• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zwischendurch ;)

• Ersteller Ersteller Conetheus
  • Erstellt am Erstellt am

Conetheus

Guest
:hy:
Ich habe vor mir eine WF Bogen Amazone zuzulegen. In den 2. Slot wollte ich mir ein eth upped Titans legen, um mit Blitzschlag gegen Doppelimmune vorzugehen. Nur: Welches Schild lege ich mir in den 2. Slot?

irgendwas für dmg, facettenmonarch/jmod, 3sox 30/20 facetten-hoher schild, mosars mit facetten, lidless mit facette, spirit

wie stehts um dein budget?

Moin,
Sturmschild für ein wenig Sicherheit
Mosars bei Resisorgen
4 Sockelmonarch mit Facetten XD
fallen mir spontan ein.

lg
Andy

Ich denke von all den vorgeschlagenen Items ist der Spirit Monarch am einfachsten zu realisieren ;). Eine Sache die ich noch wissen wollte: Soll ich in die Sockel vom Schild 35< ed Juwele oder schlechte Facetten sockeln?

schau dir einfach an, was den schaden ausmacht bei einer java mit blitzendes unheil....................

das ist der blitz, und der blitzschaden ist unabhängig vom ed, der wird nur durch + skills und +% blitzdam oder - % blitzresis erhöht

deswegen sind eth upped titans sinnfrei, da es nur auf die skills ankommt, gleiches gilt für ed juwele............

Es geht hier nicht um ne Java Neithan, es geht nur um den Angriff "Blitzschlag", der ja bekannterweise den Physischen Schaden in Blitzschaden umwandelt, deswegen fand ich die Frage mit dem ed berechtigt ;)

Ich denke BU und ChS sind bessere Pi Killer, außerdem wirken da auch die Facetten richtig.
Also Morsars mit 2 Facetten oder Kopfjägers Ruhm mit 3 Facetten wärn meine Empfehlungen. Da vor allem Geister ständig Pi sind macht BU imo am meisten Sinn. Dafür besser geeignet wärn eindeutig Strokes und billiger wohl auch, aber das scheint bei dir ja keine Rolle zu spielen.
Nennung des Rest Eq. wär auch sinnvoll, aber wenns nur um die Pi Bekämpfung geht sind Morsars/Kopfjägers oder irgendein andrer Schild mit Skills oder Facetten schon absolut genuch. Lidless mit PD oder Facette fiele mir noch ein.
Storm o.ä. wär eine Verschwendung sondergleichen, also selbst wenn du mit ChS angreifen willst ist das komplett unnötig.
Außerdem reicht deine Str. evtl. nicht ohne Bug und das wär wieder viel zu kompliziert und ebenfalls überflüssig.
Jede Java, sogar jede reine Java mit Focus auf den Blitzskills allein braucht imo nix weiter als Razor und ein bischen Maek. Alles andere ist netter Zusatz! - was den reinen Blitz Part angeht.

PS: Ja in Geistern bleiben wegen der Stapelung auch viele ChS Bolzen hängen, aber gleichzeitig können sie damit auch gebündelt angreifen aus der Meleerange und burnen obendrein das ganze Mana weg, darum würde ich BU den Vorzug geben. Und halt es doch billiger, ist wirklich sinnfrei soviel finanzieller Aufwand D2 technisch gesehen.

Aber ChS und BU fressen auch wieder Punkte, ich habe vor einen Crossbuild mit WF zu spielen, der Blitzpart NUR für die Dualimmunen :).

€: Habe gerade mal ein bischen rumgerechnet, ich werde einfach BU und ChS maxen, sowie FA und CA. Der Phys. dmg kommt ja eh hauptsächlich über dex, und CS ist ja auch hoch genug dank den ganzen +skills :).

zur beantwortung der frage +ed vs +light würde ich light sagen, habe aber auch länger überlegen müssen.

tatsache ist, dass +light auf den bisher kompletten in blitz umgewandelten phys dmg draufgerechnet wird, ed nur zum bisherigen offed addiert wird. noch dazu werden aus 3x ed in wirklichkeit 2x wenn man bedenkt, dass der phys dmg mit 0,75 multipliziert wird bevor er zum light dmg wird.
die abschätzungen hier sind recht grob, unter umständen auch falsch, im groben dürfte es sich vom ergebnis einer genauen berechnung nicht unterscheiden, facetten liegen schadenstechnisch vorne, vom preisleistungsmäßigen her würde ichs andersrum einschätzen.

deswegen sind eth upped titans sinnfrei
ah stimmt, du bist die phoenix usende sorte, da braucht man keinen leech :clown:

(lol... clown...)

außerdem haste für PI/CI monster auch noch nen merc oder kannst vll noch MA nutzen

Wo du 80 Punkte gesamt für FA, CA, BU und ChS hernehmen willst musst du mir erstmal erklären.

Würde erklärt wenn man in den verlinkten Guides unter Hybrid nachlesen würde...

Aetra schrieb:
Wo du 80 Punkte gesamt für FA, CA, BU und ChS hernehmen willst musst du mir erstmal erklären.
Garnicht so schwer: Du stattest einfach weniger in CS, Wally und Multi. Musst halt ein paar +skills und hohes Geschick ham, sonst ist das alles ziemlich Witzfrei ;).

Ich denke ich werde nun Spirit mit Titans nutzen, schön billig und bringt doch schon einiges :).

Also ich hatte immer Mosars mit 2 Blitz RBFn drin.Klappte ganz gut

was man auch noch machen kann kostet aber 4 Skillpoints
einen Punkt in GA und alles was IM ist mit ner zb. WF umhaun
finde ich sehr geil und total bequem :)

Also ich würde das Runenwort REIM als schild nutzen.
So viele Immune hast du nicht und maxblock hast du auch.

cnbf hast du auf dem schild auch wenn du keinen raven verwendest

Zurück
Oben