• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze zwischenfragen

Jayeahyeah

New member
hi, ich bin jetzt seit jahren pvm mal zum pvp gekommen und hab mein dreamer in eigenregie mal versucht umzustellen und in pubs zu kucken was geht. dabei sind mir jetz ein paar fragen zum char an sich und zu pubs gekommen:
1)ich hab auf charge geskillt weil ich mir dachte, dass zeal viel zu wenig ar bringt und smite den light-schaden nicht überträgt. ist das das so ok oder gibts bessere alternativen/taktiken für ein dreamer?
2)wie viel ar sollte ich anpeilen um die gängigsten gegner vernünftig treffen zu können? welche richtwerte sind da gängig bzw spielbar?
3)in pubs bin ich jetz schon häufiger auf ama's gestoßen, die mich trotz 95light res und ca 30 stack über mehr als einen screen entfernung 1-hitten? is das iein secret special gozu pvp equip oder cheaten die?
4) ich hab gehört dass die aura von nem dreamer verbuggt ist (oder war??)... ich hab nicht vor das zu nutzen, weil ich es ätzend finde wenn n typ vor dem dorf campt, man von einem pulse getötet wird und er sich den arsch abfreut. dennoch bin ich daran interessiert wie das funktioniert?
5) ich habe in einem anderem forum zur spieltaktik eines dreamers gelesen, dass man "desyncen" soll um dann anzugreifen. wie gesagt, ich bin relativ neu und denke mir mal, dass das meint, laggs herbeizuführen. da frag ich mich welche attacke von nem pala derart aufwendig ist um das zu bewerkställigen? und: ist das gängige spielpraxis und eine feature des palas sowas zu können oder eher unehrenhaft und lame?

€dit: achja, was heißt ez? ich hab das gefühl, das soll spott ausdrücken... generell kommt das von eben diesen verbuggten towncampern in großer wiederholungszahl und oft mit capslock...

danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
1)ich hab auf charge geskillt weil ich mir dachte, dass zeal viel zu wenig ar bringt und smite den light-schaden nicht überträgt. ist das das so ok oder gibts bessere alternativen/taktiken für ein dreamer?

Zeal ist in der Tat kein empfehlenswerter Angriff im PvP. Charge allerdings setzt auch Unvermögen deines Gegners voraus. Als Dreamer gibt es jedoch wohl keinen besseren Angriff, um seinen Schaden an den Mann zu bringen.

Generell würde ich vom Dreamer im PvP abraten. Taugt nichts, da der Schaden (ungebuggt) vernachlässigbar ist und man eigentlich durch 2xDream und Conv sehr viel Defensive als auch Offensive verliert (im Vergleich zu nem Smiter bspw.).

2)wie viel ar sollte ich anpeilen um die gängigsten gegner vernünftig treffen zu können? welche richtwerte sind da gängig bzw spielbar?

8k aufwärts, würde ich dir empfehlen. Mehr schadet jedoch nie. Ab 12k triffst du zumindest alles, was kein Barb oder Pala ist zuverlässig... oder sagen wir besser: am fehlenden AR hängt es dann nicht :D

3)in pubs bin ich jetz schon häufiger auf ama's gestoßen, die mich trotz 95light res und ca 30 stack über mehr als einen screen entfernung 1-hitten? is das iein secret special gozu pvp equip oder cheaten die?

Das kann Farcast sein. "Üblicherweise" durch Cheats herbeigeführt. Gute Spieler bekommen das auch so hin. Damit macht die Jave jedoch nicht mehr Schaden, sondern es lässt sich einfach ChS auf Entfernung casten.
Die Java benötigt schon einiges an -Res, damit sie genug Schaden macht, um dich zu 1-hitten.
Mal von max. Schaden ausgegangen (~15k und 12 Bolzen), dann sind das halt 180k Schaden. Nach PvP-Malus ca. 30k. Bei 95/90/75/50 Resis sind das 1,5k/3k/7,5k/15k Schaden, was bei dir ankommt. Also je nach vorhandenem Leben deinerseits und -Blitzresis ihrerseits im Bereich des Möglichen.

4) ich hab gehört dass die aura von nem dreamer verbuggt ist (oder war??)... ich hab nicht vor das zu nutzen, weil ich es ätzend finde wenn n typ vor dem dorf campt, man von einem pulse getötet wird und er sich den arsch abfreut. dennoch bin ich daran interessiert wie das funktioniert?

Ich bin mir weder sicher, ob es noch funktioniert, als auch, ob man das hier überhaupt publik machen darf...
Tradefenster auf, Tradefenster zu, Tradefenster auf, Tradefenster zu... usw.

