• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Shopping frage

tiBuNXX

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich such im Moment ne Mage oder Light Plate mit 3sox und im idealfall 80 life. So nun hab ich in nem Guide folgenden Satz gefunden:
"Für Level30 wäre das Optimum eine 3-fach gesockelte Mage Plate oder Light Plate mit +80 Life. Gesockelt wird mit drei Rubinen. Solche Rüstungen kann man in Hell bei Charsi einfach shoppen (ungesockelt natürlich, bei Larzuk lässt man sie dann sockeln)."

Ich dachte immer, dass magic Items beim sockeln nur max 2 sox kriegen können. Hab ich da was falsch verstanden oder wie seh ich das? Hab nähmlich schon offter mal geshoppt aber nie Rüstungen mit life gesehen die gesockelt waren. Hab mich schon gewundert, Aber wenn man die sockel durch die Q reinbekommt...:)
Hoffe ihr vertsteht meine Frage.

MFG

Das steht da wirklich so drin? Muss ich gleich mal nachschaun. Magische Gegenstände bekommen, wie du ja sagst, immer 1-2 Sockel. 3 geht nur mit Affix. Du brauchst also eine kunstvolle Rüstung des Tintenfisches, musst eben bischen Geduld/Glück haben.

Hast du schon richtig verstanden so eine Rüstung würde nur 2 Sockel maximal bekommen können bei Larzuk. Wenn sie also 3 Sockel haben soll bist du auf das Affix angewiesen, kannst also nicht einfach eine mit nur 80 Life nehmen.

So eine Rüstung 3/80 zu shoppen ist also doch nicht ganz so einfach wie eine nackte 80er, von daher muss man da shcon gut Zeit investieren.

Also muss ich schon eine mit 3sox kaufen...k danke für die Hilfe.
Wär ja auch zu einfach xD Und ja so stehts im Guide...

MFG

Edit: Ach ja aber bei Charsi is trotzdem richtig ja?

Zum Edit: Du meinst das Shoppen?
Klar geht das bei Chars, Hauptsache eben auf Hell - zu bevorzugen wäre (meiner persönlichen Ansicht nach) allerdings Anya und Larzuk in Act5 - hier hast du halt gleich nebenbei noch die Chance z.B. deine Augen nach Klauen mit +4/5/6 LS ausschau zu halten ;)

Okidoki,auch kurz nachfrag^^

Hab nen 51er Char(Werkzeugwerfer^^)der
mal Shooping-Tour machen soll,aber durch
die Affix-Tabelle nicht ganz durchbklickt,sry^^

Akara auf Hell hat mir eben ein +3 Combat,
+1 Hammer,10 FC angeboten.

Hoto ist wohl besser,ist aber nicht,
hat Fatter TS bekommen.

Ist ein +3 Combat/+3 Hammer(die 10FC lass
ich mal weg,dürfte Utopie sein) möglich ?
Das Charlevel bekomm ich aber irgendwie in der
Rechnung nicht hin :confused:

MfGg Marco

Jop danke für den Tipp. Charsi hat mir gerade schon ne 3sox LP mit 62 life geschenkt :) mal schaun obs noch was besseres gibt :)

@Marco: Sofern sich zwischen Classic und LoD zwecks Affixlevel nicht sonderlich viel unterscheidet ist die Chance mit Level 54+ bis maximal 56 am größten ein +2sks +3hammerszepter zu shoppen. Bei +3kampf dürfte das ganze dementsprechend ein paar Level drüber liegen, 60+ würde ich sagen, möglich ist es allerdings definitiv.
10Fcr... jo, wie du schon sagst... hf shoppen... :ugly:

€: Aaaah, bläh, ofc, hab mich da iwie verschaut ~~
Ofc right, Preav ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein +3 Combat/+3 Hammer(die 10FC lass
ich mal weg,dürfte Utopie sein) möglich ?
Das Charlevel bekomm ich aber irgendwie in der
Rechnung nicht hin :confused:

Möglich ist es nur in LoD; aber da geht es, jap.

Welches Level optimal ist, kannst du aber selber auch ganz einfach rausfinden: Du gehst in die Affixliste Direktlink für Szepter und schaust dir die Affixe für die gewünschten Szepter an (sind eigtl. für alle grundformen identisch) und dann guckst du nach ab welchem lvl die von dir gewünschten Affixe alle verfügbar sind.

+3 Combat gibts ab lvl 60. D.h. lvl 60 ist damit optimal, wenn du das maximale Level wissen wilslt guckst du einfach ab wann die nächsten Affixe freigeschaltet werden. Da gibts z.B. bei 69 neue, sodass 60-68 optimal wäre, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Zurück
Oben