• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder-Reset...effektive Startgemeinschaft?!

HellsAngel81

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich und mein Clan (TiW-Clan) haben uns natürlich auch entschlossen wieder die neue Ladder anzugehen. Vielleicht kennt uns ja noch der ein oder andere.

Nun sind wir die letzten Resets immer verschieden gestartet (mein Kumpel und ich spielten durch und hatten die WPs und der Rest des Clans "nutzte" uns aus :D). Das hat allerdings wenig Sinn, weil es nur Arbeit für 2 bedeutet.

Diesmal soll es anders laufen. Wir sind 7 Leute und wollen effektiv starten. Wir haben uns bis jetzt folgendes überlegt anhand dessen, was jeder spielen möchte:

1. Sorc mit Fb/Meteor
2. Sorc mit Blizzard
3. Sorc mit Blitzschlag/Kettenblitz
4. BO-Barb, der später Quetschen möchte
5. Pala mit Conviction, später Smiter
6. Tornadostormer
7. Assasine <-- ich :D

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Würdet ihr das so absegnen?
2. Die Assasine wird mal ne Trapse werden, allerdings habe ich mal gelesen, dass man am Anfang zusammen mit Static der Sorc auf Feuer gehen soll?! Stimmt das? Und wenn ja, welcher Skill?
3. Gab es nicht mal Strategien für den Start um effektiv voran zu kommen?

Danke im Vorraus für eure Antworten!

LG, HellsAngel

Zuletzt bearbeitet:
Sehe keinen grund, warum das nicht klappen sollte. Inwieweit andere Kombos effektiver wären ist imo nicht so relevant, dass wird auch so ohne Probleme klappen.

Ja, Feuerfallen Assas sind bis Ende Alptraum extrem stark. Feuerwelle ab lvl 12 freischalten und jeweils die passenden Schattenskills freischalten. Dank respec kann man nach A1 Q1 Hölle umstatten auf Blitz, oder irgend eine Assa Variante.

Bei der Sorc finde ich Orb/Light am effektivsten, aber da ihr ja 3 Sosos habt, können sich die auf ein einzelnes Element konzentrieren.

Eine Assa kannst du mit Feuerwelle locker bis A4 Alp spielen, dann erst kommen die lästigen Feuerimmunen. Bis dahin allerdings ist es einer der stärksten Skills für Norm/Alp (vor allem da man's bereits ab Level 12 usen kann).
Static hin oder her, zusammen mit Conv wird's ein heißes Messer durch die Butter.

Hinsichtlich der Party würde ich ehrlichgesagt auf eine Sorc verzichten bzw. irgendwie versuchen an einen Nec ranzukommen, Conv ist zwar schön, zusammen mit LR oder gleich LR-Only ist mMn besser, vor allem da LR sich nicht in unmittelbarer näher der Monster befinden muss um zu wirken.

Taktik: So wie ihr es bisher gemacht habt, ist's am schlausten. Soll heißen Sorcs telen vor, splitten ab und an bei Quests und der Rest des Teams erledigt die Quests, die eh auf'm Weg liegen (Beispiel A1: Team macht Höhle d. B., Sorcs suchen WPs, eine Sorc splittet bei Dunkelwald, eine telt weiter zum Kloster, etc. etc.=
Meine Erfahrung sagt jedoch: 2 Sorcs reichen, die 3te wäre meistens nur'n drittes Rad am Fahrrad.

€: Seriously Slow'd.

Ich habe im Partyplay keine großartige Erfahrung, aber sollte Static nicht so ziemlich mörder sein? Besonders in Norm, wenn man noch weitgehend ohne großartige +Skills dasteht, sollte es zielführend sein da Punkte zu investieren.
Die betroffene Sorc wird zwar kaum was töten aber mit ein wenig fc dürfte sie mehr Schaden machen als jeder andere Char. Im Zusammenspiel mit Conviction dürfte das Ganze auch in Hell noch recht gut klappen.

UU habt ihr vielleicht sogar "zuviel" Ele-Schaden und wärt mit noch etwas mehr Crowd-Control besser bedient. Wobei ein Shouter quasi im Alleingang reicht wenn die Party nicht gerade nackt ist - und die Assa hat für Härtefälle ja Mind Blast.

Ich würde mir aber keine allzu großen Sorgen machen; wenn's nicht gerade ein absoluter Weltrekord werden soll werdet ihr so wie's dasteht keine Probleme haben.

Ok, danke euch erstmal für die schnellen Antworten.

Nen Nekro suche ich noch, vlt. krieg ich ja ne Sorc von uns überredet :rolleyes:

Aber wenn ich noch einen brauche, finde ich ihn bestimmt hier oder? :D

ich würde euch biem pala keine conv anraten

grund is einfach folgender: alle melees verkommen dann nur zu statisten während die elementarlastigen chars einfach alles niedermetzeln

egal was ihr da baut, als team kommt man immer durch

>> alle melees verkommen dann nur zu statisten während die elementarlastigen chars einfach alles niedermetzeln
Niedermetzeln dürfte das Ziel sein, denke ich. Steht schließlich "effektiv" im Topic. Und das sind Caster mit Conviction nunmal ganz eindeutig.

Der Tornadostormer sollte als Feuerdruide mit Riss starten, dann kann er in Norm auch etwas machen (nicht nur "etwas", sondern extrem viel ;)).
Die Blitzsorc könnte man durch Feuer oder Kälte ersetzen (mehr Schaden), aber geht auch so gut.

Statik auf hohem Level (10+) ist sehr empfehlenswert. Kann beispielsweise die Blitzsorc übernehmen.

Der Pala kann mit heiligem Feuer starten, macht in Norm auch enorm viel Schaden.

Wozu soll der Smiter denn gut sein? Da würde ich ja eher einen Hammerdin draus machen, der bringt in über 99% der Zeit sehr viel mehr und schafft die verbleibenden <1% (UT) auch noch. Vielleicht auch gleich zwei Hammerdine, von denen einer Konzentration benutzt und der andere Überzeugung.

Wozu soll der Smiter denn gut sein? Da würde ich ja eher einen Hammerdin draus machen, der bringt in über 99% der Zeit sehr viel mehr und schafft die verbleibenden <1% (UT) auch noch. Vielleicht auch gleich zwei Hammerdine, von denen einer Konzentration benutzt und der andere Überzeugung.

Najaaa, also ein Hammerdin hat für mich nur dann Sinn, wenn eine "Enigma" ausgerüstet ist. Und da wir 3 Sorcs dann auf Hölle haben, können wir Schlüssel jagen. Dann hat der Smiter seine Aufgabe ^^ Zudem ist ein UT-Smiter total billig ausgerüstet. MFen gehen eh die Sorcs / Shouter + Assa + Stormer (übrigens danke für den Tipp mit Feuer und Riss)!

Ist das dein Ernst oder wollt ihr eher nur keinen Hammerdin, weil er schwul ist?

Ist das dein Ernst oder wollt ihr eher nur keinen Hammerdin, weil er schwul ist?

Um diesen unglaublich geistreichen Beitrag zu bereichern, hier nochmal die entsprechende Erklärung:

Ein Hammerdin kann mit ein wenig Umrüstung und Anpassung der Skillung perfekt als Smitter agieren, nur, dass ein Hammerdin außerdem während des ganzen Games sogut wie auf gar keine Immunen trifft und alles wegrotzt, was ihm in den Weg kommt. Ja, auch ohne Enigma. Stichwort Ansturm&Gedeihen (was euch außerdem schneller an's Ziel bringt, hehe)
Oder warum meinst du, dass auch in Classic ein Hammerdin der beliebteste Build ist? ^^

JustMy2Cents und so.

Um diesen unglaublich geistreichen Beitrag zu bereichern, hier nochmal die entsprechende Erklärung:

Ein Hammerdin kann mit ein wenig Umrüstung und Anpassung der Skillung perfekt als Smitter agieren, nur, dass ein Hammerdin außerdem während des ganzen Games sogut wie auf gar keine Immunen trifft und alles wegrotzt, was ihm in den Weg kommt. Ja, auch ohne Enigma. Stichwort Ansturm&Gedeihen (was euch außerdem schneller an's Ziel bringt, hehe)
Oder warum meinst du, dass auch in Classic ein Hammerdin der beliebteste Build ist? ^^

JustMy2Cents und so.

Ok aus der Sicht hab ich das noch nicht gesehen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keinen "laufenden" Hammerdin gespielt hab. Ich spiele eher Sorc und Assasine ^^

Ist aber eine Überlegung wert, gerade wegen den Immunen, die nicht vorhanden sind außer im Thronsaal...

@ mfb, was bringt es mir im spiel zus ein, wenn ich kaum vor die monster komme nen statisten spielen als babrbar, paladin oder druide
1x aurenbitch und 2x buffbitch, na danke da kannste dat spiel auch harzen

dann doch lieber ausgeglichener als fanazealot rumrennen, auch noch bissken was abkriegen udn die mercs unterstützen und als besserer blocker dastehen

man will ja schließlich auch bissken spaß haben und dabei effektiv sein...
ansonsten nehm ich nen summoner und ne kälte- und ne feuerzauberin und komm auch so sicher und schnell durchs spiel auf grund von massiven schaden elementar, ner guten zahl blockern und alles dicke wird von 3 mercs gelegt wenns immun is gegen den eleschaden (zumal du dann ja auch gebet,frost und macht fahren kannst)

@ stomer ein smitter gibbet nicht, smitten is in etwa romantisch interessiert, wir wissen zwar dat paladine ab und an rosa höschen tragen aber dat dann doch net, so a la: wolle rose haben zu Baal ^^

Najaaa, also ein Hammerdin hat für mich nur dann Sinn, wenn eine "Enigma" ausgerüstet ist. Und da wir 3 Sorcs dann auf Hölle haben, können wir Schlüssel jagen. Dann hat der Smiter seine Aufgabe ^^ Zudem ist ein UT-Smiter total billig ausgerüstet. MFen gehen eh die Sorcs / Shouter + Assa + Stormer (übrigens danke für den Tipp mit Feuer und Riss)!
sowas tut arg weh (okay hatte nur im sp nen enigmadin, sonst alles immer mit viper oder skulli und die reichen, gibt genug mf gebiete für ne tugge die du auf playwers 8 alleine leermachst und wo die normalen mobs auch gut droppen (flaflu+ cs ftw, da kommt mit clearen vom gebiet eh nix an ne tugge)

undn smiter billig ausgerüstet, du jeder Paladin mit n paar punkten in heiliger schild macht dir UT mit ausrüstung die billig ist:
reim/geist,schwärze,rauch, lt stäbchen, vll n gulli,goblins oder gores,resiamu,ringe und handschuhe und fertig is was ut taugliches, vll noch ne ancastverrat... ehrlich, schau mal im paladinforum nach ut guide von baser

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es total interessant, wieviele unterschiedliche Ansichten es gibt bezüglich der Charakterwahl und dessen Nutzen...ihr helft mir im Moment sehr weiter.

Ich spiel das Spiel schon ewig, aber man lernt immer wieder was dazu und das liegt daran, dass man seine eigene Spielweise hat und nicht mehr drüber nachdenkt. Aber bitte stempelt nicht Leute mit anderen Erfahrungen/Spielgewohnheiten ab mit soclehn Sätzen wie "das tut arg weh" oder "omg, der kennt nur Hammerdin mit Eni...lol".

Ansosnten ist das hier grad echt hilfreich ^^

Es kommt halt auch drauf an ob Du die sicherste / effektivste / spielspassfreudigste, etc.. Variante suchst.
Deshalb gibt es auch soviele verschieden Meinungen ^^ Ich persönlich als Hc Spieler würde die sicherste Bevorzugen, und dann die Chars wenn ihr duch seid einfach umskillen. Also smiter --> hammerding/convictioner , Stormer --> Risser und so weiter , da aber alles sehr schnell liegen wird, gibts wohl nicht sehr viel Spielspass. Die melees werden wohl nur paar sekunden lang blocken müssen bis alles liegt..

Im späteren Spielverlauf kann jeder machen was er will und die monster werden fallen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel das Spiel schon ewig, aber man lernt immer wieder was dazu und das liegt daran, dass man seine eigene Spielweise hat und nicht mehr drüber nachdenkt. Aber bitte stempelt nicht Leute mit anderen Erfahrungen/Spielgewohnheiten ab mit soclehn Sätzen wie "das tut arg weh" oder "omg, der kennt nur Hammerdin mit Eni...lol".

lass es mich mal vorsichtig formulieren, weil ich mir hier sonst vll gleich wieder wat einfange ^^

wenn man nen hammerdin mit eni gleichsetzt und ihm jede andre berechtigung abspricht, ist das ziemlich blauäugig.
kaum chars sind wirklich auf einen gegenstand angewiesen (mal ne B-melee zauberin oder ne wirbelwind assasine, Wolfbarbaren, Zeal-melee zauberin doer barbar außen vor geleassen, deren konzept eben auf einem gegenstand basiert)

du beraubst dich mit einer solchen einstellung ner ganzen menge spielwissen und strategie, sowie eben erfahrungen.
(wie charge ich richtig, vorausplanung bei der positionierung zum hammerwerfen etc)

ich hab genug enidin-benutzer gesehen die z.b. nicht wussten dass der flammenfluss aus mehreren einfachen bausteinen besteht die neu zusammengemixt werden und sich somit der weg zum CS eigentlich sehr leicht ablesen lässt
oder sachen a la 125% fcr auf lvl 25 und ähnliches

oder einfach punkte wie z.b. n hammerdin ist imo mit kaum input schon sehr stark mf fähig, ich z.b. brauche exakt 2 uniques und dann räum ich dir mitm hammerdin mit 3-4k hammerdam, also ladderstart und kaum was getan, das CS sicher leer, mit bissel verrenkung und vorsicht gehts auch ohne die 2 gegenstände, und das ganze dann mit gut 200%+ mf

Zurück
Oben