• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Fragen bzgl. FO/FB Classic Sorc

beZan

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

wollte im SP mit Classic anfangen (selffound), habs aber schon ewig nicht mehr gespielt und weiß darüber kaum bescheid. Auf jedenfall habe mir gedacht ich starte mit einer Sorc, in Hölle sollte sie eine FO/FB-Dual-Sorc sein, hoffe das ist die richtige Entscheidung :D Jedenfalls hab ich da zwei Fragen:

1. Da man ja auch in Classic seine Statspunkte zurücksetzen kann durch Akara wollte ich nachfragen ob man das nicht in irgendeiner Form "ausnutzen" könnte.
Also sprich zumindest in Normal und Alp mich je auf einen Fertigkeitsbaum konzentriere (z.B. in Normal Blitz, Alp nur FO) und erst in Hölle Dual werde. Macht sowas Sinn bzgl. Schaden und Spielfluss und wenn ja, welche Fertigkeiten kommen da in Frage?

2. Wenn ich von Anfang an meine FO/FB-Sorc aufbaue, sollte ich beides gleichzeitig hochziehen oder eher FO und später (Hölle) FB?

:hy:

Na zu anfang ist gerade ne (Combo-) Blitz Sorc sehr gut bzw. schnell zu leveln. Umskillen kannst du dann ja später immer noch auf FO/FB.

Bei dem Zweitangriff ist es wichtig ihn schon vor Hölle auszubauen. Sonst stehst du dann ziemlich im Regen.

Aber bei Classic kannst du die Monster ja immer mit Statik bis auf 1 runterbringen -> da sollten galub ich mehr als 1 Punkt reinkommen, in CL hast du ja kaum +Skills.

Hi :)

zu 1. Ausnutzen im Sinne von leichter bis lvl30 kommen ja. Gut eignet sich FB am Anfang zu pushen oder Ice Blast (ab 24 dann Blizz). Blitzbaum soll auch gut funktionieren bis Ende Alp (selbst nicht getestet). Sinn macht das schon, da ja keine/kaum Immune in Norm/Alp unterwegs sind.

zu 2. Wenn dann erst FB zum Leveln bis man Level 30 erreicht. Dann FO/CM und danach erst FB + Syns.

Insgesamt rate ich aber von FO/FB Sorc in Classic ab, außer du willst nur durchkommen, das geht mit der sicherlich gut. Zum effektiven Leveln ist sie aber eher ungeeignet, da der Schaden durch die wenigen +Skills in Classic eher schwach ausfällt, somit wirst du spätestens in der Höhle des Bösen Probleme mit den Zombies bekommen. Ich hab meine SP FO/FB mit lvl 80 eingemottet. ;) Schadentechnisch besser wäre eine Blizz/FW. FW als Skill muss man aber mögen bzw. damit umgehen können. Für High Level Sorc in Classic kommt man um ´ne reine Blizz nicht drumrum. Mit der dann CS Runs (Hell ofc.) und nen Killer für De Seis mitnehmen der immer CI ist.

€: möp zu lahm ^^

Vielen Dank für eure Antworten :hy:

Dachte die FO/FB sei schadenstechnisch ganz i.o, jedenfalls was ich so im Classic-Orb-Sorc-Guide gelesen habe. Ich wollte mit der Sorc nämlich zusätzlich, nachdem sie Hölle geschafft hat, "Mf"-Runs machen, also falls mal meine weiteren Chars Item-Mangel haben, mit ihr auf der Suche gehen.
Aber wenn das mit der FO/FB nicht so gut geht mhhh, gehe ich dann wahrscheinlich doch eher auf Blizz/FW.

Für MF eignet sich Blizz natürlich wesentlich besser. Andy und Meppel geht damit sehr gut. Gibt zwar keine High End Rares wie bei dem Dackel aber brauchbar auf jeden Fall. :)

Das geht schon. Ich mache (allerdings mit barb BO von ~110%) MF runs auf Andy und Meph in 8er Games ohne größere Probleme (der Merc halt...). Mag sein das Blizzard schneller ist.
Die Endkrabbe ist allerdings etwas zäh. der hat irgendwie zuviel HPs. Aber machbar ist der auch, nur eben nervig

Zurück
Oben