• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladderanfang - welcher Char?

Suddy

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin

Gleich im Voraus:
Es muss bestimmt schon endlos viele Threads dazugegeben haben, doch ich bin über SuFu auf keinen gestoßen
Wenn jemand links zu Threads hat, in denen dieses Thema diskutiert wird, immer her damit!

Auf jeden Fall:
Ich möchte (wie viele andere auch) nächste Laddersaison wieder ins D2-Geschäft einsteigen.
Jetzt, wo das Patch/Reset Gerücht so heiß ist, habe ich mir auch wieder mehr Gedanken darüber gemacht, mit welchem Char ich denn anfangen würde.

Die Vorraussetzungen sind:
- nicht (besonders) itemabhängig
- keine sorc!
- er sollte mf fähig sein, und vielleicht auch schlüssel bergen können
- kein hammerdin!

Ich habe dann sofort an einen Summoner gedacht...
mal im SP ausprobiert mit gegambelten items...
mit dem kommt man anscheinend recht einfach durch hell, doch mir ist er ein wenig zu langweilig (vielleicht hätte ich länger spielen sollen)
Skelette sind so gut wie unkaputtbar, hauen aber auch nicht unbedingt schnell alles kurz und klein, ich muss also schon länger darauf warten, CE casten zu können
das liegt jetzt wahrscheinlich auch an den fehlenden +skills, aber die hat man am ladderanfang ja auch nicht

dann habe ich mir gedacht, dass ich einen armymancer mache (also mit knochenspeer um mir meine leichen selbst zu schaffen), doch ist der am anfang einer ladder spielbar? der hat ja denke ich schon ganz andere manaanforderungen, außerdem wäre fc nicht schlecht....

was gibt es noch für charkonzepte, mit denen man anfangen könnte?

mfg

Suddy

Summoner wäre mir persönlich zu zeitaufwendig!

Warum soll es denn keine Sorc sein?
Gerade für den Anfang, um erstmal Items zu beschaffen finde ich ne Dual-MF-Soso recht nett. (Andy, Meppel etc.)

Aus den gefundenen Items kann man sich dann ja schnell was neues hochzüchten!

schließe mich dem an, ich persönlich mach zum Ladderanfang immer ne Blitzsoso, die dann Gräfin Hölle abschlachten geht.... Sehr nette Items & Runen, gute Erfahrung garantiert :top:

ich mach immer ne fb sorc, die zieh ich dann bis mephi und versuche low sets zu sammeln.
ich find aber auch eine trap assa sehr hilfreich zum start. (wegen viel abstand zum gegner, auch in hc)
nahkämpfer mag ich nicht am anfang, weil die jedesmal eine gute waffe haben müssen, um recht effektiv zu sein.-> folge davon mehr mf-> weitere folge is ne sorc nehmen, wegen tele.
meine meinung, aber kann jeder machen, wie bzw. was er will:angel:

Suddy schrieb:

Find ich mal sehr sympathisch :D
Die ersten Tage werden eh 7 von 8 Chars Sorcs sein; gehts noch langweiliger?

Ich finde ein Gold-Barbar am Anfang ist ganz nett. Mit dem gehst Du dann den Rat in Travincal besuchen und holst Dir brauchbare Items und Gold, mit dem Du dann gambeln kannst. Okay, Du brauchst eine (oder zwei) brauchbare Waffen; aber sonst ist ein Barbar mit WW oder Frenzy recht genügsam und für Travi müssen's auch nicht die Mörderwaffen sein. Weitere Vorteile: Gegenstand finden rockt in Travi und Du bist in jeder Party gern gesehen.

Was wohl auch noch ganz gut ist zum Reset: Java. Mag ich persönlich aber genauso wenig wie Sorc, deshalb kann ich Dir nicht mehr dazu sagen.

Hesindo

Also bis auf Summoner sind eigentlich alle Chars mehr oder weniger itemabhängig.

Summoner ist am einfachsten, der stirbt praktisch nie, kann auch mit MF-Klamotten killen und man kann nebenher Chips futtern :D

Das einzige was man braucht sind ein +2 Stäbchen was schnell gekauft ist und ne dicke Waffe für den Söldner.

Ich werde mir garantiert eine Blizzard Hexe bauen, die dann Andy und Meppel besuchen geht, auch Cow Level schafft sie und TC85 Runs zb im FlaFlu sind auch kein Problem.

Wichtig ist mir auch, dass der Char den FlaFlu bis zum Schmied alleine clearen kann.

Möglich wäre auch ein Tornado Stormer mit dem man dann TC85 Gebiete abgrast. Der macht auch mit etwas weniger guten Items guten Schaden und hat kaum Probleme mit Immunen :top:

Ich darf kurz das verlinken :http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1359744

Zudem frag ich mich, wer hier Resetgerüchte verbreitet? Die Ladder hat doch erst angefangen. Und einen Patch halte ich auch für unwarscheinlich. Blizzard hat im Moment ertragreicheres zu tun, als einen neuen Patch zu machen.

boner: habe ich selbst gespielt, mit gemaxter CE bombt man sich nur so durch und immune gibts auch fast keine. Monster fallen auch schnell ohne CE :)

avenger: hat keine immunen, der hohe manaverbrauch nervt aber etwas

kicksin: is schon etwas schwieriger selffound, bekommt man aber auch noch durch hölle und macht viel spaß

trapse: auch sehr beliebt, habe aber keine erfahrungen damit.

hier findest sonst noch ein paar ideen :)

mfg

Ich bin in der vorletzten Ladder mit einer Java gestartet.
Fand das soweit ganz angenehm und mit Titans (die droppen ja nicht arg selten) sogar sehr. Man kann im Cow Level nach Items suchen, PES-runs gehen auch usw. Mit den Schlüsseln dürfte das auch klappen (Nila weiß ich nicht).
Und wenn man später einen guten Merc hat und selbst einigermaßen gut ausgerüstet ist, ist auch das CS in Hölle kein großes Problem. :)

Anhor schrieb:
...

Zudem frag ich mich, wer hier Resetgerüchte verbreitet?
...

Medievaldragon heißt der Mensch... Hier nach zu lesen

E#: Nee, Quatsch, da geht's um den Patch nicht um Reset.

Aber Blizz selbst hat ja die Möglichkeit einer kurzen Ladder public gemacht.

Huhu,

ich bin der Meinung, dass man sich darüber erst dann Gedanken machen sollte, wenn man genau weiß, ob es einen neuen patch gibt und wenn, welche Neuheiten dieser bringt. Wenn die Gerüchteküche recht haben sollte und es gibt tatsächlich nur ein mini-patch, der die balace eines chars nicht wesentlich verändert, dann würde ich ebenfalls zu einem necro, einem barb oder einer sorc, als Anfangs-char, tendieren.
Aber die Gerüchteküche hat nicht immer Recht gehabt. Wenn ich an die Unterschiede zwischen patch 1.09 und 1.10 denke... Durch das Hinzukommen der Synergien, hat sich die Spielbalance der einzelnen chars wesentlich verändert. Hat man zu 1.09-Zeiten noch oft Ama oder Nova-sorc gespielt hat, hat sich das wohl nach dem neuen patch verändert, oder?!? Wer hätte damals daran gedacht, wie powerfull ein Hammerdin werden kann?
Stay cool and wait, mein Ratschlag! (the same procedure as every ... patch...)

See you

ich mag keine sorc weil ich jedes mal mit sorc angefangen habe und mir nach 1-2 wochen jedes mal gesagt hab: nächste ladder machstes anders!

nichts ist nervender als zehntausendmillionenmal zu meppel zu telen um zu mfen...
warum macht man das?
antwort von den meisten:
"bringt am meisten"
was am meisten? items...wow....spaß aber nicht!

@hesindo sind die drop chancen in travi denn auch so gut? bringt gambeln echt so viel? :D

@dorhin: hast du deinen boner auch zum items finden eingesetzt? hatte der nicht starke manaprobleme?

ne trapse wär ne idee...
die hat keinen allzugroßen manaverbrauch...

ich denke das mit einem patch auch ein reset einhergeht

Travincal ist schon ein recht nettes Gebiet zum MFen , vor allem fallen dort ohne Ende Steine und Craft/ spirit Runen, damit kann man sich ein beachtliches Vermögen zusammenbasteln.

Gamblen bringt zum Großteil fast nur Müll, allerdings besteht ebenfalls die chance auf wirklich RICHTIG wertvolle Gegenstände, mit denen man aus dem Erlös mehrere Chars komplett hellfähig ausstatten könnte. (30frw/3Sockel Tiara oder Amulette mit sowas wie 2 Pala / 10 fc / life / strg / dex / resis etc )

Manaprobleme lassen sich relativ einfach mit Insight aus der Welt schaffen, grade am Ladderanfang hat man eh nix anderes.

trapse geht sehr gut selffound, mit gemaxtem Feuerstoß und Todeswächter sowie Schatten und Merc hat man auch keine Probleme mehr mit Immunen, Insight behebt hier ebenfalls sämtliche Manaprobleme.

RICHTIG wertvolle Gegenstände, mit denen man aus dem Erlös mehrere Chars komplett hellfähig ausstatten könnte.
und die am anfang keiner bezahlen kann ;-)

leider lässt sich trapse nich mit travincal verbinden -.-

ich glaub es läuft doch auf einen summoner raus...
der kann einfach alles... und (ich hab jetzt ein wenig länger mit dem in SP gespielt) mit CE macht das ganze doch recht Spaß
nur sind mir alle skelette bei Diablo verreckt ;(

barbar is nich so mein ding... wirds wohl auch nie werden

Kartoffelbrei schrieb:
...
Gamblen bringt zum Großteil fast nur Müll, allerdings besteht ebenfalls die chance auf wirklich RICHTIG wertvolle Gegenstände, mit denen man aus dem Erlös mehrere Chars komplett hellfähig ausstatten könnte. (30frw/3Sockel Tiara oder Amulette mit sowas wie 2 Pala / 10 fc / life / strg / dex / resis etc )
...

da muss ich dir widersprechen ;)
mein travi barb hat mir rare ringe ergambelt mit denen ich bisher bestimmt mal-ist gemacht

auch nen blauen +summon nec reif mit fast max mf drauf hat mir nochmal (nach dem er 2 sockel bei lazaruk bekommen hat ;) ) ne ist oder so bescheert

aber ich weiß nicht wie das in SC aussieht, da brauch man wohl extremst gute kickass rares um mit denen kohle zu machen, in hc bekommt man auch was für etwas schlechtere rares ;)

IN Noladder SC bleibst du auf deinen ~medium rares monatelang sitzen, bis überhaupt mal jemand unter Preis drauf bietet :ugly:
In Ladder oder HC sieht das aber vermutlich n bissl anders aus, da nicht jeder alles in 3 facher Ausführung besitzt und es nur noch darum geht, seinen Char zu perfektionieren.

An Suddy: Also ich bin ein großer Freund von Travincal. Es droppen sicher nicht so viele Uniques wie bei Meph, aber dafür gibts sehr schöne andere Sachen. Ich hab z.B. diese Ladder bei einer überschaubaren Anzahl von Travi Runs 1 Ist, mehrere Skiller (u.a. Blitzskiller mit 37 Leben), Blitzfacette uvm. gefunden. Wie Kartoffelbrei schon sagte, fallen in Travi massenweise Gems, Zauber, Juwele, Craftrunen und natürlich Gold.

Wenn Du keine Barbs magst, ist das sicher schade für Travi. Travincal ist wie gemacht für 'Gegenstand finden' des Barbaren, da Du nicht nur die Diener, sondern auch den Hohen Rat ein zweites Mal ausquetschen kannst -> steigert die Drops enorm (und versuch das mal bei Meph :D ). Aber im Endeffekt ist Travi für alle Chars gut, die physischen Schaden machen; z.B. TS, der - wie auch schon erwähnt wurde - ebenfalls nicht sehr itemabhängig ist.

Hesindo

>nur sind mir alle skelette bei Diablo verreckt..<

Altern drauf,Toni draufcasten und Kaffe trinken,Sölli CBmässig ausrüsten
und der Dackel ist gegessen,ggbf mal Lifetab für Sölli.
Und MF,Summi mit Sölli~1000+ ohne wesentliche Killeinbußen,wobei Killspeed bei MF NICHT der entscheidende Faktor ist.
Und Runen(Wörter)? Braucht der Summi keine EINZIGE!
Fundsachen>Mulis quellen über>3 Accounts und mehr!
Und langweilig wie ne Sorc>Summinec ist der einzige Char mit ~15-20 sinnvollen Tastenbelegungen,da kommt keine Langeweile auf(atm Lvl95).

Mfg Marco

Edit1:Und ich hoffe es gibt keinen Reset mehr vor D3:D :D :D

Zurück
Oben