Na für eine Übersicht über die Unique Teile, solltest du in den Guides schauen, da steht Alles drin.
Wenn es um die Stats an sich geht: Such raus, was fehlt.
Leech ist immer ne gute Idee, musst selbst sehen, wieviel du brauchst, aber da vom Schmuck nur wenig Dmg zu holen ist, wärs sinnvoll da mehr Leech zu holen und an anderen Stellen den Dmg.
Geht es um AR sind magische und rare Ringe nicht grad die Überflieger, wenns aber in 3 stelliger Höhe mit drauf ist, zzgl. nützlicher Stats, ists nicht schlecht.
5% AR ist aber sinnlos.
Meine Lieblingsstats auf Ringen für den Konzer sind wohl Leech und Resis, am besten noch Min dmg und Leben dazu, das durch BO erhöht wird.
Stats sind ebenfalls gut, vorallem Dex, für Waffen Reqs, aber da man den Schmuck öfter wechselt, wenn was Besseres fällt, kann man sich schwer drauf verlassen.
Str. ist weniger wichtig imo, weil mans sowieso überstattet, aber gut 20 Str. sind immerhin 20 ED, garnicht schlecht.
Amus können Skills liefern, die sind beim Barb nicht so wichtig, aber immer nett zu haben.
+1 bringt ein bischen ED und AR, etwas mehr Leben, ~2% mehr Resis vielleicht, ebensoviel Movespeed... im Grunde also nicht sehr viel und ich würde lieber ein Amu mit tollen Stats tragen, statt eins mit Skills, aber die kleinen Verbesserungen sind recht vielfältig und darum nett.
Bei Ringen gibts dafür ein Unique Beispiel: Aaswind.
Netter Leech, aber der Rest ist von geringem Nutzen, eigentlich nur gut, wenn du ihn findest und keinen anständigen Ring mit mehr als ~4% LL findest.
LL sollte man nie unterschätzen, aber im Zweifel würde ich, sofern der Ring nicht meine einzige LL Quelle ist, den Ring mit Resis und Stats und ~6% LL dem 9LL Aaswind vorziehen.
Ansonsten gilt so ziemlich dasselbe, wie für Ringe, nur, dass eben noch Skills drauf sein können.
Resis sind immer gut, darauf solltest du achten, hauptsächlich Feuer/Blitz.
Für Unique Kram wie gesagt, schau lieber in die Guides.