• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zum telen im wst

Slaughters_Kid

Guest
hallo, ich baue gerade ne sorc, die aber noch recht schwächlich ist besonders im bereich leben.sie hat nur 300.will kein leben statten, da es mal ne high es werden soll.wenn ich jetzt in alp durch wst tele, dann kriege ich so einen fluch auf kopf gezaubert,wo ich bei jedem zauber,auch tele, leben verliere.gibts dagegen ne taktik?was anderes als leben statten.wenn ich nämlich dann weitertele, dann rippe ich.

:hy:

Das Ganze nennt sich Blutmana und wird von den Sukkubus-Verführerinnen gezaubert, die sich auch manchmal im WST aufhalten. Das wird aber nur dann gezaubert, wenn du mehr Mana als Leben hast, sonst nicht. Du verlierst dann genauso viel Leben, wie du sonst durch die Zauber auch an Mana verlierst.

Dagegen kann man eigentlich nur eins machen: immer darauf achten, dass man mehr Leben als Mana hat, dann bekommt man den Fluch nämlich garnicht erst. Mit High Es natürlich etwas schwierig zu erreichen ;). Evlt. über Zauber und Sockelungen versuchen, das nötige Leben zusammenzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für deine schnelle antwort!aber mehr leben als mana bekomme ich nicht hin, dann wäre ja mein char total verskillt.ich werde, nach meiner planung, immer 3-4 mal soviel mana, wie leben haben.vielleicht fällt dir noch was anderes ein?wäre super.wenn ich dieses verdammte gekräusele auf dem kopf habe, kann ich sofort leaven

:hy:

Hmm, also das Problem ist, ich spiele nie mit high es (oder es allgemein...), hab auch noch nie, deshalb kenn ich das Problem selber nicht ;).

Eigentlich müsstest du mit 300 Leben ja den ein oder anderen Zauber noch überleben. Dann würde ich wohl am ehesten vorschlagen, irgendwo hinzutelen, wo es gerade halbwegs frei ist (keine bösen Monster, wie Moonlords, etc. in der Nähe), tp auf und einmal schnell in die Stadt zu Malah heilen gehen. Stellt wahrscheinlich die einfachste/schnellste Möglichkeit dar. Du wirst halt wahrscheinlich nur recht schnell wieder verflucht werden und dann kann sich so nen run durchaus mal in der Länge ziehen. Notfalls ein wenig die Füße gebrauchen, ne Sorc kann ja auch gehen und dann halt einfach nur über Monstergruppen, etc. drüber wegtelen.

Zuletzt bearbeitet:
Heiltränke nutzen - du wirst den Fluch nicht verhindern können, und überfluchen kannst du ihn auch nicht. In die Stadt rennen hilft vielleicht 3-4 Teleports lang was, solange du noch in einer Ebene mit den Hexen bist. Bist du das nicht, lohnt sich das Heilen dann aber.

So viel "Mana" wird die Sorc nicht verbrauchen, vor allem wenn sie noch paar +Skills bekommt, dann halten sich die Lebenskosten fürs Teleportieren in Grenzen.

ich habe ja leben auf basis, nur durch items auf ca. 300.aber wenn ich tele, auch nur 4-5mal, dann gibts einen rip.soviel pots kann ich gar nicht trinken, dass leben bleibt immer ganz unten, immer kurz vorm abnippeln.ist noch viel schlimmer als psn und ow

Sind Ritter des Vergessens da? Falls ja: Drauftelen, dann wird Blutmana mit Altern überflucht ;)
Lg

Sind Ritter des Vergessens da? Falls ja: Drauftelen, dann wird Blutmana mit Altern überflucht ;)
Lg

Ziemlich schlechte Idee :D

Es soll mal ne High ES Sorc werden. Also ist sie es noch nicht und diese Tatsache in Verbindung mit 300 Leben macht es ziemlich dämlich absichtlich in ne Gruppe Ritter zu porten.

die idee blutmana überfluchen zu lassen hatte ich auch schon.die ritter hatte ich jetzt nicht unbedingt im sinn, eher andere:D.problematisch ist nur, da ist, wie oben gesagt, nicht mehr viel mit telen.die kleine hat atm lvl65.könnte sie ja auch schon highequipen,mit skillern oder ähnlichem.mache ich aber nicht, da ich es immer wieder schön finde, auch nach solanger d2 zeit, mal wieder vor einer herausforderung zui stehen.und das ist es definitiv.nur ist es leider nicht besonders lustig für meine mitspieler, wenn ich nen baalrun ansage und ständig umfalle oder town gehen muss.könnte mich vielleicht nen befreundeter nec, der oft mit mir runs macht verfluchen,wenn ich bloodmana auf kopf habe?irgendwie auch nicht so toll, glaube ich.pobiere ich nachher mal.vielleicht hat jemand noch nen anderen tipp, auf den ich noch nicht gekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass das funktioniert. Der müsste ja ständig in deiner Nähe sein um eine neue Verfluchung aufzuheben. TPs kannst du ihm auch nicht machen, weil er feindlich sein muss um dich zu verfluchen.

aber der nec hat doch einen fluch,der nicht überflucht werden kann.weiss nicht,welcher, da ich nie necs spiele.der könnte mich doch direkt am wp verfluchen.ka,ob das geht.ich versuche aber es aber nachher mal.

Stimmt, mit Mittelpunkt könnte es gehen. Der hat aber auf Level 10(und viel höher wird er nicht sein) eine Dauer von gerade mal 11 Sekunden. Da musst du schon sehr schnell sein ;)

Jetzt müsste man KI-Flüche nur noch auf Spieler zaubern, dann ginge das vielleicht sogar. Afaik ist Mittelpunkt da keine Ausnahme.

Mit +10 Blitz kostet ein Teleport nur noch 14 Mana, was bei 105fc dann ~3mal/s gezaubert wird, sind also 42 Leben pro Sekunde.
in starker Heiltrank bringt 32 Leben pro Sekunde mit der (bei dir geringen) Chance auf das doppelte. Ab einem Teleportlevel von 15 ist das mehr als du verbrauchst, dann kannst du zumindest den Lebensverlust durch Teleports damit ausgleichen.

Du könntest dir auch die Rüstung Verrat anziehen und fade (Verblassen) ancasten.
Das verringert die Dauer von Flüchen um 75(?)%.
Den Rest dann mit Tränken ausgleichen (siehe mfbs Post) oder halt in eine Ecke stellen, wenn es zu schlimm wird.

Kommt drauf an, was er für ne Rüsse hat.
Wenn mit der alles steh und fällt, dann ist es keine gute Idee. Kann er Treachery aber unterbringen, wäre das evtl ne Lösung. Allerdings eher der allerletzte Ausweg:p

Nimm doch (wenn du die eh schon hast) einfach deine Endausrüstung bzw. das was du schon tragen kannst - Skiller/Harle usw. Und wenn es halt nur für die Baalruns in Alp ist :)
Du kannst ja dannach immer noch deine andere Ausrüstung nehmen.

Ne andere Möglichkeit als
1) Leben statten
2) Tele auf ein hohes Level bringen, damit es wenig Mana frist
3) TP aufmachen und heilen
4) Game Leaven
hast du nähmlich nicht.

Wenn du 1. (verständlicherweise ^^) nicht machen willst und 2. aus moralischen Gründen für dich nicht in Frage kommt, bleibt dir halt nur noch 3. und 4. :p

Ich hab mit meiner high es immer den Gürtel voller heiltränke gehabt und soviel wie möglich life vom inv geholt, da ich es auch nicht statten wollte.
Ne andere Lösung für das blood mana Problem erscheint mir auch zu umständlich. Muss man halt durch und aktzeptieren, dass die Monster mit harten Bandagen kämpfen :D

noch ne Lösung: Soweit ich weiß verfluchen die Hexen einen nicht solang man selbst einen fluch oder schrein aufm kopp hat. zumindest isses bei dem -def fluch so. der emrc wird gelegentlich verflucht aber der bekommt nur -def fluch weil er kein mana hat.

vllt hattest nur glück mitm radius, dass es dich net erwischt hat?! denke net, dass mitm shrine oder anderen fluch net überflucht werden kannst :p.

Hab' gerade ausprobiert, hatte einen exp-schrein auf'm Kopf und bin trotzdem verflucht worden

Zurück
Oben