Die News klingt irgendwie mekrwürdig. Die Zitate sind so ziemlich das komplette Gegenteil der letzten Aussagen in diesem Stream.
Klar, kann man nach 5Jahren ein Projekt auch mal als "fertig" betrachten und sich anderen Herausforderungen widmen, aber genau jetzt, wo noch nicht mal ein Releasetermin für ein Addon bekannt ist, sind solchte Aussage einfach Mal fehl am Platz.
Ein Laddersystem, bei dem ich meine bereits exisitierenden Helden nicht verliere, kann ich begrüßen, allerdings nur dann, wenn Ladder-Chars und ihre Items am Ende der Saison gelöscht werden und/oder auf gar keinen Fall in den Modus der no-Ladder-Chars gespühlt werden.
Das Competetive ist eh nicht meins und die Wirtschaft bleibt nur dann clean und "frisch", wenn das alte Zeug eben rigeros gelöscht wird.
Blizzard muss jetzt zwingend auf D2 Features in D3 setzen damit die Alten Hasen doch noch mit den D3 Anfangen.
Genau das ist das Problem: Die Community besteht zum Großteil aus den "alten Hasen", die ein D2 haben wollen auf Teufelkommraus, sich geistig überhaupt nicht einlassen wollen auf ein Feature, das nicht "D2" ist und fordern von Blizzard, dass sie ständig die Drogenzufuhr erhöhen, damit sie jeden Tag aufs Neue den "Kick" in Form von supergeilen Items spühren können.
Ich sage jetzt nicht "alles an D2 sei schlecht", oder "alles an D3 sei gut", oder "ihr seid Vollhongs und könnt nach Hause gehen", aber mich kotzt langsam dieses ständige "ich will aber mein D2 und ich will jetzt meinen Orgamus haben" an, was von der Community einfach mal - nach meinem Geschmach - viel zu laut gerufen wird.
Der Großteil der Community - so ist mein Eindruck - schaltet nicht eine Sekunde mal den Kopf ein und will immer nur Haben!, Haben!, Haben! wie ein Schlüsselkind.