• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Start wie skillt ihr eure Ama?

Delablub

Member
Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
42
Bald soll es ja los gehen mit der ersten Ladder in D2r wie skill ihr?

Ich werde bis ca. lvl 50 Poisen-Java spielen und dann auf Blitzskillen und so lange in Alp bleiben bis ich von Baal/Diablo mit einen schönen Bogen geschenkt bekomme. Ab lvl 70 wird auf Bow geskillt und es geht dann nach Hölle. So ist mein Plan wie sieht es bei euch aus?
 
Ich hab bei mäßigem equip sehr gute Erfahrungen mit nem hybrid build gemacht.
Fa + syn max
Lf + chs max
Bissl pierce, bissl wally

Schaden kommt über Skills, also sehr wenig item abhängig und recht stabil - zumindest im Java slot.
 
Spielst du also mit Bogenskills gleich los oder eher mit den Java skills?
 
Ich spiel gerade als halber Testlauf eine selffound Ama. Feuerbowie bis zum Rat Alp, dann Java ist der Plan. Mit Lower Resist-Stab ist eine reine Java gut Hellfähig imo. Bowie hat halt den Vorteil, dass man RWs nutzen kann, aber ich finde sie in Hell einfach so viel schlechter als die Java.
 
Die besten Erfahrungen hab ich auch damit, es als Java wie bei nem Bowie Crossbuild zu machen. Also Blitzdings soviel wie es geht, dazu aber die Kältepfeile für Immune. Irgendeinen +Skills Bogen und Wurfspeere treibt man ja immer auf.
Und je nach angestrebtem Build dann später respeccen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde kommende ladder nur einen HC Charakter basteln. Stirbt der ist die ladder für mich zu Ende und es wird im SP weiter gemacht.

Schwanke dabei noch zwischen Speeramazone mit Kettenblitz und einer TS/DTail Assassine.

Dabei wird von Beginn an so gespielt, wie der Charakter auch später sein soll. Sprich nicht bis lvl 80 easymode als Java mit LF oder Trapse und dann schnell auf Speer / Dragon Tail respecen.
 
Dabei wird von Beginn an so gespielt, wie der Charakter auch später sein soll. Sprich nicht bis lvl 80 easymode als Java mit LF oder Trapse und dann schnell auf Speer / Dragon Tail respecen.
Ja finde den weg eigentlich auch richtig mache es aber trotzdem anders um halt am anfang schneller werte zu erschaffen um die teuren RW zu finanzieren :)
 
Kann ich verstehen.

Für mich ist die ladder aus Zeitmangel eigentlich nur ein Ironman. Bei ca. 5 Stunden Spielzeit die Woche macht alles andere schlicht keinen Sinn aktuell.
 
Mir geht es ähnlich ich habe zwar etwas mehr Spielzeit aber ich möchte eine gewisse Basis haben außerhalb der Ama wird es auch nur einen weiteren Char geben der Selffound laufen wird.
 
Alles noch ungelegte Eier.
Niemand von uns weiß bisher wie die einzelnen Klassen umgemodelt werden.
Es ist durchaus möglich das einiges was man sich momentan so ausmalt, vielleicht gar nicht mehr richtig hinhaut.
Gerade im Speerbereich will man ja anscheinend einiges tun, das wird auch irgendwo den Wurfspießbereich mit betreffen.
Da wird einiges auf uns zu kommen wovon wir nichtmal ansatzweise eine Ahnung haben, eben weil wir auch noch in 20 Jahre alten Schubladen denken.

Ich rechne auch nicht vor März/April mit nem Ladderstart, erstmal muß der PTR dazu laufen, die Erfahrungen daraus gebündelt werden und dann kann mal irgendwann der Patch 2.4 kommen inkl. Ladder.
Bei der Ladder kommts dann halt drauf an wie sie diese gestalten, sprich Anreize dauerhaft schaffen. Ansonsten wird ein Großteil ganz schnell wieder weg sein.
 
Ich würde mir bei der ama im bowie bereich auch paar änderungen wünschen. Ich finde die ama eher unausgewogen in dem sinne, dass java-builds einem bowie-build in allen belangen überlegen sind. Zumal viele bowie skills mMn nicht mehr wert sind, weil synergien fehlen bzw zu gering sind, manakosten vergleichsweise hoch sind und zb bei multishot nur ein pfeil leechen kann oder anderes. Eine ideale lösung hier zu finden ist sicher schwierig, da leech auf jeden pfeil sichee OP wäre.
Auch wenn es hiee nicht das thema ist, welche klassen findet ihr denn in sich nicht ausgewogen? Also ich rede nicht von einem vergleicher einer zauberin zu einem totenbeschwörer oder sonstiges. Sondern nur von builds ein und der selben klasse
 
Schauen wie die Änderungen werden. Aber geplant ist wie der D2R Start mich mit geladenen Schlag durchboxen und mit Titans dann als Java den Kühen widmen. Die Ladder sehe ich als Beschaffungsquelle für ggfs neuen Kram um es dann in mein jetziges Bowieprojelt zu stecken.
 
Ich würde mir bei der ama im bowie bereich auch paar änderungen wünschen. Ich finde die ama eher unausgewogen in dem sinne, dass java-builds einem bowie-build in allen belangen überlegen sind. Zumal viele bowie skills mMn nicht mehr wert sind, weil synergien fehlen bzw zu gering sind, manakosten vergleichsweise hoch sind und zb bei multishot nur ein pfeil leechen kann oder anderes. Eine ideale lösung hier zu finden ist sicher schwierig, da leech auf jeden pfeil sichee OP wäre.
Auch wenn es hiee nicht das thema ist, welche klassen findet ihr denn in sich nicht ausgewogen? Also ich rede nicht von einem vergleicher einer zauberin zu einem totenbeschwörer oder sonstiges. Sondern nur von builds ein und der selben klasse
Ich finde allgemein das die physichen Builds nachteile haben alle Magie builds laufen mit max dam und sau viel mf von hause aus
das ist bei den physischen Builds viel schwerer umsetzbar.

Ansonsten die Bowazon ist ein sehr starker char nur halt auch sehr teuer .........
Java ist sehr stark und sehr billig dazu :)
 
Ja so ist es. Physisch wird man nie mit mage builds mithalten können. Aber anstatt deswegen cd einzuführen solte man physische builds lieber stärken, als andere zu schwächen
 
Zurück
Oben