• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laddersystem in Diablo 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blizzards Strategie in Sachen D3 schlägt mal wieder zu:
"Wir machen es anders als in D2, da D3 ja ein ganz neues Spiel... bla bla..."
-> Es klappt nicht
"Wir machen es so wie in D2. Da hat es ja gut funktioniert."

Candid Chats with Wyatt Cheng and Travis Day - Diablo III News - diablo.somepage.com

Da haben die das her, da steht übrigens etwas mehr drin als in den Travis Day NO 1-5

Wyatt Cheng äußert sich ebenfalls, ist zwar Englisch aber sehr lesenswert.

Steht unter anderem drin das D3 wohl nach aller wahrscheinlich keit so um 2018 rum keine Add-Ons oder Content oder weiteres rumfummeln an Chars mehr geben wird.

Also ca 6 Jahre Support vom Release ausgehend, sieht also wie D2 aus.

29. Juni 2000 kam D2 Classic und Patches bis 1.06b
29. Juni 2001 kam Lod und Patches bis 1.13 und sehr spät erst kam und wohl zum antesten diverserer Features in D3 war, Respec usw. sollte in D3 ja mal kommen. Könnte man also auch nen Guinea Pig Patch nennen.

Man könnte sagen das im Jahr 2005, und 1.11 der Support nach 5 Jahren soweit endete. 1.13 war eher gemacht worden um die Leute noch mal bei Laune zu halten. Etwas auf D3 einzustimmen, und natürlich und D2 noch mal aufs wirkliche End of Life vor zubereiten.

Ach ja zum eigentlichen Thema Ladder, solange das ohne ''Erpresser Features'' also keine besonderen Items usw. und ein reines Race to the Top wird, dann können die die Ladder rauf und runter resetten, wie die Lustig sind.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Laddersystem brauche nicht und interessiert mich nicht.

Laddersystem mit 10 Charslots :lol:

Laddersystem mit 10 Charslots :lol:

Ist eigentlich streng geheim und das könnte mich gar mein Leben kosten das hier zu posten....

Add-Ons werden die Char Slots anheben, Nachbars Lumpi meinte das zumindest, schlieslich steht der direkt in verbindung mit Blizzard Mitarbeitern, aber psssst das haste nicht von mir, klar? :D :lol:

Aber mal im ernst, denke schon die Char Slots werden upgedradet, via Add-Ons.

MfG

Kongo

Find ich gut. Die hätten sich von Anfang an mehr an Diablo II orientieren sollen und nicht erst nachträglich damit anfangen, nur weil's nicht mehr läuft.

Hätte auch nichts gegen Vorteile einer Ladder, wie damals. Allerdings hab ich auch kein Geld in meine Chars investiert, sodass es mich ggf. ärgern würde. Das System braucht einfach mal 'n Wipe. Die Preise sind total im Eimer, man kann sich einfach über keinen Drop mehr freuen, da er nichts wert ist und man sich kaum mehr verbessern kann ohne 'n Millarden-Fund zu machen.

Blizzard wollte halt ein für jegliche Gamer Schicht brauchbares Hack n Slay machen.

Aber das ging irgendwie teilweise nach hinten los.

Anfänger, wars ab Inferno zu schwer, die verloren hier schnell die Lust besonders wenn man keine Hack n Slay erfahrung hatte.

Das Skill und Stat System bricht mit der Hack n Slay Tradition des Punkte vergebens, Sacred hatte etwas damit gebrochen, das man statt Skillpoints in die Skills zu buttern eben Runen einliest. Aber Stats waren immer noch frei zu vergeben. Für Anfänger war das D3 System gut, da keine Fehler möglich, für Erfahrenere und Veterarnen des Genre, eher ein Schlag ins Gesicht durch die ''Pseudo-Skill/Stat'' Freiheit.

Item System ist ebenfalls sehr flach, gut für Anfänger, aber zu simple für Erfahrene und Veteranen.

Jay kam, sah, und ging, Ende der Geschichte, nur passierte das eben teilweise viel zu spät. Nein nicht alles war seine Schuld aber vieles.

Blizzard muss jetzt zwingend auf D2 Features in D3 setzen damit die Alten Hasen doch noch mit den D3 Anfangen. Ich bin zwar auchn Alter Hase(D2 Beta) aber ich hab D3 noch in der Anfangswoche gezockt, ihm ne Chance gegeben und mittlerweile ist es eigentlich okay, es erfüllt seinen Zweck bezüglich Hack und Schlachten. D2 Features die sinnvoll Integriert werden, und auch gelungene Add-Ons können D3 immer noch zum besten Hack n Slay machen.

Außer man ist Hardliner was D2 angeht, dann würde man eh nie was anderes zocken.

MfG

Kongo

Für mich lag der Reiz der D2-Ladder unter anderem darin, mit Items zu spielen, die im SP nicht verfügbar waren. Das Handeln hier im Forum gehörte für mich ebenfalls dazu. Und wenn die Standard-Chars fertig waren, hielten mich exotische Builds bei Laune.

Diese Punkte gibt es bei D3 nicht mehr. Ob meine DH nun mit Bogen X oder Armbrust Y schießt, spielt im Grunde keine Rolle. Diverse Builds kann ich mal eben testen, dazu muss ich das nicht durch sämtliche Schwierigkeitsgrade spielen. Und zum Handel braucht man wohl nichts zu schreiben.

So wie D3 im Moment ist, hätte eine Ladder für mich nicht den geringsten Reiz. Also warte ich mal in Ruhe das/die AddOn(s) ab.

Gruss, Dietlaib

Die News klingt irgendwie mekrwürdig. Die Zitate sind so ziemlich das komplette Gegenteil der letzten Aussagen in diesem Stream.

Klar, kann man nach 5Jahren ein Projekt auch mal als "fertig" betrachten und sich anderen Herausforderungen widmen, aber genau jetzt, wo noch nicht mal ein Releasetermin für ein Addon bekannt ist, sind solchte Aussage einfach Mal fehl am Platz.

Ein Laddersystem, bei dem ich meine bereits exisitierenden Helden nicht verliere, kann ich begrüßen, allerdings nur dann, wenn Ladder-Chars und ihre Items am Ende der Saison gelöscht werden und/oder auf gar keinen Fall in den Modus der no-Ladder-Chars gespühlt werden.
Das Competetive ist eh nicht meins und die Wirtschaft bleibt nur dann clean und "frisch", wenn das alte Zeug eben rigeros gelöscht wird.

Blizzard muss jetzt zwingend auf D2 Features in D3 setzen damit die Alten Hasen doch noch mit den D3 Anfangen.
Genau das ist das Problem: Die Community besteht zum Großteil aus den "alten Hasen", die ein D2 haben wollen auf Teufelkommraus, sich geistig überhaupt nicht einlassen wollen auf ein Feature, das nicht "D2" ist und fordern von Blizzard, dass sie ständig die Drogenzufuhr erhöhen, damit sie jeden Tag aufs Neue den "Kick" in Form von supergeilen Items spühren können.
Ich sage jetzt nicht "alles an D2 sei schlecht", oder "alles an D3 sei gut", oder "ihr seid Vollhongs und könnt nach Hause gehen", aber mich kotzt langsam dieses ständige "ich will aber mein D2 und ich will jetzt meinen Orgamus haben" an, was von der Community einfach mal - nach meinem Geschmach - viel zu laut gerufen wird.
Der Großteil der Community - so ist mein Eindruck - schaltet nicht eine Sekunde mal den Kopf ein und will immer nur Haben!, Haben!, Haben! wie ein Schlüsselkind.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem: Die Community besteht zum Großteil aus den "alten Hasen", die ein D2 haben wollen auf Teufelkommraus, sich geistig überhaupt nicht einlassen wollen auf ein Feature, das nicht "D2" ist und fordern von Blizzard, dass sie ständig die Drogenzufuhr erhöhen, damit sie jeden Tag aufs Neue den "Kick" in Form von supergeilen Items spühren können.
Ich sage jetzt nicht "alles an D2 sei schlecht", oder "alles an D3 sei gut", oder "ihr seid Vollhongs und könnt nach Hause gehen", aber mich kotzt langsam dieses ständige "ich will aber mein D2 und ich will jetzt meinen Orgamus haben" an, was von der Community einfach mal - nach meinem Geschmach - viel zu laut gerufen wird.
Der Großteil der Community - so ist mein Eindruck - schaltet nicht eine Sekunde mal den Kopf ein und will immer nur Haben!, Haben!, Haben! wie ein Schlüsselkind.

Köstlich, einfach nur Köstlich :lol:

Aber du bringst es auf den Punkt, ich selbst habe als ich D3 anfing, jegliche miesen Kritiken schlicht weg ignoriert. Einfach mal unvoreingenommen an die Sache ran gegangen, mit dem Gedanken, Diablo III ist Diablo III und eben kein Diablo II. 12 Jahre sind ne lange Zeit, das sich da was bei der Grundentwicklung ändert sollte klar sein, aber anscheinend fällt es vielen schwer Diablo II los zu lassen.

Ich habe D2 gerne gezockt, eigentlich seit der Beta aber nach 12 Jahren des Gamens, und Chars die 8ter Games in Form von ''Ich +7 Leecher rennen durchs CS''(Wenn einer jetzt das Wort Bot in den Kopf schiest, darf gerne noch ne blaue Bohne hinterher schiesen) sind die Chars sogesehen am maximum, egal ob Summoner Nec, Java, Bow Ama sind bis aufs biegen und brechen am Maximum. Meine Accs habe ich anderen vermacht, es wahren tolle Jahre mit D2 aber nach 12 Jahren wirds Zeit weiter zu ziehen, und sich bei D3 was aufzubauen.

Ich vermissen Diablo II kein bisschen, und errinere mich gerne an die gute alte Zeit zurück, aber es wird Zeit, eine gute neue Zeit mit D3 zu verbringen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Das problem an D3 war schon immer dass die leute einfach weinende heulsusen sind die einfache zusammenhänge nicht verstehen.

Am anfang war inferno extrem hart, vielleicht zu gar zu hart, aber wären alle charklassen vor den gleichen problemen gestanden dann hätten man jetzt viel länger freude daran. Dann hätte nämlich die itemevolution viel länger gedauerd weil das farmen viel schwieriger gewesen wäre, dann hätte man auch länger einen "midgamecontent" gehabt, und zwar in form des flüssigen farmens in den höheren akten.

Aber da wurde dann geheult und geweint und dann konnten selbst die spieler mit einem iq nahe der behinderungsgrenze endlich diablo auf inferno killen. Dafür war das spiel aber von anfang an nie darauf ausgelegt. Es kamen nerfs und buffs etc. und schließlich konnte jeder affe mit einer maus inferno akt3 problemlos farmen.
Plötzlich war es aber stinklangweilig, weil höhere dps keinen wert mehr hatten da sowieso alles 1hit war, es musste also neuer content her. Dann kam neuer content in form von den paragonleveln und es wollte natürlich jeder sofort mpl10 farmen egal wie dumm er war.
Das problem an d3 war schon immer dass sich gerade in diesem spiel extrem viele dumme menschen angesammelt haben, das ist z.b. in wc3 oder in sc2 nicht der fall. Da gibts zwar auch nen haufen vollhonks aber die halten sich in grenzen.

Ich will auch nicht sagen dass d3 am anfang perfekt war, das war is in keinem fall, es musste viel nachgebessert werden und das wurde auch so gemacht.

Das problem jetzt besteht darin dass extrem viele leute (sogar die dummen und ich muss es oft betonen) effizient farmen können weil ehemals sehr gute items fast nichts mehr wert sind und sich jeder damit ausstatten kann.
Entsprechend groß ist die konkurrenz im AH und entsprechend schnell dreht sich die itemspirale, entsprechend schnell werden die leute feststellen dass ihr auch so toller fund nichts mehr wert ist weil er jeden tag zu abertausenden gefunden wird.

Dann stellt sich nach der verdoppelten legendarydroprate wie bei einem junkie oder wie in der wirtschaft die durch zu viel billiges geld befeuert wird schnell die ernüchterung/krise ein. Es ist einfach nichts mehr etwas wert, entsprechend hat keiner davon etwas.

Weder der casualgamer noch die "hardcoregamer", beide finden nichts mehr und beide haben wenig hoffnung auf gute drops (ausser man hat extrem viel glück). Der casualgamer wird immer weniger spielen oder sich jedes upgrade nach entsprechendem wertverfall aus dem AH holen, genauso wie der "hardcoregamer" nur noch profite mit dem an und verkauf von gegenständen macht. Es ist wesentlich rentabler das AH zu spielen als selbst zu farmen.

Viele verstehen einfach nicht den natürlichen prozess der itementwertungen, je länger ein spiel auf dem markt ist bei einem system das nichts "verlieren" kann desto geringer werden die wahrscheinlichkeiten auf einen guten drop.
Ehemals gute items sind dann eben nach 3 monaten wertlos weil sie schon jeder hat, die dropchance für diese ist aber nach wie vor gleich. Entsprechend lang dauert es bis man items findet die eine verbesserung darstellen. Das hat mit anderen itemstats rein gar nichts zu tun, es hängt nur vom prozess ab, und der ist nunmal in so einem system immer gleich. Die ganzen d2 schreier sollte bedenken dass bei items die viel mehr fixe affixe haben dieser zustand viel schneller erreicht ist und entsprechend gering die motivation ist weiter zu farmen wenn man sich nur minimalst verbessern kann. Momentan KANN man sich zumindest noch VERBESSERN. Man muss nicht wegen jedem scheiss statpunkt ein fass aufmachen wie es in d2 der fall war (ich habs nicht lange gespielt, ich nehme mal an das war der fall, zumindest geht das aus gesprächen mit anderen d2 spielern hervor).

Das was JETZT hilft ist eben die LADDER, das spiel wird "neugestartet" und dann wird auch sehr schnell wieder sehr viel gefunden, dann freut man sich über drops die man vorher ohne einen zweiten blick beim händler abgegeben hätte. Es entsteht auch wieder ein wettbewerb der nichts mit dem RMAH oder mit dem AH zu tun hat, zumindest nicht die ersten paar wochen.

Ich denke dass blizzard zuerst mal einen "softreset", also das entwerten einiger itemslots, einführt mit dem patch 1.0.9 um dann einige monate abzuwarten bis diese slots auch wieder die alte evolution durchlaufen haben und die wahrscheinlichkeit einen guten, wertvollen drop zu finden wieder das gleiche niveau wie vor dem patch animmt, bei eben diesen neuen itemslots. Falls dieses niveau erreicht ist wird blizzard, falls kein anderer contentpatch kommt der ein "endgame" simuliert oder weiteres farmen erstrebenswert macht, die ladder einführen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Item-system so ähnlich wie bei Diablo2, dann würde ich D3 vielleicht noch spielen. Diese DPS-only alles andere auf der Waffe is scheissegal und jedes Item auf jedem Charslot sieht 100% identisch aus aber mit X+/- irgendwas macht dies alles zunichte. Für wahr der einzige Grund wieso ich das Spiel bereits 3 mal deinstalliert und in die Ecke geschleudert habe.

Eine Ladder war klar dass kommt. Es war so vieles klar dass es kommen musste, weil D3 so viele offensichtliche Fehler hatte im Entwicklungsprozess. Nur für mich gilt:

Solange die Itemization der unfassbarste Spielspasskiller seit Geburt aller Hack n Slays ist, solange interessiert mich auch jeder noch so tolle Patch nicht die Bohne.

Addon?

wenn blizz in d3 ladder einführt bin ich weg und werde nie wieder ein spiel von den Verbrechern kaufen

Das Laddersystem wäre das genialste was dem Spiel passieren könnte. Genau das fehlt, nämlich ein Anreiz ! Wie schön waren die Zeiten sich mit crap equipp durch die Akte zu prügeln, sich über rares oder crap Legendaries zu freuen und mal die total in die Hose gegangene Wirtschaft wieder auf 0 zu setzen.
Aber ist ja typisch für Blizzard dass Sie da erst jetzt drauf kommen.

wenn du so geil auf ladder bist kannst ja d2 spielen.

Viele haben viel Zeit investiert und ich denke nicht das die es wollen das die Chars gelöscht werden oder wo anders verfrachtet werden. Ladder System ist einfach krank.

wenn es Ladder geben sollte was denkst wie schnell das AH wieder voll ist ? und wer verdient sich wieder dadran Blizzard aber ihr seit ja alle ladder geil.

Wenn es kommen sollte werde ich umsteigen es gibt gute Spiele ohne Ladders.

(...) sich mit crap equipp durch die Akte zu prügeln, sich über rares oder crap Legendaries zu freuen (...)

Das mache ich seit gut einem Jahr. Und wenn dann endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, soll ich wieder von vorn anfangen? Ne Du, ohne mich. :D

Gruss, Dietlaib

Ladder würde ich sehr gern sehen, aber nur:
wenn meine nonladder chars erhalten bleiben UND ich neue Slots für Ladder bekomme.

In D2 war das ja kein Problem, da hatte man ja je nach Spieler zwischen 2 und 3524163512 Accounts, aber ich steh ja in D3 jetzt schon vor dem Problem, dass ich keinen Slot mehr frei habe. (8 chars, 2 mules)

Viele haben viel Zeit investiert und ich denke nicht das die es wollen das die Chars gelöscht werden oder wo anders verfrachtet werden. Ladder System ist einfach krank.

Hast du jemals richtig Ladder gespielt? Deine Nonladder Chars werden NICHT gelöscht und auch NICHT irgendwohin verfrachtet. Sie sind und bleiben Nonladder. Erst am Ende der ersten Ladder muss Blizzard wissen was mit den Ladder-Chars passiert, da ja eine 2. Season starten wird. Aber auch dies hat im Grunde absolut NIX mit deinen Nonladder Chars zu tun. Du wirst immernoch deinen Nonladder Char zocken können, was kümmert dich dann also ein Ladderreset?

Es sieht doch nunmal so aus:
Es kommen immer mehr Items und immer mehr Gold ins System und so gut wie nix kommt raus. Das allgemeine Itemniveau steigt immer weiter an, wodurch eine Verbesserung zu teuer für 99% der Spieler ist. Die anderen 1% haben das Glück, ein sehr wertvolles Item zu finden.

In HC ist dies nicht so! In HC funktioniert die Wirtschaft sehr gut. Warum?
1. Weniger Spieler führt zur langsameren Wirtschaft, führt zu schwächer steigendem Itemniveau
2. Tode führen zu Itemverlust und somit sinkendem Itemniveau
3. evtl vorsichtigeres spielen führt zu schwächer steigendem Itemniveau.

Aber langfristig wird es auch in HC so wie in SC ausschauen. Es dauert nur länger.

Ein Ladderreset ist genau das, was ein solches Spiel braucht. Ohne einem Reset dreht sich die Itemspirale immer nur weiter und die Chance auf ein Upgrade wird immer unwahrscheinlicher, bis es so gering ist, dass das Spielen einen nicht motiviert. Und sowas ist fatal, wenn das Itemsystem selbst schon nicht wirklich motivieren kann (wen motiviert schon ein upgrade von "Str, Vita, AllResi, Sockel, ..." zu "mehr Str, mehr Vita, mehr AllResi, Sockel, ..." auf so ziemlich jedem Itemslot...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben