• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laddersorc Start

Falagar

Well-known member
Registriert
7 August 2000
Beiträge
3.659
Punkte Reaktionen
174
Hallo miteinander - habe mal eine eher komische Frage, die hier aber sicherlich fachmännisch beantwortet werden kann.
Ich bin ein Sorcspieler -aber dann eigentlich doch kein Sorcspieler; d.H. ich mach die Sorc immer als 2. Char in einer Ladder wenn ich bereits das Endgamegear dafür besitze. In der kommenden Ladder möchte ich doch mal direkt mit der Sorc beginnen und wollte mal einfach fragen (weil sowas auch selten in YT-Videos erklärt wird) wie man mit den Prämissen; Solo; Selfound (Anfangs einer Ladder ists ja immer Selffound) am schnellsten und am leichtesten, mit dem geringsten Aufwand bis zu dem Punkt in der Hölle spielt, wo man einfach gewisse Dinge dann schon auch problemlos farmen kann...
Vielen lieben Dank für Tips :)
 
Der allgemeinste Tipp wäre, dir mal Speedrunner anzuschauen, da kann man sich einiges an Ideen abschauen. Aber an sich ist die Sorc ziemlich einfach als Startchar, es gibt sogar verschiedene sinnvolle Möglichkeiten. Man kann Normal größtenteils mit Statik spielen und dann umskillen, oder Feuerball und das Runenwort Blatt nutzen und dann in Alptraum FO adden. Eine Stealth-Rüstung ist fast immer gut zum Start, Blatt eben, und dann in Cows Normal die Spirit-Base. Dazu holt man sich dann bei der Gräfin Nightmare Lore, Ancients Pledge und irgenwann im Lauf von Alp dem Merc noch Smoke und Insight. Das reicht dann auch für Baal Hölle.

Ich hatte mal überlegt, das als Guide auszuformulieren und dafür testweise einmal komplett Solo durchgespielt, mit folgendem Gear:
Gear am Ende von Normal: Blatt-Stab mit +2 Feuerball, Stealth, Sanders Schuhe, Magischer Gürtel (für 3 Reihen), rare Handschuhe/Helm mit etwas res, fhr, mf, 2 fcr-Ringe, einer davon rare mit Adds, Amulett mit 5 Energie...
Baal Hell: (Level 69) Spiritschwert, Lore oder Bauernkrone, Stealth leichte Rüstung, Ancients, Craftamu mit etwas FCR, lr manastuff, Handschuhe mit Mf, LR, CR, Ring mit FR+Adds, Schöner FCR-Ring, Tal Belt, Hsarus, ein paar sinnvolle Charms mit Life und Res
Merc: Insight in Exceptional-Base, miserabler Craft-Helm, Smoke
 
Erstmal danke für den Post - also wenn ich das richtig verstehe im Grund eine Dualsorc mit Fire und Cold mit den üblichen günstigen Runewords und Rares...
Hier wäre tatsächlich interessant (muss gar kein Guide sein) - nur grob skizzieren wie man von den Skills her startet bis sagen wir mal Hell mitte :)
 
Wenn du die Typische Fireball+Frozen-Orb-Sorc spielst, hatte ich mir aus irgendeinem Guid mal für folgenden Info aufgeschrieben, aber den Char dann leider nur bis Level21 gespielt: (Is Singleplayer und wird weiter gespielt, wenn das nächste mal Internet/Battle.net ausfällt und ich unbedingt Diablo2 spielen will.)

Skillung:
Feuerblitz: 3 Feuerball: 09
Feuerblitz: 4 Feuerball: 12
Feuerblitz: 5 Feuerball: 15
Ab Lvl30 FrozenOrb und Feuerbeherrschung im Wechsel bis Maximum
Feuerblitz: 6 Feuerball: 18
Feuerblitz: 7 Feuerball: 20
Dann Feuerblitz maximieren
Rest in Kältebeherrschung
 
Die einfachste Skillung (ohne Umskillen) ist Feuerblitz bis Level 12 außer 1 Punkt in Statik, Feuerball bis ~15 Punkte (wenn sich der Schaden gut genug anfühlt, aber nicht 20, sonst ist FO in Alp teilweise zu schwach imo), dann außer einem Punkt in Feuer-Mastery alles in Cold. FO ist in Alptraum extrem gut, sobald man mal ein paar Punkte drin hat. Ich würde erst in Hell wieder langsam Feuer skillen, wenn die CIs zu stark sind. Das ist aber wie gesagt nicht zu 100% auf Geschwindigkeit/Schaden optimiert, sondern eher darauf, dass es praktisch ist.
Gebiete mit vielen Feuerimmunen wie z.B. den 1. Quest von A2 kann man gut etwas verschieben, bis das Orb stärker ist. Später ist es dann in bestimmten Gebieten (und erst recht bei den Ahnen Hell) sinnvoll, die Resistenzen zu resetten.
 
Hallo miteinander - habe mal eine eher komische Frage, die hier aber sicherlich fachmännisch beantwortet werden kann.
Ich bin ein Sorcspieler -aber dann eigentlich doch kein Sorcspieler; d.H. ich mach die Sorc immer als 2. Char in einer Ladder wenn ich bereits das Endgamegear dafür besitze. In der kommenden Ladder möchte ich doch mal direkt mit der Sorc beginnen und wollte mal einfach fragen (weil sowas auch selten in YT-Videos erklärt wird) wie man mit den Prämissen; Solo; Selfound (Anfangs einer Ladder ists ja immer Selffound) am schnellsten und am leichtesten, mit dem geringsten Aufwand bis zu dem Punkt in der Hölle spielt, wo man einfach gewisse Dinge dann schon auch problemlos farmen kann...
Vielen lieben Dank für Tips :)

Eine Anmerkung die mir mit der Soso immer als größtes Problem aufgefallen ist:

der erste Gamechanger beim Ladderreset ist ein stabiler Merc. Ich erinnere mich, mit
eine Firesorc ständig bei der Gräfin zu sterben. Irgendwann ist da ne Tals Maske gedroppt
und ab da wars kinderleicht.

Eine sehr gute Startkombi für den Merc ist Sigons Helm+Rüstung. Der Setbonus gibt 10 Lifeleech und
haufenweise AR. Mit ner halbwegs guten Waffe, sogar mit Amn Tir solangs ne Elitewaffe ist, steht der
Merc dann eigentlich sicher und du kannst in Ruhe draufballern.
 
Falls du vor hast zu Traden (davon gehe ich mal aus) - kannst du auch so schnell wie möglich einen Kälte-Sunder traden. Schlechte sind nicht sonderlich teuer und damit dann ab Level 75 Blizzard only ist definitiv stärker als jede Dual.
Stabiler Merc wurde schon angesprochen- das ist dann grundsätzlich meine zweite Investition nach Reset.
 
Naja Ladderstart ohne alles; d.H. Traden wäre da absolut sekundär -da man in der Regel in Normal und Alp nicht unbedingt schon vernünftiges tradeables finden muss - mir gehts wirklich nur um den einfachsten und gechilltesten Weg ohne Gear Richtung Hölle (von mir aus auch nur um 100te Mephiruns zu machen) :). Was danach kommt ist mir ja absolut alles klar...
 
Ein mMn prima Möglichkeit ist hier auch die Nova.
Bis lvl 6 ist es zäh (comboblitz oder feuerblitz), danach dann mit Statik (bis Lvl 12 gehen da alle Punkte rein) geht es schneller.
Nova kann dann bis Lvl 30 genutzt werden. Danach respec auf Orb.
Dann damit durch NM spielen. In Hell dann entweder Dual mit FO oder Blizz und Feuerwand oder Feuerball.

Am besten ist es natürlich wenn du eine Party hast. Da kannst du dich dann auf 1 Element konzentrieren.
 
Ich habe mir zu Beginn jeder Ladder (bzw. neuen SP Partition) stets eine reine Blizzard Sorc gemacht.
Die schmirgelt sich easy nach Hell und dort hat sie natürlich trouble mit CI's, aber einige schafft der Merc mit Unterstützung durch Static und TK, den Rest lass ich stehen und zum Bosse Farmen, auch ohne Eq. ist die Blizz dat Beschte wo gibt.
 
Zurück
Oben