• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage zum wirbler

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
moin,

was war nochmal der große nachteil beim wirbler mit storm?

überlege grad ob ich das schild aus sicherheits gründen anlege.
 
Der nachteil ist: Du machst weniger Schaden --> Monster langsamer tot und du bekommst mehr schaden ab. Du leechst weniger --> Du bist schneller tot.
Falls Du ansonsten 2 Waffen verwenden würdest, hättest du auch noch weniger CB.
 
Dass er nur eine Waffe(einhändig) hat? Mal abgesehen davon weiß ich nicht genau ob man während WW blocken kann, hab noch nie ein Schild auf nem Wirbler benutzt.

Mit 2 Waffen kommst im Normalfall auf mehr Angriffe pro Sekunde, also mehr Schaden und besserer Leech(Sicherheitsaspekt). Ansonsten halt ne dicke Zweihandwaffe mit gut Schaden und ias. Sich da mit nem Schild einzuschränken find ich nicht sinnvoll.

Wie sieht denn die restliche Ausrüstung bei dir aus, dass du über nen Schild nachdenken musst? :p
 
ladderrest also noch nix wirklich festes. aber ich hab mir gedacht ich fang mal mit hc an. und da hab ich gedacht geht sicherheit vor.
 
Ich spiel auch Hc und kann dir sagen, dass Storm auch nicht wirklich was bringt auf nem Barb. Der einzige Barbbuild wo es imho was bringt, ist der Nila-Barb. Aber selbst auf dem ist es mehr als umstritten.
 
Gerade der WW steht und fällt mit der Bewaffnung. Schaden bedeutet leech und leech heisst leben. Das ist in HC und in SC gleichermaßen so. Ich spiel kein HC und werde es auch niemals tun. Daher kenne ich mich da nicht aus. Wenn ich hc spielen würde, würde ich es so machen: 2 Waffen, oder halt 1 zweihänder, und life überstatten. Letzteres macht man in sc nicht, da nicht nötig. Das ist der HC-Kompromiss den ich eingehen würde. Dazu 2 gute oath und der steht sehr sicher. Oder gleich Grief, das ist eh imba. Gibt auch noch genug andere waffen mit denen es sicher auch geht. Aber die beiden sind für den jeweiligen Preis halt einfach das beste. In hc könnte man ectl arre statt gulli nehmen. Und string als gurt nicht vergessen. Der ist in SC schon opti, in hc noch mehr.
 
also ich kann dir zum HC wirbler sagen dass ich meinen letzte ladder dank der hohel runedropchancen mit 2 grief ausrüsten konnte und bei vernünftigem spielen is der nie unter 50% life gekommen
meiner meinung nach ist ein schild genau so "sicher" wie 2 waffen mit genug leech
das reicht in jedem fall um dich sicher zu halten
der einzige barb auf dem ich gute erfahrungen mit nem schild gemacht hab ist ein BvB ansonsten heb dir das storm lieber für ne sorc auf oder für en druiden

regards
 
Zurück
Oben