlich alles außer das hauptgeschoss der frostspähre und den flammenteppisch vom meteor )

edit: hab dich auch lüüb^^ :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie lassen sich nicht blocken. (Nur durch Assa mit Clawblock)

/edit: BAAAAH xardas ich hasse dich ^^ :kiss:
 
Noch eine Frage hätte ich, danke schonmal für Antworten:

Wie funktionieren Todesschlag und kritischer Schlag (die passive Fähigkeit von Assas, Barbs und Amas) zusammen?

Ich sehe da 3 Möglichkeiten:


1. Entweder Einfachen, 2-fachen oder 4-fachen Schaden

2. Die prozentuellen Chancen werden addiert.

3. Beide Chancen werden nacheinander gewürfelt, aber nur eins triggert.

Ist eines davon korrekt oder ist es noch irgendwie anders:confused:
 
Punkt 3 stimmt. Wenn ein Charakter sowohl Deadly Strike als auch Critical Strike aufweist, dann wirkt immer nur eines.

Die Chancen werden auch anders verrechnet:

Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))

Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden
CS: die Chance auf kritischen Schlag
DS: die Chance auf Todesschlag


(FAQToids)
 
Ah okay danke. Und wie ist es, wenn man als Barbar oder Assassine zusätzlich noch die Amazonenrüstung mit +2 Krit. Schlag trägt?
 
Auch wenn's nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat:

Critical Strike / Kritischer Schlag

Amazone, Assassine und Barbar haben eigene Fertigkeiten, um einen kritischen Treffer (CS) auszuführen. Diese wirken genau wie DS auch. Tragen diese Charaktere zusätzlich Gegenstände, die eine Chance auf Todesschlag verleihen, greift nur eine der beiden Chancen. Vierfacher Schaden wie vor Patch 1.09 kann so nicht mehr angerichtet werden.
Die Chancen von CS und DS werden nicht addiert, sondern alternierend verrechnet. Selbiges gilt für CS (beispielsweise auch als oskill von Insight / Einsicht / RalTirTalSol)

einfache Formel

Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))

Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden CS: die Chance auf kritischen Schlag DS: die Chance auf Todesschlag
komplette Formel

Cddam = 100 - (100 - CSoskill) * (100 - CHmastery) * (100 - DSequip) * (100 - critMonStats)

Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden
CSoskill: Chance auf Critical Strike (Amazonenfertigkeit)
CHmastery: Chance auf Critical Hit von einer Beherrschung DSequip: Chance auf Deadly Strike vom Equipment

nur Monster und Söldner:
critMonStats: Chance auf kritischen Treffer aus MonStats.txt

Quelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cs.html
 
Zurück
Oben