• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Fragen zum PvP-Summoner

VanHammer

New member
Punkte Reaktionen
0
Bevor es jetzt jeden schon beim Lesen des Titels gruselt...er soll einzig dem Spaß unter Freunden dienen (bm ist schon abgesprochen).

Hier einige Dinge, die mich dazu interessieren:

1. Bis zu welcher Defence vom Gegner treffen die Skelette noch was? Ein 40k-Def Pala steht doch sicher wie ein Fels, oder?

2. Würde auf dem Merc eher ein Infinity (-Def, Cb) was bringen oder wäre hier ein Pride (Conc-Aura) die bessere Wahl?

3. Welche Möglichkeiten habe ich generell, den Schaden der Skelette zu optimieren? Bisher sind mir nur Merc+Beast bekannt.

4. Maxblock soll ja beim Summoner nicht die Hauptrolle spielen. Sieht es beim PvP-Summoner genauso aus?

Vielen Dank vorab

VH

Zuletzt bearbeitet:
un spielst dann mit oder ohne revives?
würd 125fc noblock mit spirit und low-req beast spielen, denk ich. Und falls man damit auch pubs spielen mag, dann würd ich glaub der Einfachheit wegen direkt Hots ins standardequip nehmen.

Ich habe mal einen Punkt in Revives gesteckt...mal schauen ob mir die Suche nach den passenden irgendwann zuviel wird.

Noblock war ich mir nicht sicher, aber zur Not habe ich die BA.

Wegen dem Merc-Equip bin ich gerade am Suchen, den Vorzug von Infinity gegenüber Pride muss ich noch begreifen (aber nicht mehr heute ;)).

Gruß
VH

Die frage zu der mercwaffe is tatsächlich nicht so leicht zu beanworten wie im pvm.
im pvm braucht man das cb vom infi um den summenor effektiv zu spielen.
cb is aber wiederum im pvm eher unwichtig, der rohschaden sollte uns mehr interessieren.
per dmgcalcs auf der mainpaige lässt sich das ausrechnen, womit man am ende den meisten dmg hat.

Skelecalc
Skillcalc
Dmgcalc

Ich vermute mal, dass der rohdmg besser sein wird mit pride, aber da ich gleich pennen will kb grade das alles zu berechnen, musst du bissl selber arbeiten :p

andererseits machen die skelemagier deutlich besseren dmg, da der gegner wohl physiche res auspacken wird und es dann schon was schwerer wird stacked res zu haben ( okay, hdin und smiter habens da noch leichter, boner als extrembespiel wo das schwer zusammengeht).
von der -def wirst du nicht so sonderlich profetieren, weil gegen sorc etc dürftest du keine trefferprobleme auch so kriegen und da der abzug auf den bonus durch hs beim pala zb nur wirkt, haben die immer noch massig def.

ob einem die 20% chance auf ununterbrechbaren angriff was nützt ist auch wieder die frage, ich glaubs iwie nicht. wenn der summenor dich mit ad belegt und den gegner erwischt, hat gibts nichts somit ich die am angreifen hindern kann, höchsten verlangsamen mit doom, aber das hat ja nichts mit ununterbrechbarkeit zu tun.

welches fazit zieh ich nun? imho unabhängig davon, was das ergebnis ist beim rohdmg, ob jetzt der merc mit ner starken waffe ( infi) den ganzen dmg der einzelnen skele (pride) aufholen kann oder nicht, würde ich infi trotz allem bevorzugen.
der physiche dmg, den die ganze truppe anrichtet, ist mit ad verstärkung einfach gigantisch und völlig ausreichend. die res sekung und somit die stärkung des elementaren dmg übt drückt auf den gegner aus, was sich als vorteil dann zeigen kann.

und falls man damit auch pubs spielen mag, dann würd ich glaub der Einfachheit wegen direkt Hots ins standardequip nehmen.

da firesoso neben hdin recht omnipräsent in pubs sind, kann man den vorschlag nur :top:, da firesoso eh der "angstgegner" eines summenors ist.

im pvm braucht man das cb vom infi um den summenor effektiv zu spielen.
cb is aber wiederum im pvm eher unwichtig, der rohschaden sollte uns mehr interessieren.

Das zweite pvm sollte eigentlich ein pvp werden, oder? ;D

Pride bringt nur den Skeletten was, der Merc macht damit so ziemlich 0 Schaden, trotz der Aura. Würde wohl auf BotD oder so nen Spaß setzen. Merc je nach gegner neu kaufen, Machter oder Zielsucher.

Zum lamen noch Hots, Dwarf, TG, Wisp, etc. einpacken und vllt. noch nen Doom aber Amas sollten auch so kein Problem sein. Normal kannst alles ohne Probleme platt machen, nur isses dann halt für deinen Gegner nich fair aber nen Summoner fair zu spielen is ziemlich unmöglich und wär imo auch sinnlos sowas zu versuchen...

Eigentlich ist es doch simpel. Das Infinity, was man im PvM "braucht" um spielen zu können, senkt doch nicht nur die Resis, sondern auch die Verteidigung sehr stark. Also Skelette die was treffen und so. Daher das Ding. Mit Pride würde zwar der Schaden steigen, nützt aber nix, wenn man nix treffen tut.

hab bisserl mitm calc gespielt:

nec: lvl90
skel+mastery: je lvl 50
machtsöldner (ohne waffe)

resultierender dmg/ar mit beast:
ca 1665/9190

resultierender dmg/ar mit eid (hdw):
ca 1740/11740

gruß

joa und nu? beast is imho immer noch besser, weil gegen ias^^

die durchschnittswerte pro sek liegen bei ca 1340 (beast) und ca 1240 (eid)

ich finde, auf die 100 unterschied könnte man dank 2k mehr ar auch verzichten, aber müsste man wohl testen/nachrechnen

aber eigentlich hat mich nur der ar der skels interessiert und gegen die meisten gegner sollte der auch ohne infy gut ausreichen

hm, hat hier eigentlich mal jemand nen summoner im pvp gespielt? mir is zugegebenermaßen noch nicht einer begegnet

€: man könnt auch nen infy-eisengolem mitnehmen, dann wär von allem was dabei ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm also pvp mit nem summenor habsch schon mal gespielt, obwohl das nur mein alter ( pre 11.11 xD) "pvm" char war mit hots in der truhe war 75 fc und eher mit standartkram wie shako/maras undso
skelelvl war iwas bei 47 glaub ich

hmm joa, war ziemlich imba, gegen firesoso habsch aber trotzdem verloren, was wohl an den 75 fc lag , da war der nec bissl zu lahm. auf dauer fallen die skele dann doch iwann.

die einzigen chars die ne chance haben wären wohl hdin/firesoso/blizzard soso und java dank bu auch unter umständen , rest kriegt die skele nicht klein ohne vorher verreckt zu sein ( zumindest fällt mir grade kein anderer ein des sonst noch schaffst von den standartchars) und selbst das wird nicht einfach, weil 1 fehler schon gerne tödlich endet ^^

Zurück
Oben