• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War es nicht immer willkuerlich, wann die Ladder resettet wird? Seit wann wird hier eigentlich so dramatisiert? Nicht zu persoenlich nehmen das Ganze!

Dran denken: Kurze Leitern koennen auch viele, schoene Sprossen haben. ;)
 
lol, seh das erst jetzt @.@ aber, amüsant^^ er hätte eigentlich eine ganz "akzeptable" Meinung, wäre sie seriös mitgeteilt worden, hätte man gut diskutieren können. Aber manchen fehlt's scheinbar ein wenig an grundsätzlichsten sozialen Kompetenzen, wie z.B. Höflichkeit, Respekt :)

Er wollte ja eigentlich nur sagen, dass er glaubt, dass mit einem 6 Monate Zyklus D2 bald aussterben wird. Und... irgendwie muss er mich und Dietlaib missverstanden haben... denn wir haben auch nur eine Prognose gewagt, der man gerne eine andere Gegenüberstellen kann.

Ob PlanetDiablo nun die com zusammenkratzen muss, um bei blizzard mit 10'000 Unterschriften anzutanzen, ist eine ganz andere Frage, zu der wir leider, aufgrund seines inakzeptablen Umgangtons nicht gekommen sind. Er war ja bisher der Erste, glaube ich, der das als wichtigste Reaktion sieht.

Und ich hab's ja auch geschrieben... hat wohl nicht so recht mitgelesen. Die Übergangsphase wird selbstverständlich heikel und so manche Angepisste werden D2 wohl wirklich erstmal beenden. Aber wir haben ja auch meist versucht die Grundabsicht dahinter aufzuzeigen und dass es in diesem Optimalfall eben noch so manche Vorteile hätte, wenn NL aufgewertet wäre. Leider hat D2 nicht mehr so lange Zeit, um das zu beweisen. Vielleicht würd's auch nicht hinhauen, wenn nicht ein D3 release abzusehen wär und D2 könnt untergehen. Sie hätten's (um mich auch ein weiteres mal zu wiederholen), von Anfang an im 6 Monate zyklus durchziehen müssen, dann wär (falls D2 unter diesen Umständen auch solange gelebt hätt ;) nicht auszuschliessen), diese Diskussion heute nicht nötig, denn es gäbe dieses "ENDE" der Spielwelt, Vernichtung von allen Chars und Items gar nicht.

Schlussendlich geht's aber eigentlich um etwas gaaaanz anderes^^ Ändern können wir's eh nicht -.- Der Aufwand wäre viel zu gross, keiner der Indiablomods will sich noch mit dieser extra-Arbeit beschäftigen; aus Erfahrung weiss man, dass das eh meist nix bringt.

Und schon sind wir mitten in diesem Prozess, und so versuchen einige hier nur die möglichen positiven Auswirkungen hervorzuheben, ändern können wir's eh nicht. Endlos sich beschweren bringt hier, erst recht nichts (und dort auch nicht -.-). Viele "Probleme" im Leben, allgemein, sind meist viel leichter, wenn man eben den Blickwinkel verändert. Und leider kann man die meisten Probleme nur schwer, bis gar nicht ändern...

So, Mr.Klugscheisser hat mal wieder zu geschlagen -.- wahrscheinlich war's genau das, was in angepisst hat :D aber manchmal kann man sich nicht anderst ausdrücken.
 
...
Ihr könnt einfach nicht garnichts, wenn ihr nichtmal eure eigene idole einhalten könnt.
...

danke,dass der nicht gelöscht wurde.
schöner satz^^^^

@topic:
man,je mehr meinungen ich lese,desto mehr tendiere ich auch zu nem 12 monat-zyklus...

mfg


edit:
@unter mir,stimmt!
die ankündigung ist ein lust-und launekiller
 
Zuletzt bearbeitet:
ich müsste mich sehr täuschen wenn ich mich hier irre, aber der großteil der ladder community spielt niemals die ganzen 6 monate durch!

Ich selber schaff es meistens nur 2 bis 5 Wochen!

Danach hab ich eh schon den meisten Standardkram wie Harle, Vipern, Ocu, und Co.

