• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Saison

Ctrl.Alt.Del

Guest
Hallo Jungs,

hab vor 3 Tagen wieder angefangen :diablo: 2 zu spielen, nach jahrelanger Pause.
Hab einen neuen Char erstellt, einen "Leiter-Charakter". Ist dieser Char nach dem Ablauf der Ladder Saison (nennt man das eigentlich so?) nicht mehr spielbar?

Mfg

Doch, er wird danach zu einem Nonladdercharakter.
Der Unterschied zwischen Ladder und Nonladder ist, dass in Nonladder:
1. die Monster etwas schwächer sind
2. Nicht alle Runenwörter gebaut werden können
3. nicht alle Uniques gefunden werden können
4. Du nicht in der Ladderrangliste auftauchst
5. Man keine Runen über Dol hochcuben kann

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Wann endet denn die aktuelle Saison?

Das weiss niemand so genau.
Blizzard kündigt das kurz vorher auf www.battle.net an.
Meistens ein paar Tage vorher.

Es kursierte das Gerücht, dass sowas in Zukunft alle 6 Monate geplant ist, nachdem die letzte ladder unerträgliche 2 Jahre dauerte.
Wirklich bestätigt ist das nicht, die aktuelle läuft knapp über 4 monate.

HorstSchlemmer schrieb:
Doch, er wird danach zu einem Nonladdercharakter.
Der Unterschied zwischen Ladder und Nonladder ist, dass in Nonladder:
1. die Monster etwas schwächer sind
2. Nicht alle Runenwörter gebaut werden können
3. nicht alle Uniques gefunden werden können
4. Du nicht in der Ladderrangliste auftauchst
5. Man keine Runen über Dol hochcuben kann
6. nicht alle uniques upgraden kann
das wars dann aber glaub wirklich.

und das gerücht war eine offizielle ankündigung von blizzard die nach protesten aber überdacht wird wenn ich mich richtig erinnere

So, jetzt spiel ich schon wieder ein Weilchen und Diablo 2 ist halt doch DAS Spiel für mich. Rockt einfach.

Hab da aber nochmal eine Frage. Angenommen ich finde jetzt in dieser laufenden Saison ein gutes Item für meinen Pala, dass ich auch später noch benutzen möchte. Kann ich nach Ende der Saison Items von meinem alten (gut ausgestatteten) Char in die neue Saison mulen? Wahrscheinlich nicht, oder?

:diablo: :top:

Nein, das Item ist dann ja non-ladder.
Aber das interessante an der neuen Ladder ist ja, daß alle weider von 0 anfangen müssen.

Zurück
Oben