• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LadderContest und die Moral

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hekto

Banned
Punkte Reaktionen
0
Moin
gestern wurde ja mein Bild gelöscht in dem irgendeine Wurst in einer Äusserung ein janz sehr pöses Wort benutzte. Weil eben dieses Wort hier nicht verwendet werden darf, wurde das Bild gelöscht. Kann ich irgendwie ja nachvollziehen, das dieses Bild gelöscht wurde. Da die Boardregeln so sind.
Aber dann verstehe ich die Contestregeln nicht. Wie mir ein MOD mitteilte darf man am Contest auch mit gekauften Sachen teilnehmen. Mhmm wo ist da der Sinn und wie denkt die Gemeinde darüber. Ist das wirklich noch ein Contest nach den hier herrschenden Boardregeln.
Natürlich ist die totale Überwachung nicht möglich und soll auch gar nicht sein.
Aber in meinen Augen ist die ganze Art und Weise wie dieses Board hier geführt wird, und eigentlich gefällt es mir, ad adsurdum gestellt worden.

In diesem Sinne

PS: Interessanter Weise sind bislang positiven Aussagen zu der besagten janz sehr pösen Seite, aufgrund meines Bildes und Aussagen bei mir eingetroffen von User die recht frisch angemeldet sind... ein Schelm wer dabei böses denkt

Ich weiß nicht, was du jetzt hören möchtest, was dir Brutzel nicht auch schon im Thread und sicherlich per PM mitgeteilt hat.

Jeder darf traden wo er möchte, ob das nun auf besagter Seite ist oder im bnet, solange er die dort erworbenen Items nicht bei uns weiterverkauft. Wir können und wollen niemanden vorschreiben, wo er zu traden hat und wo nicht. Solange er sich also an unsere Regeln hier in unseren Foren hält, darf er auch woanders traden. In unseren Regeln steht nichts gegenteiliges.
Eine Regel für den Contest einzuführen für etwas, was prinzipiell bei uns erlaubt ist, wäre viel absurder, als die Regeln des Contest an unsere Forenregeln zu knüpfen.

Das dein Bild und die Seite hier im Forum zensiert ist hat den einfachen Grund, dass wir Neulinge und auch andere Spieler nicht zwingend mit der Nase auf die Seite stoßen wollen. Mal davon ab, dass es auch in der Vergangenheit genug Idioten gab, die sich als Kreuzritter aufgespielt haben und die Seite angepriesen haben. Da sollte ein gelöschtes Bild noch einmal zu verkraften sein.

Destitute

Im Grunde muss ich dir ja zustimmen Destitute, nur einen kleinen Haken hat die ganze Sache.

Es ist ja ein "Reset Contest" d.h. alle Teilnehmer fangen bei Null an (im Idealfall) um ein faires Rennen zu gewährleisten.
Und hier setzt sie dann auch schon ein die uns allen bekannte vom Battle.Net abgekoppelte Währung.

User A startet bei Null
User B startet mit X Einheiten dieser Währung

Geht natürlich somit total am eigentlich Sinn eines Resets vorbei und stellt so kurz nach dem Reset im Grunde nichts anderes dar als einen Trade von Nonladder <-> Ladder.
Natürlich ist mir auch klar das ihr dafür niemanden "bestrafen" könnt/wollt weil er sich - wenn er sich hier aufhält - an die hier geltenden Regeln hält.

Trotzdem ein unfairer Vorteil, der dem Contest irgendwie einen faden Beigeschmack verleiht.

Lange Rede kurzer Sinn: Vieleicht wärs doch gar nicht so absurd für einen Reset Contest spezielle Regeln einzuführen wie es auf den ersten Blick scheinen mag.

Neben dem dIIde Tag, den ich persönlich vor meinen Charnamen als häßlich empfinde (No Offense :kiss: ), hält mich auch gerade immer die hohe Wahrscheinlichkeit gegen *** User ankämpfen/antraden/anleveln zu müssen von einer Teilnahme ab.
Ladderreset, alle beginnen von Null, etc pp hört sich toll an. Aber in Wahrheit trifft es - im Vergleich zum gesamten BNet - wohl nur auf eine Handvoll (Nicht Casual) Spieler zu die wirklich von vorne beginnen und weiterhin jedesmal darauf hoffen und daran glauben das es doch irgendwann nur wieder besser werden kann. Und so gern ich es auch erleben würde das ***** in Flammen aufgeht (Kill it with fire !!), so wird das doch immer nur ein Traum bleiben. Zumindest bis D3 erscheint hoffentlich ...

Am Schluss bin ich jetzt leider ein bisschen vom Thema abgekommen, aber ich glaub das wohl viele hier ähnlich fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir wäre ein fairer LadderContest wenn man nur Spieler zulassen würde die hier Handeln. Es ist auch ein Grund das viele Spieler am Contest nicht teilnehmen, da der Handel auf "der Seite" geduldet wird. Es ist so einfach nicht gewährleistet ist, dass jeder die gleiche Chance hat. Hätte ich 10k FliegenGallonen auf der Seite wäre ich bestimmt schneller in der Leiter oben gewesen.

Eine Regel für den Contest einzuführen für etwas, was prinzipiell bei uns erlaubt ist, wäre viel absurder, als die Regeln des Contest an unsere Forenregeln zu knüpfen.
Destitute diese Aussage versteh ich nicht wirklich :confused:
Es ist doch nur Crosstraden verboten?? Daher same oder?
Forum und Contest machen doch keinen Unterschied solange er nicht hier Handelt hat man doch Narrefreiheit?

Mfg Slayer187

User A startet bei Null
User B startet mit X Einheiten dieser Währung
User C wird von seinen Freunden mit Items unterstützt.
User D wird von seinen Freunden mit organisierten Baalruns unterstützt.

Sollen wir das auch verbieten? Es ist ein klarer Vorteil von C und D gegenüber A.
Nebenbei sind organisierte Runs viel wichtiger als irgendwelche Items, wenn man viel Erfahrung sammeln will. Die Items können erst (in Form einer Enigma, sofern man keine Sorc hat) auf 97-98 interessant werden, wenn man Nihlathak mitnehmen oder XP-Schreine suchen will.

User C und D hebeln aber nicht den Sinn eines Ladderresets aus.
Vielmehr sind das Dinge die zu einer guten Organisation gehören wenn man vor hat die Ladder zu stürmen. Vieleicht findet man ja auch im Kontaktforum gleichgesinnte dafür :)

Ja, User C und D haben in dem Fall einen Vorteil gegenüber A, aber User A könnte sowas ohne auf *** traden zu müssen auch erreichen.

Items erst ab 97 wichtig? Wie isses mit Diakill ab 94? Weniger RIPs und stabilere Runs?

Es ging mir nicht darum alle "Vorteile" verbieten zu wollen, sondern das was gegen den eigentlichen Sinn eines Resets steht. Mit dem Reset sollte eine neue Wirtschaft und ein frischen Start ermöglicht werden.Und mir ist durchaus bewusst, das dann halt niemand auf *** traden würde, sondern die Items von Freunden kommen.
Aber irgendwie gehts hier auch um den eigentlichen und ursprünglichen Sinn eines Ladderresets und wenn man einen Contest darum aufbaut, dann sollte man - meiner Meinung nach - Mittel und Wege nicht zulassen die dazu missbraucht/geschaffen werden eben jenen Grundgedanken auszuhebeln.
Ob sich das durchsetzen lässt steht dann natürlich wieder auf einem anderen Papier, aber das habe ich ja auch schon erwähnt.

User C und User B bekommen beide Items, ohne dafür selbst gefundene Gegenstände herzugeben.

>> Ja, User C und D haben in dem Fall einen Vorteil gegenüber A
Was doch deutlich zeigen sollte, dass der Punkt "Vorteil" kein Grund ist, etwas zu verbieten. Wir schreiben ja auch nicht vor, dass zwischen x und y Uhr nicht gelevelt werden darf, weil das sonst ein Vorteil gegenüber Berufstätigen wäre.

>> Wie isses mit Diakill ab 94?
Der Highlevel-Char macht das CS selten selbst. Oder sind wir bereits bei Person E, deren Mitspieler ihre Ausrüstung nicht selbst gefunden oder gegen selbstgefundenes getauscht haben?

RIPs sind ab 95+ - also dann, wenn sie relevant werden - seltenst auf schlechte (oder gar auf billige!) Ausrüstung zurückzuführen.

>> Mit dem Reset sollte eine neue Wirtschaft und ein frischen Start ermöglicht werden.
Jedes Item, das nach dem Reset benutzt wird, wurde nach dem Reset gefunden. Ich sehe einfach nicht den Vorteil von B, den C nicht hat.

Für mich hebelt Ihr mit eurer Argumentation die eigenen Boardregel aus und redet euch und windet euch....
Dann könnt Ihr hier gleich auch Crosstrading erlauben... den es bringt ja nach meinem Vorredner keinen Vorteil bei Laddereset

Das ist nicht erlaubt, weil wir die Items nicht bei uns im Forum haben wollen - und weil die Leute damit anderen schaden können.
Diese Situation ist ganz anders.

Für mich hebelt Ihr mit eurer Argumentation die eigenen Boardregel aus und redet euch und windet euch....
Dann könnt Ihr hier gleich auch Crosstrading erlauben... den es bringt ja nach meinem Vorredner keinen Vorteil bei Laddereset
Wieso genau, das darfst du mir gerne noch einmal erklären, denn die "Boardregeln" erlauben traden auf anderen Plattformen. Wo wird da also etwas ausgehebelt?

Destitute

Mhmm ich finde es beisst sich halt. Wie oben schon geschrieben finde ich ja eben diese Comm hier gut und die Regeln die hier herrschen.
Dann veranstaltet eben diese Comm einen Contest... und es gewinnt jemand der eben diese Regel ja eigentlich nicht akzeptiert und sich mit Sachen von einer Seite ausrüstet deren Namen ich hier ja nicht mal nennen darf, weil sonst der Beitrag gelöscht wird,,, dies erschliesst sich mir halt nicht. Natuerlich habt ihr mit der Argumentation recht, es stand ja explizit nicht drin, dass man es nicht darf.
Aber so wirklich verstehen will ich es nicht... und ich weiss ich bin nicht der einzige

Immer diese Unterstellungen... wurde dir also schon einmal ein Post gelöscht, weil du den Namen des Forums, um welches es hier geht, genannt hast?

Und irgendwie rede ich mich hier fusselig... es geht nicht nur darum, dass es nicht in den Contestregeln gestanden hat, sondern auch _nicht_ in den Forenregeln steht.
Solange der Sieger des Contests also seine ertradeten Sachen schön für sich behält und benutzt und sie nicht hier einschleust, aktzeptiert er nicht nur die Regeln, sondern verhält sich sogar noch regelkonform.

Destitute

zu 1. ja.. bild gelöscht .. Thread geschlossen eben wegen diesem namen
2. egal jetzt ...ich beende das mal fuer mich jetzt hier

zu 1. ja.. bild gelöscht .. Thread geschlossen eben wegen diesem namen
Joa gut... Bild gelöscht... tut uns leid, dass wir das Bild nicht zensieren und für dich noch einmal hochladen. Bei Nennung des Namens kommen ja auch Sterne, hätten wir das nicht wurde auch hier zensiert werden. Ist aber noch kein Löschen. Also... wirklich noch lange kein Löschen...

Das der Thread geschlossen wurde hat nichts mit dem Namen zutun. Warum er geschlossen wurde steht eigentlich im Schließpost. Der Spieler hat regelkonform gehandelt und dir wurde noch einmal beschrieben, wie es in den Contestregeln aussah und wie es in unseren Boardregeln aussieht. Frage beantwortet. Zudem ist das Community Forum nicht der richtige Ort um das zu "diskutieren". (Hier schon eher)
Deswegen wurde der Thread zurecht geschlossen.

Wie ich sagte... immer diese Unterstellungen...

Destitute

Das ist nicht erlaubt, weil wir die Items nicht bei uns im Forum haben wollen - und weil die Leute damit anderen schaden können.
Diese Situation ist ganz anders.

es ist keine Unterstellung sondern nur mangelnde weitsicht von euch! wem wird denn geschadet! dem legit Player der sich hier im angeblich legit Dia Forum mit anderen Legit Spielern messen will!

Wenn die Regeln das erlauben sollten diese geändert werden in sowas wie jeder darf nur sein gefundenes Zeug verwenden also Selffound.
Ansonsten wäre noch möglich das ein "Freund" ihm gekaufte Items gibt!

User C und User B bekommen beide Items, ohne dafür selbst gefundene Gegenstände herzugeben.

Mit dem Unterschied das user B dafür "Reichtum" aus vergangenen Laddern nutzen kann. User C muss auf Freunde/Organisation zurückgreifen und denen muss auch erstmal das richtige droppen. User B erstellt einen Thread: Suche XYZ biete Währung. B kommt viel einfacher und schneller an Items als C.

>> Wie isses mit Diakill ab 94?
Der Highlevel-Char macht das CS selten selbst. Oder sind wir bereits bei Person E, deren Mitspieler ihre Ausrüstung nicht selbst gefunden oder gegen selbstgefundenes getauscht haben?

RIPs sind ab 95+ - also dann, wenn sie relevant werden - seltenst auf schlechte (oder gar auf billige!) Ausrüstung zurückzuführen.

Natürlich hat alles irgendwo seine Grenzen und man hat keinen Einfluss auf seine Mitspieler ... aber darum dreht sich meine Argumentation doch gar nicht. Meine Argumentation und mein Bedenken bezieht sich auf das wissentliche aushebeln einer Wirkung des Ladderrests mithilfe von ***** durch den Teilnehmer am Laddercontest. Ich weis nicht wie es dir dabei geht, aber mir persönlich gefällt es gar nicht wenn jemand mit dIIde Tag und *** Ausrüstung durchs BattleNet hüpft.

>> Mit dem Reset sollte eine neue Wirtschaft und ein frischen Start ermöglicht werden.
Jedes Item, das nach dem Reset benutzt wird, wurde nach dem Reset gefunden. Ich sehe einfach nicht den Vorteil von B, den C nicht hat.
Dann könnt ihr doch auch den Trade von Ladder <-> Nonladder freigeben. Jedes Item das in Ladder gefunden wird, wird auch in Ladder benutzt. Wo die Zahlungsfähigkeit herkommt ist doch egal. :confused:

€: Wir haben ja im IRC gequatscht :)

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach geht es im laddercontest darum, als schnellster einen gewissen lvl (optimal natürlich 99) zu erreichen. natürlich hilft da eine eni ungemein, doch gerade die letzten zwei, drei lvl sind mit einem solch grossen arbeitsaufwand verbunden, dass es schlicht egal ist, mit was für einer ausrüstung man rumläuft, denn der gewinn daraus ist nur ein bruchteil der arbeit, die jemand anders mit crap stuff genau so hätte..

oder kurz: wenn mir jemand (threadersteller) verspricht, einen char auf 99 zu bringen (mit beweispic etc) dann sponsor ich die eni-->nur wird dies nicht geschehen, da 99 ein riesenaufwand ist-> vergesst das gerede um das böse forum und würdigt einfach die leistung.

Es geht natürlich darum als erster den möglichst höchsten lvl zu erreichen.. aber Vergleich es mal mit dem Radsport.. Items in D2 über den Reichtum der vergangen Ladders holen ist wie Doping im Radsport... Natürlich ist die Tour de France eine Leistung, aber durch Doping wird der Contest verzerrt... Wenn jemand meint am India Contest teilzunehmen würde man sich natürlich wünschen dass er die selben vorraussetzungen hat wie die anderen auch. Da aber Hier NL <-> L Trades nicht genehmigt sind, genauso jedesmal das Nachbar Forum zensiert, fühlt man sich hier natürlich verarscht, wenn dann jemand der genau dort beheimatet ist, seine Trades über seinen "NL" Reichtum finanziert und somit Vorteile genießt, den Contest gewinnt. Natürlich ist auf 99 lvln eine Leistung, aber so ist es für den Contest moralisch bedenklich.

Greetz

Nehmen wir an der Handel im Sterneforum wird nicht geduldet, welches Ziel wird damit erreicht?
Dann hält derjenige nächstes Mal einfach die Klappe.

Wo wurde welches Problem gelöst? Was wird erwartet?

Sorry, aber eine Ablehnung solcher Seiten macht den contest kein bischen fairer.
Moralisch bedenklich? Den Leuten vorzuheucheln alle würden mit den gleichen Mitteln starten ist moralisch bedenklich.

Ich kann verstehen, dass man sich über botter & und solche Seiten aufregen kann, da bin ich ganz bei euch.
Aber mit dem india-tag im Namen auf "legit" zu machen ist irgendwie auch nicht richtig.

Ganz im Gegenteil, ich würde den Leuten klar machen welche Möglichkeiten sie haben, diese aber teils von der community mit Abscheu gestraft werden, zumindest hier.
Ich war nie Teilnehmer, ist einfach nicht meins, aber ist die Anerkennung der community nicht der Hauptgrund die ladder zu gewinnen?

Zumindest besser als den zahnlosen Tiger zu mimen, der dann wahrscheinlich noch einige trotzige "jetzt erst recht" Kinder anlockt.

Wenn die Regeln das erlauben sollten diese geändert werden in sowas wie jeder darf nur sein gefundenes Zeug verwenden also Selffound.

Eine Regel deren Einhaltung nicht geprüft werden kann ist schlicht Blödsinn. Wie sollen die Mods hier prüfen woher der Hammerdin seine Enigma hat? Wenn einer nach deiner obigen Regel 2 Wochen nach Ladderstart eine Eni hat ist es unwahrscheinlich das sie legit ist (gelinde gesagt). Aber: wie willst du sowas überprüfen? Die User nur noch mit Fraps spielen lassen und mfb guckt sich dann den ganzen Tag D2-Videos an?

Der Anspruch den PlanetDiablo.eu hat ist gut und schön aber ultimativ einfach zum Scheitern verurteilt. Ob das nun Bot-Ware ist die im Trade auftaucht, Crosstrade von bösen Seiten, Annis die mit SoJ-Dupes generiert werden, HRs die geduped und dann hochgecubt werden, etc. pp. Nichts davon kann PlanetDiablo unterbinden, egal wie sehr sie sich mühen.

Viele Windmühlen, wenige Ritter von trauriger Gestalt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben