eigentlich wollt ich ja nimmer, aber naja...
@abiel: ja, ich kann es mir vorstellen. aber der kreis dieser personen wird deutlich kleiner sein als wenn die ladder einen zeitrahmen hätte der menschenfreundlicher und nicht nur botfreundlich ist. natürlich gibt es auch ehrliche spieler denen dieser zeitraum von 6 monaten für vieles reicht - aber das sind eher menschen die den ganzen tag spielen können und es sogar machen.
Es ist immer noch dieses "es reicht nicht für alles" Denken. Aber genau das meine ich ja, dass das bei einem regelmässigen 6 Monatezyklus nicht mehr vorhanden sein könnte. Es würde keine Rolle mehr spielen, weil ein reset dann nicht mehr das Ende einer bestimmten Spielphase bedeutet, sondern eben, ein kurzer Kontakt zwischen zwei nahe beeinander liegenden Spielwelten.
allerdings weiß ich nicht wie schön es sein soll wenn man ein/zwei chars in der ladder durchspielt nur im mit denen alles mögliche zu finden und in dem engen zeitraum von 6 monaten als legit spieler wahrscheinlich trotzdem nicht alles bekommt.
Du musst eben nicht alles bekommen. In der neuen Ladder machst du vielleicht nur einen Tornado Stormer, versucht aber trotzdem noch eine nice 5ls claw zu traden, weil du auf NL noch deine hybsin hast, die so ein Teil gebrauchen könnte. Druid hast vielleicht noch keinen, für den sorgst dann aber in der übernächsten ladder. Kurz anderer Gedanke: Worum geht's denn eigentlich? Wofür muss man denn "ALLE" diese items haben? Damit man besser mfen kann? Damit man besser traden kann? Nein, damit man besser Monster verprügeln kann, oder menschliche Gegenspieler, und da macht's zwischen Ladder und NL überhaupt keinen Unterschied. Wer gerne ne melee sorc spielt, behält halt seine bereits nice equipped one, spielt sie hin und wieder in NL, vielleicht mit einer speziellen exp party, wo lvl >97 angestrebt wird. Dazwischen macht man mf runs auf ladder mit ner billigen talsorc und spart für den ultimativen meleesorc rare ring zusammen. Schlussendlich. Wenn du wirklich alles haben willst! Dann kannst du das eh nur in NL, denn das reicht auch keinem botter oder den meisten item shopskäufer nicht. (welche Gruppierung das in einer 6 Monate ladder schaffen kann, will ich nicht noch spezieller benennen, ich sag nur 3, respektieve 5 Sterne -.-). Folglich, ich kriege langsam richtig Lust auf die neue ladder und zwar, weil ich endlich mal entspannter spielen kann. Ich muss eben nicht mehr alles erreichen, sondern hab bestimmte Ziele.
und ich weiß auch nicht ob es schön ist alle 6 monate seine nl chars dann neue sachen geben zu können. oder nach 6 monaten wieder bei 0 anzufangen nur damit ein >90 char dann vielleicht was anderes bekommen kann oder man einen neuen build mal antesten kann - der halt auf diese oder jene ausrüstung angewiesen ist - nicht weil es keine theoretisch alternative gibt sondern weil man diesen build dann halt so geplant hat.
Siehe oben. Wenn du alles mal haben willst, musst du das auf NL realisieren wollen/können. Erst dort könntest du dir genug itemstock aufbauen, um ganz viele Charvarianten mit wirklich seröisem Equipment mal gespielt und erfahrt gehabt zu haben. Für das Spielerlebnis kommt's nicht auf NL/L drauf an. Und selbst HC NL könnte man sich 100% über das Kontaktforum eine ordentliche Party zusammensuchen, erst recht in so einem Moment vor dem reset.
wie viele halt schon sagten, eine feste ladder-dauer wäre von vorteil. unangekündigte schwankungen zwischen 6 monaten und 2 jahren machen weniger sinn. und 6 monate sind ja auch laut blizzard eigentlich zu kurz.
Weiss nicht, wann haben sie das korrigiert? War das wieder nur ein einzelner bluepost? Könnt genau so gut einfach einer der PR-Leute gewesen sein, der ein wenig zurückkrebst aufgrund der vielen negativen Antworten. Ich säh's sogar als wahrscheinlicher, dass der eh weiss, dass der 6 Monate zyklus ab jetzt knallhart durchgezogen wird und dann in D3 auch und die Verwantwortlichen genau wissen und besprochen haben, weshalb das optimal ist, damit eben NL/L nicht mehr zwei verschiedene Spiele sind.
aufgrund dieser blizzard-aussage das 6 monate zu kurz sind und der aktuellen aussage das man vor allem den handel (anm. des schreibers: wohl den handel der botter und itemshops) forcieren will ist das konzept dahinter nicht wirklich ersichtlich aber die annahme das blizzard einen grund mehr für diablo 3 schaffen nicht von der hand zu weisen.
@Dubfx: das die Itemshops wohl die Hauptprofiteure dieser kurzen Ladder sind, da kann ich Dir zustimmen. Alles Andere ist aber wirklich Quark mit Soße. Denk mal bisserl drüber nach und Du wirst bestimmt merken wieso. ... So, hoffe Du bist schon selber draufgekommen, falls nicht: Bei Blizzard arbeiten relativ viele Menschen. Und es gehen auch immer wieder relativ viele von Blizzard weg, aus allen Positionen. Genug von diesen Leuten gehen ziemlich verägert... Meinst Du nicht auch das der Eine oder Andere da in der Vergangenheit schon mal was gesagt hätte? Und wenn es nur darum ginge einen Konkurrenten zu schwächen. Nur kam da nie etwas... komisch oder? Nein, helfen tuts diesen Shops unter Garantie aber genauso sicher ist es auch das dies nicht der Grund für Blizzard ist. Schau Dir lieber mal an was Blizzard bei D3 angeblich nicht haben/machen will... und genau das wird jetzt in D2 stark forciert... meines Erachtens damit sicher mehr Leute dann schnell zu D3 wechseln werden. In meinen Augen ist das eher kontraproduktiv, da für mich damit der Anschein erweckt wird das selbst Blizzard nicht sehr viel Vertrauen in sein neues Produkt hat.
Hmmm, inwiefern kontraproduktiv? D2 hat sehr schlimme Zeiten hinter sich und vieles hat sich seither nicht gebessert. Ich sehe in jeder grösseren Veränderung auch Chancen für positive Ergebnisse und bleibe Optimist. Dass blizzard damit möglichst viele Spieler zurück holen will... Ist mehr als logisch, oder? Und auch nicht verwerflich, sondern, normal. Desweitern sogar, wär's verschwendetes Potential, wenn sie D2 einfach so liegen lassen würden? Ich tippe eh noch auf einige patches, sogar mit content, der zu D3 verbindet. Diese Radikalen Änderung, Respecc, die geplante grössere Truhe, fixe Ladderdauer (und dann auch noch knallhart durchgezogen, trotz versauter Ankündigung), deuten für mich deutlich darauf hin, dass D2 jetzt halt auch nochmals bisschen drunter kommen wird
Der Plan es bei Amazon vorzubestellen und gleich am ersten Tag zocken zu können wird von mir auf jeden Fall auf Eis gelegt. Ich warte erstmal ab was D3 dann wirklich bringt - kann man hier dann ja mit Sicherheit gut nachlesen
Und sollte Blizz noch ein paar Aktionen fahren die gegen ihre eigenen Aussagen laufen kann ich auf D2 und D3 dann auch komplett verzichten. Der Spielemarkt ist groß genug dafür.