• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladezeiten bei Wegpunkten

dekotussi

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe beim Benutzen der Wegpunkte ca. 15 Sek. Wartezeit, bevor sich die neue Ebene öffnet, das kann in HC durchaus tödlich sein. Habe mir jetzt extra 16 GB RAM verbaut, hat aber nichts geändert. Kann mir da bitte Jemand weiter helfen?

Jo, liegt vermutlich an der Festplatte. Wenn Du eine SSD haben solltest, darauf mal D2R installieren. Bei mir hat das deutliche Unterschiede gebracht.

Ohhh was ist denn D2R? ich hab eine 1 Terrabiete Platte, 2 Partitionen a 500 GB. die zweite Partition ist komplett freigeräumt und nur für Diablo da. CPU: AMD FX (tm) 6300 Six-Core 3,5 GHz ( Massenspeicher ist dann sicher die Festplatte?) Sorry bin eher der Handwerker

Massenspeicher ist der allgemeine Begriff für Festplatte, SSD usw., es wird aber nicht immer begrifflich scharf unterschieden. Dein Rechner ist schon etwas betagt, vermutlich ist deine 1 Terrabite Platte eine Festplatte, das erkennst du an dem Laufgeräusch der in ihr rotierenden Scheiben. Eine SSD ist dagegen absolut lautlos, da bei ihr keine Platten rotieren, sie besteht aus Chips. Wenn das so stimmt, solltest du das Spiel (Diablo 2 Resurrected, angekützt "D2R") auf einer SSD installieren, 500 GB kosten etwa 50 Euro. Oder ein neuer Rechner, je nach Geldbörse.

SSD sitzt drin, hol ich mir gleich morgen. Meine Frage: Muss ich alles neu installieren oder kann ich das einfach von der Jetzigen auf die Neue ziehen?

Muss ich alles neu installieren oder kann ich das einfach von der Jetzigen auf die Neue ziehen?
Kann man rüberziehen. Ich würde es kopieren und dann das alte Verzeichnis umbenennen; danach musst du in der App das neue Verzeichnis angeben/suchen, das wird dann geprüft und genommen.

Ganz genau kann ich es nicht beschreiben, aber ich habe das so (in etwa) gemacht.

Ich würde das alte Verzeichnis erst löschen, wenn das neue funkt. Viel Erfolg!

Ordner auf die SSD kopieren und ggf. umbenennen. D2R deinstallieren, anschließend Neuinstallation im gewünschten Verzeichnis auf der SSD anstoßen und nach ein paar Sekunden abbrechen. Dann den Inhalt aus dem zuvor kopierten Ordner in den neuen D2R-Ordner einfügen. Im Bnet-Client "Scannen und reparieren" durchlaufen lassen.

Ich musste das so machen, weil der Client sonst rummeckerte, dass sich keine aktuelle Version des Spiels im angegeben Ordner befinde. :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben