• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Char - Ja oder nein?

Symbiosis

Guest
Hallo Leute, ich bin neu hier in der Community und spiele erst seit 3-4 Wochen Diablo2: LoD.
In der Zeit habe ich einen Non-Ladder-Char (Blitz-Sorc) auf lvl 46 gelevelt um Diablo2: LoD kennenzulernen und mich mit dem Spiel vertraut zu machen.
Deswegen habe ich jetzt die Frage:
Lohnt es sich für mich noch jetzt einen Ladder-Char zu erstellen und wenn ja, wie sollte man den am besten leveln?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
~Symbiosis

es ist nicht so viel unterschied zwischen ladder und nonladder. einzig ein paar eunen wörter und uniques gibt es, die halt mehr möglichkeiten geben.
ich würde dir schon zu ladder raten. leveln kannst wie im non-ladder modus, aber weil du das ganze potential der runenwörter ausschöpfen kannst (spirit und insight, um 2 low-cost aber absolut gute runenwörter zu nennen)

würde dir erst mal den ladder modus empfehlen. aktivere com, aktivere partys. @ nl kann man dann schönes zeuch scheffeln ^^

kann dem nur zustimmen, grade geist/spirit und einsicht/insight sind schon früh und leicht zu bekommen und selbst bei den profi leuten immer wieder gerne gesehen. ladder bietet dir noch den vorteil vom worldevent und das höllenfeuerquest.

worldevent wirst du aber nur mit viel glück erleben. während das höllenfeuerquest immernoch was ist worauf man zuarbeiten kann wenn man noch ne extra herausforderung haben will

world evend und di8e fackel sind kein grund für ladder, geht beides auch in nonladder ;)

in lader gibt es schlichtweg viel mehr ops und auch open games, wo man als neuling anschluss findet.

wie oben erwähnt sind bessere runenwörter im selfbuilt möglich und man muss sich nicht mit poofies rumärgern ( für beue leute sehr hilfreich)

Schau dir doch mal die Runenwort-Sektion an,
also in meinen Augen ist der Unterschied doch
schon erheblich.

MfGg Marco

Da du ja Anfänger bist (schlag mich wenn das nicht stimmt, aber steht im startpost so :D) würde ich dir stark zu ladder raten. als neuling musst du nämlich unterschiede zwischen den beiden modi kennenlernen, die runenwörter kennen, die uniques kennen und mit vielen leuten spielen --> ladder.

zum lvl:

spiel ihn einfach. damit meine ich: keine rushes, keine highlvl-chars die dir helfen. schau dich mal im kontaktforum um, vllt. findet sich da ne gruppe die das spiel auch mal spielt, und nicht an sich vorbeiziehen lässt.

Willkommen an Board :hy:

noch ne kleine zusatzinfo: in ladder sind die monster stärker;)
is aber zu vernachlässigen...
aber trotzdem: auf den lvl 46 char kannste locker verzichten, auf so nem lvl ist man mit etwas übung/spielwissen ruck zuck..
und in ladder sind für neulinge ganz klar die besseren chancen
zumal so kurz nach dem start eh kaum jmd. richtig gutes zeugs hat und du somit shcneller anschluss findest :)

würde dir wie allen anderen vor mir auch zu ladder raten...kannst da halt das volle dia potential auschöpfen mit den ganzen uniques rw usw usw......

Ladder is besser, klare Sache, es bietet einfach die größeren Möglichkeiten. In Ladder gibts (fast) alles, was es in Non-Ladder auch gibt und noch viel mehr. Und wenn du irgendwann mal nach Non-Ladder wechseln willst, brauchst du nur den nächsten Ladder-Reset abwarten, da werden all deine Chars automatisch nach Non-Ladder rübergeschoben.

Wow Leute ihr habt mir echt geholfen :eek:
Jetzt würde ich aber noch gerne wissen wo der Unterschied zwischen einem Profi-Ladder-Char und einem nromalen Ladder-Char liegt.

ein profichar hat nur 1 leben das heist wenn er stirbt bleibt er tot wärend ein normaler char seine leiche mit dem equipment wieder aufsammeln kann und dann weitergespielt werden kann

Gerade als Anfänger würde ich dir im Augenblick doch zur Ladder raten, da sie sehr jung ist (sprich alle anderen mussten auch neu anfangen) und man einfach mehr Möglichkeiten hat.
Zudem gibt es mehr Spieler. :)

5SternePunks schrieb:
ein profichar hat nur 1 leben das heist wenn er stirbt bleibt er tot wärend ein normaler char seine leiche mit dem equipment wieder aufsammeln kann und dann weitergespielt werden kann

wovon als anfänger dringenst abzuraten ist ;)

Jo würde dir auch SC Ladder vroschlagen, da du dort das Spiel komplett ausschöpfen kannst und dort einfach mehr Aktivität ist, da ja erst vor kurzem ein Ladderreset war.
Es gibt halt auf Ladder Items die droppen können, die bei NL nicht droppen können und das sind ziemlich gute ;) RW gibts auch mehr und Runen kann man bis zur Zod cuben.

mfg

David

moin, moin

nicht zu vergessen sei auch die Tatsache, dass man in ladder items auf "elite"
upgraden kann, in nonladder nur bis "exceptional"

insofern: ladder ist eindeutig besser (und lass die finger von HC bis du wirklich
weisst was du tust..)

Zurück
Oben