5) ich habe in einem anderem forum zur spieltaktik eines dreamers gelesen, dass man "desyncen" soll um dann anzugreifen. wie gesagt, ich bin relativ neu und denke mir mal, dass das meint, laggs herbeizuführen. da frag ich mich welche attacke von nem pala derart aufwendig ist um das zu bewerkställigen? und: ist das gängige spielpraxis und eine feature des palas sowas zu können oder eher unehrenhaft und lame?

Desync ist das Salz in der Suppe des PvPlers und ganz speziell des Palas.
Desync wird einfach durch schnelle Bewegung ausgelöst. Sprich: je mehr du chargst, desto mehr desyncst du.
Durch Gedeihen und eine leichte Rüstung wird das noch verstärkt.

€dit: achja, was heißt ez? ich hab das gefühl, das soll spott ausdrücken... generell kommt das von eben diesen verbuggten towncampern in großer wiederholungszahl und oft mit capslock...

bnet-Slang für easy.

Zuletzt bearbeitet:
LOL EZ I KIL YUO NOOOB!

;)

desynch kommt von desynchronation, was frei uebersetzt "zeitverschiebung" bedeutet. die beiden clienten (deiner und der deines gegners) werden durch einen sever (bnet) abgeglichen. das klappt in den allermeisten spielen extrem gut, bei diablo ist es imo seit 1.10 da zu schwierigkeiten gekommen... das liegt vermutlich an fehlerhaften berechnungen.

es wirkt sich folgendermaßen aus: du siehst deinen gegner immer dort, wo er tatsaechlich vor einer gewissen zeitspanne war (zb vor einer sekunde). bei chargern kann es passieren, dass dieser komplett unsichtbar bleibt, man schaden nimm, stirbt, und ihn erst dann sieht...

man muss eig fuer desynch komplett umdenken imo... und "salz in der suppe" ist schon ganz recht; man kanns den gegnern zumindest durch desynch ordentlich versalzen :P mit etwas erfahrung ist aber selbst der beste syncher keine ueberraschung mehr...(bei mir hats ca. ein jahr gebraucht um das abschaetzen zu perfektionieren ^^)

:read:

desynch ist auch an vielen stellen widerspruechlich.... gut zu sehen am str bug (mit frw items) oder:
Durch Gedeihen und eine leichte Rüstung wird das noch verstärkt.
im gegenteil. ich bin mir recht sicher, dass eine schwere ruestung zwar die geschwindigkeit verringert, den desynch im gegenzug aber verstaerkt... das weiss auch nicht jeder.. anscheinend nichtmals "mr. basic". das liegt auch an gegensaetzlichen berechnungen des itemfrw, skillfrw und des malus. ich bin jetzt kein mpq-nerd, aber irgendwo hatte ich da mal ne menge drueber gelesen, zudem bin ich da in der praxis recht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, dass mir der Punkt angekreidet wird^^. Aber stimmt schon, da bin ich mir nicht sicher. Hängt wohl auch viel damit zusammen, ob die Rüstung mit Runmalus strbugged ist oder nicht.
Jedoch je schneller man sich bewegt, desto mehr desync!

http://www.youtube.com/watch?v=YvNhlFgjUsM&feature=related

"well that was gay"

ein klassiker :lol: sehr schoenes vid, aber die bowie kann mal gar nix ^^

sowohl als auch. lame ist es ofc, aber gleichzeitig macht es halt jeder und es wird sich niemand bei dir "beschweren"... wenn du damit gut umgehen kannst und killst, wird dir das ofc angerechnet.

"herbeifuehren" kann man synch mit charge als pala. bei jedem charge hast du prinzipiell verziegerung drin. vigor verstaerkt diesen effekt. noch krasser wird es, wenn du a.) offmap synching machst (also du deinen gegner nicht mehr auf der map siehst und mit langen charges auf ihn zuchargest... dann bist du nahezu unsichtbar) und gleichzeitig b.) obstacle-rubbing betreibst, sprich gegen suempfe, haeuser etc. chargest, an denen fuer den clienten haengenbleibst aber in echt schon am gegner dran bist... aber das muss man extrem ueben und darfs nicht direkt beim gegner machen, da sich da durch rollbacks (gibt auch beim synch zeitliche/oertliche rollbacks) negativ auswirken kann... bleibst du neben deinem opponent haengen, kann er dich seelenruhig behaken bis du dein rollback hast und stirbst.

alles reine uebeung.:read:

ist es denn für mich als charger ersichtlich wann desynch eintritt und wie und wann mich mein gegner sieht oder ist das einfach gefühl?

Zurück
Oben