• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lewanda

Guest
:confused:
Also, bin hier neu und spiele das spiel erst seit einem halben jahr.
wie habe ich mir das jetzt vor zustellen?
sind jetzt alle sachen die ich in der zeit gefunden oder mir erhandelt habe futsch oder kann ich die in einem neuen charakter verwenden, sprich mitnehmen?

ist mein alter charakter jetzt für den arsch oder kann ich denn dann auch noch benutzen( bin jetzt level anfang 92).
Falls das so seien sollte, werde ich das Spiel wohl nicht mehr spielen, da meine frau und meine kinder sich eh schon aufregen, das ich zuviel zeit mit diesem spiel verbringe.

Ich finde das auf jeden fall mal die volle verarschung und kann nicht verstehen, das sich da manche so darauf freuen. kann mich mal einer aufklären, wieso und warum und bitte nicht mit kürzel, die habe ich nämlich nicht drauf und verstehe dann so wie jetzt nur bahnhof.

:cry: :diablo:

Deine Items und Charaktere und all das bleiben vorhanden, nur das du halt in Non Ladder weiterspielst.

Viele freuen sich halt darüber, dass man wieder in einer Party spielen kann und wieder ganz von vorne beginnt; also keine Bots, keine Rushes oder Eni Teleportationen

Es passiert im grunde nix. Deine Charaktere sind nach wie vor vorhanden. Alles, was sich ändert, ist die Tatsache, daß Du keine Runenwörter mehr basteln kannst, die in der Liste der Runenwörter mit "ladder only" vermerkt sind. Das gilt ebenso für manche andere Rezepte.

Ob Du danach mit Deinen Charakteren weiterspielst oder in der Ladder neuanfängst, bleibt dabei Dir überlassen. :)

du hast deine chars noch alle, bloß du wirst in NoN ladder konvertiert.

Also..

Die neue Ladder bedeutet nur, dass alle Charaktere ( darunter auch deiner ) in den Modus Non-Ladder gestuft werden.
Was ist an Non-Ladder anders?
Nicht viel, es gibt bloß keine Leiter, in der die Charaktere nach ihren Lvl'n aufgelistet werden und einige Runenwörter sowie Uniques gibt es nicht mehr. (glaube ich)

Du kannst getrost nach dem Ladder Reset im Non-Ladder Modus weiterspielen und behälst deinen Charakter so wie er ist.

Also meine Empfehlung, wenn du eh nicht soviel Zeit hast, spiel einfach mit deinem Paladin weiter und beachte den Reset gar nicht. ;)
Achja, neue Charaktere etc. kannst du natürlich auch weiter erstellen.

€: :zzz:

die leiter zu erklimmen ist eine art wettbewerb. das ziel ist so hoch wie möglich zu kommen, also lvl 99, und das möglichst schnell wenn man 1. sein will, dazu empfiehlt sich übrigens kein pala, weil sowieso die ersten 50 palas bots sind :autsch: die bestehenden charachter werden natürlich nicht gelöscht, sie werden in den nonladder modus verschoben. ist fast das gleiche, nur gibts es keien leiter (NONladder) also dieser wettbewerb ist nicht so richtig da, und manche items/runenwörter gibt es nicht (oder nicht so oft, ladder-only items werden nach nonladder mitgenommen, man kann sie also benutzen,aber man kann sie dort nicht normal finden oder zusammensetzen)
dass sich viele auf den reset freuen liegt daran dass es einfach spaß macht an diesem wettbewerb teilzunehmen und weil es dann für ca 2 wochen nicht so viele dupes gibt, die müssen ja erst wieder erbottet werden.

hoffe hat geholfen

andreas

:eek: hab ich so lang zum schrieben gebraucht? als ich angefangen hab war hier noch keine antwort

:eek:
erst mal danke an alle die so schnell eine antwort auf meine fragen geschrieben haben.
bin jetzt echt erleichtert, nur das mit den runenwörter kapiere ich nicht so ganz, mein söldner hat eins in seiner waffe und auch mein schild ist mit KoKoMal gesockelt, was ja dann soviel heisen würde, das schild und die waffe ist weg oder?

gruss
Lewanda (Feuerzauberin Lev 92):cry:

Alles, was sich ändert, ist die Tatsache, daß Du keine Runenwörter mehr basteln kannst, die in der Liste der Runenwörter mit "ladder only" vermerkt sind. Das gilt ebenso für manche andere Rezepte.
Du kannst sie nicht mehr bauen, erhalten bleiben sie aber auf jeden Fall. ;)

Wenn Du also noch einen Char planst, dem ein Spirit gefallen könnte, ist jetzt der Zeitpunkt, dieses zu bauen. Nach dem Reset ist die Chance vertan. ;)

lewanda schrieb:
:eek:
erst mal danke an alle die so schnell eine antwort auf meine fragen geschrieben haben.
bin jetzt echt erleichtert, nur das mit den runenwörter kapiere ich nicht so ganz, mein söldner hat eins in seiner waffe und auch mein schild ist mit KoKoMal gesockelt, was ja dann soviel heisen würde, das schild und die waffe ist weg oder?

gruss
Lewanda (Feuerzauberin Lev 92):cry:

die items, die "ladder only" (also nur in ladder find oder im fall von rws baubar) sind, bleiben erhalten! du kannst sie aber in nl nicht mehr neu bauen bzw finden. deswegen versuchen die leute rechtzeitig vor dem reset noch an so viele "ladder only" gegenstände wie möglich zu kommen (viele leute bauen jetzt noch zb geist schilder oder ähnliche runenwörter, die sie dann auf ihren nicht-ladder chars weiterverwenden, aber eben nicht direkt dort anfertigen können.)

grüße

@@: wenn du einen neuen charakter erstellen willst (vorrausgesetzt, du spielst mit deiner zauberin weiter), der zb ein paar items von deinen bald nicht-leiter charakteren erhalten soll, achte bitte (nach dem reset denne :P) darauf, dass du beim charaktererstellungsmenü bei "leiter" das häckchen wegmachst.

@@@ der post ober mir war vorhin noch nicht da :autsch:

Ich schubbser dich mal in die AFH, ich denke mal das ist für einen Neueinsteiger genau das Richtige!

Dago

Für den Ottonormalverbraucher und Gelegenheitsspieler ist die Non-Ladder (NL)genau so gut wie die Ladder.

Die Ladder bietet einige Vorteile, so lassen sich in NL keine Runen höher cuben als DOL. Womit die hohen Runen aus Hellforgequest Runen zu cuben nicht mehr möglich ist. Vex aus GUL für Hoto fällt damit flach. Diverse hohe Runenworte wie z.B. Fortitude lassen sich in NL nicht herstellen, diverse top Uniques wie z.B. Pala Szepter himmlisches Licht lassen sich in NL nicht finden. Das versaut dem Gelegenheitsspieler in NL manchmal gründlich das Char Konzept. Wenn Du in Ladder etwas gefunden oder gebaut hast, bleibt das beim Transfer nach NL aber erhalten.

Normalerweise fängt man daher wegen der weit größeren Möglichkeiten in Ladder an. Wenn man dann beim Reset keine Lust hat, alles von vorne zu suchen spielt man halt in NL weiter. Du kannst auch gemischt spielen, Deine alten Chars in NL, neue in Ladder, mit den neuen kannst Du bei genug Aufwand auch wieder Runenworte basteln etc, die dir dann nach Ablauf der Ladder Saison wieder für die NL zur Verfügung stehen, wenn der neue Ladder Cahr wieder zu NL wird. Items tauschen zwischen Ladder und NL ist nicht möglich.

In Ladder ist mehr los, dafür ist die Ladder deutlich Cheater und Bot verseuchter.

Dank dir ralph12345,
für deinen Komentar.
Jetzt weis ich es endlich auch, konnte mit manchen kürzel einfach nichts anfangen.

da ich mit einem kumpel zocke, der Level 96 ist/war, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wieder ladder zu spielen, schade, hatte mich gerade so schön hochgezogt, die ganzen Nächte Baalruns für die Katz.
Kommt dann wenigstens ein Patch raus, der das Mogeln entlich mal abstellt?
Wäre ja wohl zu hoffen.

Lewanda;(

lewanda schrieb:
Kommt dann wenigstens ein Patch raus, der das Mogeln entlich mal abstellt?
Wäre ja wohl zu hoffen.

Lewanda;(

wenns so einfach wäre,hätte blizzard bestimmt schon was getan ;)
am anfang der ladder wird es eh noch nicht ganz so schlimm sein mit bots enis etc.
maphack wird weiterhin benutzt werden. und ich denke nach ein paar tagen/wochen werden auch die bots unw wieder auftauchen

glaube ehrlich gesagt nicht, dass blizzard das irgendwann mal in den griff bekommt:cry:

Nochmal ich,

was passiert mit den Runen die höher wie Dol sind, sprich Hel, Ko, Ist?

da ich noch einige in meinem Mule habe?

:confused:

Warum gerade jetzt:cry:

mit denen passiert gar nichts. genau wie mit allen anderen items. deine chars werden 1:1 nach nonladder transferiert.
nur weiter hochcuben kannst du sie im nonladder modus nicht mehr, da gehts nur bis 3 shael -> 1 dol.

Wie schon desöfteren gesagt, es bleibt alles beim Alten, lediglich ladder-only-Rezepte funktionieren in nonladder nicht mehr. Es verschwindet gar nix! ;)

So bevor hier noch mehr Posts abgecasht werden wird hier mal ein Schlösschen vorgehängt :)

Das Thema wurde ausreichend besprochen und beantwortet denke ich!

mfg LZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben