• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder in Diablo 3 - Blizzard denkt darüber nach!

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
:santa: Ho Ho Ho,

na da sieh mal einer an, oft wurde darüber gesprochen, jetzt hat sogar Blizzards Community Manager Vaneras zugegeben, dass sie darüber nachdenken und dies eine Option für die Zukunft sei.

Sie müssten aber sehr vorsichtig sein, sowohl beim Design als auch bei der Implementierung.

In eigener Sache: Nach und nach wird Diablo 3 also doch mehr und mehr Elemente von Diablo 2 benutzen. Hätten sie gleich machen sollen wenns nach mir geht. Vielleicht wird D3 bis zum Addon ja sogar wieder brauchbar! :WD

Quelle: Will we see a ladder in the future or not? - Forums - Diablo III
 
Ladder, in Diablo II war ohnehin nur ein ''L-Only Items/RW abschöpf bis zum Umfallen'' Modus es hat Spass gemacht keine Frage aber bei L6 war mein persönliches Grand Final. L-Only Items bis ans Ende aller Tage langend gefunden bzw gebaut, danach NL gemacht bis zum 15.05.2012.

Ladder in Diablo III ist ja so eine Sache. Der LV 99 Challenge gibts nicht, siehe Alkaizer. Bleibt einfach das grundlegende alle 3-6 Monate bei 0 Anfangen.

Nur L-Only Items will ich persönlich nicht in Diablo III sehen, weil dann macht die Mehrzahl der Leute nur wieder deswegen Ladder und das ist irgendwie sinnfrei. Das hat nichts mit Ranking oder sonst was zu tun.

Interessant wären hier ganz spezielle Ladder Challenges, ähnlich der bereits vorhandenen Challenges, nur das die in Ladder das Ranking erhöhen.

Das ganze könnte Blizzard mit Sachpreisen garnieren.

MfG

Kongo
 
Gab es da etwa einen kleinen putsch im Blizzard headquarters? :D
Sie müssten aber sehr vorsichtig sein, sowohl beim Design als auch bei der Implementierung.
this.

Das bedarf wirklich vieler Überlegungen...
Denke aber mindestens ein halbes Jahr haben wir noch, bevor man sich ernsthaft Gedanken darüber machen muss.
 
Theoretisch kann man Blizzard zu fast allem kriegen, solange genug Leute maulen.

Wir wissen ja wie das mit dieser ach so tollen REAL ID Pflicht geendet ist. :D

Vorsicht ist aber wirklich geboten, wir sehen ja wie creativ Blizzard momentan beim PvP ist.



MfG

Kongo
 
Naja es gibt auch Paragon Levels in D3, nicht vergessen!

Aber 1:1 kannst du keine Ladder wie in D2 machen, wäre interessant wie die sich das vorstellen würden.
 
Naja, ich war nie ein Freund der Ladder in D3 aber einfach, weil ich das System in D2 schon nicht mochte. Sollte es ne Ladder in D3 geben, dann bitte ohne Ladder-only Items. Das hat mir schon immer sauer aufgestoßen. Wenns an sich nen Modus gibt, in dem alle an de Spitze leveln und Erster werden wollen, ist dagegen ja nichts einzuwenden.

Nur wenn das normale Spielen unnatraktiver würde, weil es im Nicht-Ladder Modus wieder Sachen nicht gibt, dann fände ich das wirklich scheiße.

Mfg :hy:
 
Also rein subjektiv ist Paragon Level 100 vergleichsweise schnell erreichbar. Schneller als z.B. Level 99 in Diablo II.

Hellfire Ring/Leo auf Char und Merc, 5er Stack, Rubin in Helm geben derben EXP Boost. Damit wird man selbst LV 100 in einzel Games.

Klar man braucht erst mal die Items das ist richtig. Aber AH/RMAH werdens schon richten.

Hat man das aber mal, gehts ab.

MfG

Kongo
 
dafür ist es längst zu spät
hätte man von Anfang an im Blick haben müssen und D3 entsprechend designen, sich einige Optionen offen halten... aber hauptsache Achievements und AH -.-
falls da ne ladder mal kommt in einem jahr (optimistisch), wird D3 längst vergessen sein
 
falls da ne ladder mal kommt in einem jahr (optimistisch), wird D3 längst vergessen sein



Und du wirst sehen, selbst wenn die Leute noch Sturzbäche heulen das man meinen möchte die Welt säuft ab, zum Start des Addons hast du wahrscheinlich wieder genausoviel Verkäufe wie beim Spiel selbst....da würd ich fast jede Wette eingehen...
 
Sobald die mit Ladder Only Funktionen/Items kommen, bin ich weg.

Ansonsten ist es inordnung.
 
Hatte gerade eine Überlegung, wie sie das handhaben könnten. Ähnlich wie in Diablo II kann man dann Ladder-Chars erstellen, unabhängig von den anderen und nur diese werden dann eben in der Ladder aufgeführt. So muss jeder, der daran interessiert ist eben wieder von ganz vorne anfangen. Ich glaube man kommt einfach nicht drumherum die Community zu spalten. Sinnvoll wäre bei dieser Idee vielleicht noch die maximale Charanzahl anzuheben.
 
Blizzard soll nicht ständig was ankündigen, überdenken oder verifizieren.

Die sollen was MACHEN bevor D3 den Hungertod stirbt ;)
 
Eine Ladder ohne irgendwelche Ladder-Only Sachen ist auch relativ sinnfrei. Irgendwas sollte man schon bekommen, wenn man sich entscheidet alles "wegzuwerfen" und nochmal von Null zu starten.
Man könnte zB in NL das Paragonlevel einfrieren.
 
ich bin mir nicht sicher, ob es einer extra Belohnung bedarf.
In D2 habe ich einen ladder start mitgemacht, weil alle wieder bei 0 angefangen haben.
Die Items, die man finden konnte, waren wieder richtig was Wert.

In NL hatten selbst HRs fast keinen Wert mehr... und dort steht D3 auch aktuell.
 
In NL hatten selbst HRs fast keinen Wert mehr... und dort steht D3 auch aktuell.

In der Ladder auch nicht da sie sofort tonnenweise gedupt aufm Markt waren :tree:. Aber gut das problem hätte ja D3 in der Form ja noch nicht.

So ladderneustarts waren für mich in D2 schon immer ein Motivationsbringer und ich würd durchaus gern in D3 sowas haben. Das einzige Problem was ich da wirklich sehe ist das AH. Dir bricht ja theoretisch die Käufer/Bieterpopulation wieder in 2 Teile, ob das so förderlich wäre bin ich gespannt.
 
dafür ist es längst zu spät
hätte man von Anfang an im Blick haben müssen und D3 entsprechend designen, sich einige Optionen offen halten... (...)

War es nicht so, dass die Ladder bei D2 auch erst später eingeführt wurde?

Man kann ziemlich sicher sein, dass Blizzard die Ladder-Option für D3 bereits während der Entwicklung in Erwägung gezogen hat. Immerhin ist es ein wesentlicher Bestandteil des Vorgängers. Es wurde zwar verkündigt, dass es in D3 keine Ladder geben würde, und das stimmt ja auch. Es wurde allerdings nicht für alle Zeiten ausgeschlossen.

Weitere Charplätze sind in diesem Fall obligatorisch. Die Spieler können nicht gezwungen werden, Chars zu löschen, in denen hunderte von Spielstunden stecken.

Die Frage ist nur, worin sollte für einen "normalen Durchschnittsspieler" die Motivation liegen, einen Ladderchar oder gar mehrere Klassen in der Ladder neu hochzuspielen? Klar, die besten Rusher, Dauerschattenviehkiller und AH-Strategen versprechen sich aufgrund des neu zu generierenden Angebots erneute Profite in den Auktionshäusern. Doch was ist mit denen, die kein Interesse oder keine Chance haben, dabei mitzumischen, was ist mit den Selffoundern oder den Spielern, die nur begrenzt Zeit für D3 haben?

Während einer "langen Ladder" in D2 hat es mir Spaß gemacht, gewisse Standard-Chars für diverse Aufgaben im Spiel anzuschaffen: Eine Sorc für schnelle Keyruns, einen Extra-Barbaren nur für Nihlathak, einen Smiter für UT, vielleicht noch eine weitere Sorc mit MF-Ausrüstung usw. Darüber hinaus natürlich immer noch ein paar Builds, die ich gern mal probieren wollte. Doch als dann die 6-Monats-Ladder eingeführt wurde, war mir der Aufwand dafür zu groß, denn Rushen und Leveln lassen war nie mein Ding. Meine Chars sind alle "handgespielt". ;)

In D3 sehe ich für mich persönlich zur Zeit absolut keinen Grund, weitere Chars, die letztendlich nur Kopien der vorhandenen sein werden, in einem Laddermodus erneut durchs Spiel zu bringen. Möglicherweise würde es mal wieder Spaß machen, mit einem Level 1 Char zu beginnen (witzigerweise ist das etwas, was viele bereits jetzt zu vermeiden suchen), doch das erneute Anfangen erlaubt der HC-Modus ebenfalls, wenn man dort fleissig unterwegs ist.

Aus diesem Grund ist zu befürchten, dass sich Blizzard etwas einfallen lassen wird, um die Ladder nicht nur für den AH-Tycoon sondern auch für den normalen Spieler attraktiv zu machen. Und da liegt der Gedanke an Ladder-Only-Items bzw. Features nicht gerade fern.

Für die Kollegen, die sich wie eine Heuschreckenplage durch ihre Paragonlevel gefressen haben, kommt eine Ladder vielleicht gerade richtig. :WD Aber für mich ist "Jede Klasse auf PLvl 100" ein Projekt für Jahre. Ich sehe keine Veranlassung, weitere Klassen-Klone durchs Spiel zu bringen. Naja, vielleicht lass ich mich ja rushen... :rolleyes:

Gruss, Dietlaib
 
Für Selffounder ist eine Ladder völlig uninteressant. Das gilt für SC wie auch HC.
 
Ich versteh das Gejammer nach ner ladder wirklich nicht.

a) Die Botter & Duper finden auch in der ladder ihre Wege nur dass da die Items noch mehr Geld bringen (so viel zum Thema dann wird "aufgeräumt", ich würde sagen das zieht eher noch mehr Hacker an wegen den größeren Gewinnmöglichkeiten)

b) mf runs oder vor sich hinspielen um immer mal ein Item zu finden ist dann sinnlos in nl weil dasselbe in ladder mehr gold / geld bringt (ergo ist man wieder gezwungen ladder zu spielen)

c) wenn schon competition dann sollen sie lieber ne pvp ladder einführen oder zumindest eine größere Anzahl an PvP Spielmodi (und min. 8 player games im pvp), weil was bringt die ladder außer das sie zeigt wer am längsten vorm pc hocken und exp farmen kann .. soll das ne leistung sein? Fühlt ihr euch da angespornt? Ich jedenfalls nicht.

d) geb ich "It's me!" recht wer ladder will kann d2 spielen ^_^
 
Zurück
Oben