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Kurze Frage zur Wirkungsweise von +xx% Feuerschaden

c4master

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Wie wirkt das +10-20% Feuerschaden von Eschuta?

Der beste Hinweis, den ich gefunden habe, war, dass es auf die Beherrschung addiert wird. Das würde ja bedeuten:

Schaden = (Skillschaden * (1+Synergie))*(1+Feuerberrschung+xx% erhöhter Feuerschaden)

Da die Beherrschung auf Level 25 schon 200% bringt, wären die 20% in Wahrheit also dann 3,18/2,98 = 1,067, also nur rund 6,7% mehr Schaden. Ist das soweit korrekt?
 
joa, stimmt alles soweit :)

+%schaden ist nur bei kälte richtig effektiv, bei feuer/blitz hat man durch -%resis mehr vorteile.
 
Edit: Ok hier stand mist, das stimmt so wie es da oben steht *duck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es war genau so richtig, wie es gesagt wurde.
Synergien und Beherrschung + Extra Feuerdmg wirken nacheinander.

Der Grund, warum in die Beherrschung meisstens nur ein Punkt kommt ist, dass darauf +skills wirken. In seltenen Fällen mit geringem +skill lohnt es sich auch, mehr Punkte in die Beherrschung zu stopfen.

Bei Cold wirkt das übrigens genauso. weil man keine Beherrschung hat, wirken +%colddmg auf den Blizzard schaden direkt.
Bei Blizzard ist die Absolute erhöhung also auch größer als beim Orb, weil der Schaden natürlich viel höher ist von vornerein.
Wenn man schon 10k Blizzard dmg hat, und noch +50% durch Klafter und co haste dann schonmal 15000 Schaden.
Bei Orb kommste vielleicht grade mal auf 800~, dazu 50% wären 1200 (naja, geht schon etwas mehr). Aber weil Orb ja ein anderer Angriff ist, und viele Spitzen treffen können relativiert sich das ja wieder etwas.
 
Genau genommen wird dann in beiden Fällen der angerichtete Schaden um 50% erhöht, sodass letztlich +xx% Kälteschaden bei allen Kältefertigkeiten "gleich gut" wirkt (weil es eben erst NACH den Synergien wirkt).

Vielleicht sollte man das Ganze mal irgendwo reinschreiben, wo man es auch finden kann. :)
 
Ok, bei GLC-Ber steht es wirklich drin, bei anderen (z.B. Slayer2k66, CoB-Twister, leuli) nicht.

Von liberian ist imho kein Guide verlinkt im festgetackerten Thread.
 
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