Durch das neue HR Dropsystem gibts auch massenhaft HRs :D

Also auch das führt finde ich dazu, dass eine Ladder die über 10 oder 12 Monate dauert überflüssig wird.

Vielleicht wären 8 Monate das Optimum, keine Ahnung!

Schlimm wirds nur wenn vorher immer feststeht, WANN sie wieder resettet wird, weil das haut den Markt und die Motivation zusammen.
 
scorped, meldet sich ab.

( :flame: du depp. )

Alter, was is denn hier los? Kann ihm einer ne Email schreiben und den Unterschied zwischen Internet und Realität beibringen?

€ Rofl, hab nu alle seine Posts gelesen, könnt ihr es bitte lassen damit er uns noch mehr belustigt?

€² Rofl, ich glaub ich kenn keinen der ne vernünftigere und ehrlichere Einstellung zu D2 hat als Dietlaib, kann mir einer erklären wie er auf den Vergleich zu 50 Cent gekommen ist? Ich blick in seinen kranken Posts nicht mehr durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist n komischer Kauz, bzw. war und... sollten's nicht noch allzu sehr vertiefen, oder nachfragen^^ sonst kommt der bald wieder -.-

Wegen Zeitpunkt des resets. Das Problem bisher war entweder... eine Ankündigung, 2 Wochen vorher = Wirtschaft down. Oder, Ankündigung... 1 Jahr vorher? xD Selbe Auswirkung. Urplötzlicher Reset können sie auch nicht bieten. Bei einem 6 Monate Zyklus würd sich die Wirtschaft auch entsprechend anpassen. Die Preise würden plötzlich im letzten Monat schon anfangen sich zu verändern (wie eigentlich? kenne mich zuwenig aus, spiele atm auch nicht mehr ;)). Aber man wüsste, wann er kommt, spätestens dann geht man wieder bisschen NL zocken, oder eben PvP spielen und geniesst die Vorfreude den Char wieder einmal tunen zu dürfen.
 
Es handelt sich um 6 Blizzard Monate.
Wie deren Kalender laufen wissen sie selbst nicht also mach dir mal keine zu großen Sorgen wegen der Wirtschaft.
 
6 Monate sind zu kurz.

24 Monate sind zu lang.

12 Monate sind genau richtig.

Die ersten 6 Monate Items finden und sich richtig festigen die anderen 6 Monate Spass haben mit Chars.

Finde 12 Monate sind perfekt. Da mich dieses LV 99 Gedöhns nicht juckt.

MfG

Kongo

Nunja, mag sein dass es noch einige gibt bei denen die D2-Kurve LINEAR verläuft. Sprich: jede Woche circa gleich viel zocken ohne mal 2,3 Monate komplett zu pausieren - und dabei ständig Equip verbessern.

Bei MIR bzw. auch bei vielen anderen ist es aber ein wildes Zick-Zack dass eigentlich nur durch nen Reset gebändigt wird.

Was ich damit sagen will: ich finde 6 Monate tatsächlich in Ordnung. Klar - für HC ists schon eher schade, weil sich da selbst bei 3Monats-Rythmen kein ordentliches Non-Ladder etablieren würde, aber was solls.

Ich glaube (GLAUBE...) dass es ein regelmässiger Rythmus mit 6 Monaten den verbleiben 2 Diablo2-Jahren "gut tut"

Es darf ja schliesslich keiner vergessen dass wir nur noch maximal 4 Ladder-Resets erleben. Sooooviel ist das nicht.

lg
 
Allerdings glaube ich nicht das Diablo in Folge der 6 Monate Ladder aussterben wird. Momentan ist doch selbst in 1.13 nix los. Die ersten Tage anch dem Reset, die Zeit der Rollbacks mal ausgeschlossen, war ja noch was los, aber in den ganzen letzten paar Monaten tummelten sich da doch nur....naja....Bots und Idioten. Wenn der 6-Monate Rhytmus dazu führt das die alle abhauen würde ich Median XL wieder in die Ecke legen und weiter Ladder spielen.
Ich glaube die meißten hier sind nur deswegen stinkig weil sie dann wieder neue Sachen bei den Shops kaufen müssen. Denn selbst mit nur 1h Spielzeit pro Tag sind locker 1000 Cowruns drin, da würde man alles finden. Also entweder wissen manche nicht wie und wo man farmt da sie sich immer nur in Bot-Baals stellen und denken sie seien schneller als Pickit oder fangen alle 2 Tage einen neuen Char an weil der alte nix bringt. Wenn man konsequent an einem Char arbeitet kann man den locker in 6 Monaten fertig bekommen. Vielleicht nicht bis auf das letzte Prozen perfekt aber locker auf sehr hohes Niveau. Das würde vielleicht auch mal den Handel beleben, denn mal ehrlich, viele bunkern das Zeug doch wie Messies anstatt damit zu handeln. Und mal im ernst, die Mf-Char Sache ist doch auch n Witz, viele mit ihren tollen Hammerdins zocken doch nur die. Wenn dann mal n Char zu amchen ist wird der schnell gerusht, ausgerüstet und ist in 1h fast perfekt. Dann wird weiter gefarmt mit dem Hammerdin. Das ist doch in Witz, wer kann da noch von Spass am Char reden...ihn nur zu haben...rofl.....dann kann ich nur Heroeditor und SP empfehlen, da hat man ihn für immer.
Aber das meine stillen erwartungen auch mit der erhöhten Runendroprate nicht erfüllt wurden, nämlich das es mehr seltene Chars gibt statt dem standart-Müll, wurde leider nicht erfüllt. Vielleicht klapt es ja mit einer 6 Monate ladder obwohl ich schon befürchte das sich da nix dran ändern wird. Hammerdin wird hochgezogen, Smiter dazu blabla dann wird auf Teufel komm raus gefarmt nur damit der Reichtum dann in 6 Monate quasi dahin ist. Also wenn diese Leute die Ladder verlassen habe ich nichts dagegen, im Gegenteil.

Ich für meinen Teil befürworte die 6Monate Ladder. Ich habe in 1.13 in nur 3Monaten 2 Chars ans Ende gebracht (mit ca 2-3h Spielzeit/Tag). Zwar nicht restlos perfekt, aber alle beide selber ohne Rush und Bot durchgespielt und Ball auf Hell alleine gelegt, und die Konzepte die noch unfertig da rumstehen kann ich genau so gut in der nächsten Ladder spielen. Da müssten 6 Monate doch locker reichen.......
 
Finds ganich übel. So kommt wenigstens nen gewisser Kurzweil auf.

Ausserdem kann man dann wieder für ne Woche sein Ego pushen, weil man mit 7x in der Ladder ist. ^^
 
Ganz recht, manchmal fragt man sich wozu manche überhaupt andauernd traden und MF Runs machen. Da hat man das Gefühl das es reiner Selbstzweck ist.

Ich hab das höchstens gemacht um andere Chars vernünftig auszurüsten.

Jetzt ist das aber vorbei, in der neuen Ladder werd ich wohl nicht mehr traden und mir keinen speziellen MF Char und ÜT Char basteln, ich werd einfach mehr oder wenige exotische Chars spielen, einfach mit dem was ich finde, sollen sie doch wieder alle wie blöd rumrushen mit ihren Lamerdins und ihren Smitern und Zeug und Fackeln sammeln bis es ihnen zu den Ohren rausläuft.:D
 
Hm. MF-Chars hab ich mir schon Ewigkeiten nimmer gebaut (Kaufe mir mein Zeug seit jeher mit PGs und low-Runes). Aber ÜTrist muss sein. Erst dann hab ich dieses "durchgespielt-Gefühl".
Gibt halt nichts, was schwieriger ist und noch ne gewisse Herausforderung darstellt.
 
Ich muss lediglich alles einmal gemacht haben und mein 1. ÜT Char hat ich mit meiner Kickse diese Ladder gehabt und mehrere male UT gemacht und auch anderen geholfen. Daher betrachte ich dieses Ziel auch als abgehakt.:D
 
Nunja, mag sein dass es noch einige gibt bei denen die D2-Kurve LINEAR verläuft. Sprich: jede Woche circa gleich viel zocken ohne mal 2,3 Monate komplett zu pausieren - und dabei ständig Equip verbessern.

Bei MIR bzw. auch bei vielen anderen ist es aber ein wildes Zick-Zack dass eigentlich nur durch nen Reset gebändigt wird.

Was ich damit sagen will: ich finde 6 Monate tatsächlich in Ordnung. Klar - für HC ists schon eher schade, weil sich da selbst bei 3Monats-Rythmen kein ordentliches Non-Ladder etablieren würde, aber was solls.

Ich glaube (GLAUBE...) dass es ein regelmässiger Rythmus mit 6 Monaten den verbleiben 2 Diablo2-Jahren "gut tut"

Es darf ja schliesslich keiner vergessen dass wir nur noch maximal 4 Ladder-Resets erleben. Sooooviel ist das nicht.

lg


Anfangszeit ist mir ja relativ egal mir geht es bei Ladder einfach nur darum möglichst viele L only Items und RW´s abzucashen und dann in NL mit möglichst viel L only Items Spass zu haben.

Klar der Anfang macht schon Spass, ist ja nicht so das es nur mit High End Spass macht. Aber es ist einfach schön anzusehen wenn der gesammte Screen binnen einer Sekunde zerlegt wird. Zumindest mir macht das einen Mords Fun mit HighSpeed alles zu zerlegen.

Sicherlich haben 6 Monate ihren vorteil aber nur wenn Blizzard sich dran hält. Wenn sie es tun wissen wir wenigstens wann Ende ist und man weiß bis wann man genug IST´S für Einkäufe zusammen haben muss.

5 Monate etwa um möglichst viel rauszuholen weil NACH einer Ankündigung werden im Forum gerade L only Items und spezielles gesucht und davon ist meist nur wenig da.

Ändern wird es sich wohl ohnehin nicht mehr muss man halt damit leben. Diese Ladder noch dann ist es rum zum glück brauch ich primär nur noch paar Sachen und kann somit nahezu alles was dropt und was Wert ist im Forum verscheuern.

MfG

Kongo
 
re

Du willst mir erzählen, dass es dir nicht möglich ist auch in sagen wir mal 3 Monaten mit unregelmäßiger Spielzeit Griffons, Klafter, eth Tombreaver usw. und deine Lieblings-Ladder-Only-Runenwörter zu finden oder durch gefundenes zu ertraden? Mal ehrlich - da machst du was falsch!

Ich habe die ladder vielleicht 2-3 Wochen gespielt und habe in dieser Zeit 3 Highrunes gefunden - außerdem einige gute Uniques.
!!


Offensichtlich scheinst Du nicht den Hauch einer Ahnung zu haben, was man für einen guten eth Tombreaver mit 3 Sockeln bezahlt, geschweige denn, den selbst zu finden!!
Das schaffen nicht mal die meisten Bots, weil das Ding einfach viel zu selten ist!

3 Monate selber finden, vielleicht bei Hartz 4 und keinem real life!!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Monate selber finden, vielleicht bei Hartz 4 und keinem real life!!

Ich kann Leute nicht ab, die über Hartz IV ablästern und dann nicht mal richtig schreiben können. Es kotzt mich wirklich an, dass jedes Mal das Wort "Hartz IV" fällt wenns um Leute geht die viel Zeit haben, richtig widerlich sorry, als hätten Betroffene den ganzen Tag nichts anderes zu tun als PC zu spielen.

@ Topic : Ich finde wenn's keine Ladder Only Runenwörte gäbe, wäre das ganze Problem geklärt. Mal ganz ehrlich, bestimmt 2/3 der Ladder-Spieler würden Non-Ladder spielen wenns bis auf die Ladder keine Unterschiede gäbe. Die meisten (so wie ich) interessieren sich gar nicht so sehr für den Wettlauf, vielmehr will ich die Möglichkeit auf alle Items haben. Gäbe es alle Items auch auf NL wäre ich schon längst umgestiegen. Auch wenn ich die ersten paar Wochen am Ladderanfang immer wieder schön finde. Der andere große Vorteil bei Ladder ist halt, dass die Preise nicht ganz so sehr fürn A*sch sind wie in NL, gerade am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben