• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lackieren

LuisAdriano

Guest
hallo leute es geht nicht um diablo oder andre spiele mir geht es darum mein auto zu lackieren und ne lackierung bei profis ist ja teuer.
habe heute so ein integra gesehen der hat nen schwarzen matten lack gehabt und der meinte der hat das selber gemacht in ner normalen garage kennt sich wer von euch aus mit lackieren und so. wäre cool paar tipps zu hören
ajja wie klingt das in den türen blaues neon und meine freundin will pinkes neon für den boden also unter die sitze
 
Naja, ich denke mal

abschleifen ( also alten Lack richtig schön anrauen )
abkleben ( desto ordentlicher das gemacht wird, desto weniger arbeit mit dem sauberen Lackieren )
grundieren
lackieren
versiegeln.

Gestern hab ich noch was im TV gesehen, da wurden 16 L Farbe für ein Auto gebraucht.

Die musst du dann auch haben und nicht zu vergessen noch ne Sprühpistole.

Aber von selfmade in der garage würde ich abraten,
denn wenn du das verbockst, hast du ein buntes auto und/oder nen ruinierten Lack, spätestens da muss der Profi ran, damit dir die Karre nicht unterm hintern wegrostet.

und meistens machen die das in staubfreien Räumen um einen Staub oder Fussel einschluss in den Lack zu verhindern.

ALso ich würds nicht machen^^
 
Hi,

das hatt schon seinen grund warum die profis ne stange geld für sowas verlangen.

Nach dem grundieren würde ich nochmal mit ner ganz feinern körnung aufrauhen.

Man kann natürlich auch unter freiem himmel lakieren, nur sie dir bewust jedes staubkorn, dass auf dem "feuchten" auto landet wird für immer und ewig zu sehen sein.

grüße azreal

ps: mal abgesehen von dem haufen arbeit gehört doch ein bischen skill dazu ne halbwegs vernünftige lakierung zusmammen zu bekommen.
 
wie ich sehe komm ich da nicht drum herum. sowas ist echt scheisse. gibt es auch solche sprühpistolen und diese räume zu mieten weiß das vielleicht jemand?
 
Lass es einfach.
Kleinteile lackieren is kein Ding, das schafft man selbst.

Exterieurteile selbst lacken zu wollen ist Größenwahn, außer du hast ne Lackierwerkstatt, die nötigen Werkzeuge und machst das schon ein Weilchen!

Ich empfehle dir, das Geld zu spaaren und dann zum Freundlichen gehen, der wird dir das fürs entsprechende Geld machen und das Ergebniss wird sich sehen lassen.
 
Zurück
Oben