• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ladderrun 3 - Erfahrungsbericht

frontblunt

Sieger Ladderrace HcL L4
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
876
Punkte Reaktionen
795
Da ich noch ganz berauscht bin vom Wochenende, möchte ich auch diese Season wieder kurz ein paar Ladder-Start-Eindrücke mitteilen.

Da ich in der Kneipe kaum jemanden beibringen kann, warum und wieso das so grandios war, ist es hier im Forum doch am besten aufgehoben. Vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen etwas Ähnliches zu versuchen, bzw. erlangt Einsicht wie so was bewerkstelligt wird.

Level 95 in reichlich 2 Tagen, inklusive fast komplett ausgerüstetem Char.


Man nehme 8+ D2 Enthusiasten, einen Plan, etwas Training und einen Tag Urlaub.

Unsere Speedrun Truppe trifft sich mindestens 1x die Woche, speist sich aus einem Pool von ~ ‘nem Dutzend Leute (damit immer Ersatz da ist) und trainiert den 8 Spieler Null bis Ball hell kill.
Wir sind derzeit immer knapp an den sub 2h vorbeigeschellt. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir das noch packen und uns dann neue Meilensteine setzen.

Mit angepasster Strat (Java antelle von 3. Pala) sind wir am Freitag pünktlich gestartet, auch wenn bei den meisten die Nacht extrem kurz war.

3 Zauberinnen teilen sich in Progress, bosspack Sucher (taxi) und dmg dealer auf, 2 Palas decken salv und conv ab, der Barb schreit und hüpft, der Dudu beschwört und stunnt und die Java wird hinten raus erst wichtig als Bosskiller und last hit Char.

Nach reichlich 2h im CS hell angelangt, haben wir erstmal gelevelt bis alle mindestens 75 sind, damit wir von den 40mio Ahnen xp nix verschwenden. Außerdem wurde dank Siegel poppen und aufgespartem dia quest bei der Ama (die dann immer questdrop hat bei jedem Diakill) ein Grundstock an Items gelegt, da bis zu dem Zeitpunkt die meisten Chars noch recht nackig waren.
Die hellforge quests hätte uns schon das erste Hoto beschert – wenn da nur die Pul nicht wäre, denn die fehlte trotz 8x Nm und Hell.
Als dann auch kurz hintereinander noch 2 weitere Gul im CS droppten, fühlten wir uns angenehm verarscht^^

Danach sind wir in den letzten Akt gewechselt um dann direkt wieder zurück zu gehen, denn CS war terrorisiert.
Die Sunder Charms droppen immer noch extrem häufig und so hatte unsere Tele Sorc, welche auf Feuer gewechselt ist ihren 70er erstmal in die Truhe gelegt, denn der war da einfach noch nicht sinnvoll einsetzbar.

Danach haben wir dann ganz entspannt erstmal paar Stunden gebaalt und sich alle vom Stress der ersten Stunden erholt, gefrühstückt und mit pre tele (Barb und Tele gehen nach der 5ten Welle ins ng und spawnen den Thron p2 während alle anderen Baal meucheln) und der questdrop-last-hit Ama ging das sehr entspannt und fruchtvoll.
Ein Zaka hier, ein Wizzy da, jede Menge Merc Items und so wuchsen die zarten Helden zu stattlichen Monsterschrecks heran. Mit 8 Mercs kann man dann ja auch aus den Vollen schöpfen und jede Aura nativ oder von Items unterbringen und mit Cure (cleansing) und Hustle (fana) kamen ja 2 weitere noch dazu.

Im Vormittag wurden dann erstmal die 2t Chars von den Leuten rangezogen, welche einen wollten (Barb wechselt auf Pala, Pala wechselt auf Sorc), filler mitgenommen und so wurde dann erstmal wieder bis 60 im CS geXPt und Siegel gepoppt.

Anschließend machten wir wieder Baalruns und nun parallel keyruns im selben Run.
Da wir 4 Sosos hatten ging das ja perfekt, die Feuerhexe besucht die Gräfin, die beiden cold die anderen Schlüsselmeister und die 4te Hexe telt den Thron. Spätestens zur 3ten Welle waren dann alle wieder vereint, um nicht zu viel an XP einzubüßen.

Die Sets haben wir dann direkt verwertet, sobald komplett und Fortuna war uns hold. Die erste war ‘ne ordentliche Pala und die 2te ne 19 19er Sorc xD
Ich war überrascht wie easy die Ubers auch ohne richtigen Smiter gingen – einfach alles p1 spawnen und dann gemeinsam pulverisieren.

Ekstatisch und glückstrunken standen wir dann wieder im Thron und siehe da – ne Ber :clown:

Das halbe Infi war damit schon mal da. Als ich in der Freitagnacht dann schon wohlverdienten Schlaf nachholte droppte noch ne Jah im CS und der Pala schielte schon auf seine Eni^^

Am Samstag 9Uhr ging es weiter, wer nicht da war wurde durch einen Filler ersetzt und es dauerte nicht lange und Baal bescherte uns ‘ne Tal Armor. Niemand wollte sie (es war auch neben dem Helm das erste überhaupt aus dem Set) und da wir zu dem Zeitpunkt schon angefangen hatten die ganzen cold sunder für Ist oder Gul zu verticken, die aus den den guten TZs via taxi tps für bosspacks gefischt worden, war das komplett selffound spielen zugunsten Projekt Team-Infy gewichen und sie wurde für Sur verhandelt.

Und da uns witziger Weise die 4s Flegel für weitere Hotos fehlten wurden die ganzen Vex, Gul und Ist Runen für die 2te Sur eingetauscht und so hatten wir am Samstag bereits unser Infinity zusammen.

Unsere Telesorc und Initiator des Projekts baute dann auch direkt nen perfekten ED Roll (schicke Pics) und wir waren alle völlig aus dem Häuschen. Als Java war mein Merc dann der Erste, der das neue Spielzeug ausprobieren durfte. Nun konnte der Pala auch guten Gewissens von Foh und Conv auf die Hämmer umskillen und die Lo im terrorisierten Steingrab ging dann in der Reizüberflutung fast unter.

Am Sonntag ging es dann um 9 wieder weiter und täglich grüßt das Murmeltier. Tal Armor von Baal und Ber Rune von den Baalwellen :clown:

So hatte der Pala dann seine Eni zusammen, zu diesem Zeitpunkt hatte jeder der wollte ein Hoto, alle ‘ne Torch (leider blieb es bei der einen storch,) und dann war es auch schon Sonntagmittag und der Ausflug nach Sanktuario endete für mich dort erstmal.
Am Abend hier und da wird aber bestimmt noch das ein oder andere Monster dran glauben müssen. :D

Das war nun der 3te ladderstart, welchen wir in unserer Runde gespielt haben, aber diesmal erstmals komplett und zu 100% mit lootshare.

Ein Spieler sammelt alle Runen, ein anderer alle Gems, einer Rohlinge usw.
Das spart viel Zeit und man beste Übersicht.
Klar das Vertrauen muss man dann erstmal aufbauen, aber es lohnt sich. Man freut sich so über wirklich jeden Drop, den er ist ja für mich. Denn das ist mein Team :cool:

Die RNG Götter meinten es gut mit uns und Stand gestern gab es immer noch nicht eine Magefist zu vermelden, über die sich die schon mit Flickering Flame ausgestattete Feuersorc so freuen würde ^^

Ich hoffe sehr, das war nicht der letzte ladderrun, denn ich freue mich schon auf den nächsten!
 
Super Geschichte, würde auch sehr gut in den B-Net macht Laune-Thread passen.

Wir sind Freitag Nachmittag gestartet und es hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Wenn man wirklich gemeinsam spielt kann dieses tolle Game einfach richtig glänzen und dann weiß man mal wieder, warum man das seit 25 Jahren spielt.

Hut ab vor 95, wir sind alle "erst" kurz vor 90.
 
Zurück
Oben