• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze fragen zur ele melee

• Ersteller Ersteller siebter-samurai
  • Erstellt am Erstellt am

siebter-samurai

Guest
hi ich spiele im moment ne selffound assa mit primar skills donnerklauen und DT
jetzt willl ich noch ne 2te angriffstart dazu haben, entweder tigerschlag oder flammenfäuste (phoenixschlag wird vollgeskillt) bei schuhen gehe ich von myrmidon beinschienen aus

hat wer erfahrungen und kann mir was empfehlen, aus den calc. daten werde ich nicht ganz schlau ;)

außerdem wie is das mit der ersten ladung bei donnerklauen, die einen einfachen blitzschaden auslösen, wird dieser mit in den DT flächenschaden eingerechnet, wie das bei splash und elementar schäden normalerweise der fall ist??

außerdem überlege ich 2 klauen mit dem runenwort Strengh für bosse zu tragen, um CB und LL zu bekommen, aber wie ist das, werden die chancen für Cb bzw. die LL prozente beim schlagen zusammengezählt, weil ich ja eigentlich immer nur mit einer klaue zu schlage und wie wirken diese fähigkeiten beim treten

vielen dank schonmal für eure hoffentlich sehr aufschlussreichen antworten ;)

OHNE GARANTIE!

soviel ich weis, geht nur gleichartiger schafen in den splash mit ein.
also feuerschaden von eq oder ench-dmg geht in den splash von DT mit ein.
blitz und kälte dmg nicht

anders wenn du kältesplash hast (z.b. durch den amaskill (name fällt mir grad net ein)) geht da kältedmg mit rein, aber kein feuer oder blitz.

ansonsten fährst du mit tigerschlag sehr gut.
es besteht nur die gefahr, dass du zur reinen kickse wirst, die donnerklauen für immune nimmt:D

Wenn du Phönix schon maxet, würd ich Feuerfäuste als Zweitangriff nehmen. Sind so oder so 20 Punkte, aber physischen Schaden machst du ja auch immer mit, damit kannst du auch Dualimmune gut bekämpfen.

LL und CB wirken bei Tritten voll; da du eh einen Punkt in Drachenkralle hast, würde ich damit CB verteilen, wenn du dir bei Bossen schwer tust, solange dein Trittschaden nur in Fläche (also gegen mehrere Gegner) gut ist, rentiert sich das imho.

Simon

danke schonmal für die infos

hab das nochmal nachgerechnet und laut calc. ist tigerschlag ohne syn immernoch wesentlich stärker als FoF mit vollem phoenix, demnach würde ich eher auf tiger gehen, oder hab ich irgendetwas nicht bedacht

Tigerschlag ist nicht elementar, heißt der pysische Schaden deiner Waffen wird erhöht
Zudem ist es keine Synergie Phönix. Durch FoF erhöhst du den Schaden von Phönix und hast trotzdem einen gut brauchbaren Immunen killer. 3 verschiedene Elementarschadensarten.. dagegen ist eig nichts immun.

Mit geeignetenen Klauen hat Tigerschlag höheren Dmg als Feuerfaust, jedoch kein Splash und Feuerfaust hat von dem Waffenschaden unabhängigen Schaden

Edit: hm Kickse :D ich sollte aufmerksamer lesen.. da dürfte tigerschlag wohl mehr schaden machen

wegen den myrmidons denke ich dass es sich um eine kickse handelt

benutzt du zum auslösen drachenschwanz?
wenn ja ist tigerschlag deutlich stärker als FoF.
erst wird der trittschaden der schuhe mit tigerschlag verstärkt. dieser verstärkte schaden wird dann mit drachenschwanz erhöht, und dieser schaden ist dann der splash.
dazu wirkt dewr erhöhte kickschaden auf das getretene monster.

du hast dann 3 schadensarten (feuer,blitz,physisch).

wo soll da jetzt FoF stärker sein?

nur wie gesagt: es passiert leicht, dass die donnerklauen nur noch für immune benutzt werden...

also zuerst mal löse ich meine angriffe durch DTail aus, wie oben schon steht, also splash mache ich in jedemfall
mein grundschadensptoential steht auch schon fest, da ich myrmidon beinschienen tragen werde
laut kick calc komme ich bei tiger 15, DT 20 und 210 str. und 250 dex auf
8848.02 - 13713.83 dmg mit 3 ladungen tiger und
1367.34 - 2279.63 dmg ohne tiger +
Ladung 1: Feuerschaden: 683 - 751 (ø717)
Ladung 2: Radius: 2 Meter
Ladung 3: Feuerschaden pro Sekunde: 635 - 663 (ø649.5)
Dauer: 9 Sekunden

was ja meilenweit auseinander liegt

dazu kommt das ich den feuerangriff von phönix nie auslöse, weil es zu lange dauert bis der meteor kommt, ich hätte phönix nur als weitere synergie dann genutzt

Zurück
Oben