• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Läuft Diablo 3 flüssig auf meinem PC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killer97

New member
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal,

ich bin mir nicht sicher ob Diablo 3 Auf meinem PC flüssig läuft.

Hier meine Pc Daten:

Intel Core 2 Duo E6750 2,66 Ghz
ATI Radeon 5770
3,5 Gb RAM
Windows XP Service Pack 3

Eigentlich müsste alles glatt laufen oder ?

Gut der Prozzessor könnte äger machen ;)

Danke für eine Rückmeldung :D
 
Vor allem bremst der Prozessor Deine brauchbare Gkarte total aus. Wie wärs für ein paar Euronen mit nem 4-Kern Athlon? Ansonsten...hmmm XP? Kein Plan, ob das funzt. Ram is irgendwie auch bisserl wenig.
 
sollte laufen wenn ich mir die mindestanforderung angucke!
 
sry aber einfach mal nach mindestanforderungen googlen erspart so manchen sinnlosen thread. Aber naja Kinder halt ^^
 
Ja, läuft super. Kein Problem. :)
 
Wenn Du jemanden kennst, der was davon versteht und ein halbwegs brauchbares Board hast, kannst Du dem Prozessor sicher etwas Beine machen.

Aber geht schon so. Hat keine hohen Anforderungen das Spiel. Einzig der Speicherplatz ist ganz schön viel.

Gruß Jan
 
4-Kern-CPU würde ich nicht empfehlen. Zumindest ich habe bei Diablo 3 damit schlechte Erfahrungen :(

@unter mir: Du sagt Diablo 3 unterstützt keine Mehrkerntechnologie und sogleich, dass Diablo 3 nicht schuld ist. Ist das nicht ein wenig paradoxisch? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
4-Kern-CPU würde ich nicht empfehlen. Zumindest ich habe bei Diablo 3 damit schlechte Erfahrungen :(

Diablo 3 nutzt noch keine Mehrkerntechnologie. Also egal, ob Einer oder Mehrkernprozessor, da sowieso immer nur ein Kern beansprucht wird. Nachteil dabei ist, daß Ressourcen ungenutzt brach liegen. Aber soweit ich irgendwo mal las, will man später auch Mehrkerner unterstützen.

Das heißt... Das Problem wird demzufolge nicht durch Diablo 3 verursacht.
 
?
Das ist ja nun grundsätzlich erstmal Unsinn.
Allerdings bringt eine Vierkern-CPU auch nicht viel bei Diablo. Auf einem Dual Core mit so ca. 2,4 GHz sollte Diablo3 eigentlich problemlos laufen.

edit: Ich hab lange behauptet, dass mehr als 2 Kerne bei D3 gar nix nutzen (wie bei Starcraft 2), aber offenbar stimmt das so gar nicht.^^ Zumindest 3 Threads scheinen genutzt zu werden.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-CPU-braucht-man/Rollenspiel-Adventure/Test/
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Das ist ja nun grundsätzlich erstmal Unsinn.
Allerdings bringt eine Vierkern-CPU auch nicht viel bei Diablo. Auf einem Dual Core mit so ca. 2,4 GHz sollte Diablo3 eigentlich problemlos laufen.

Gewöhnt Euch mal bitte solcherarts Floskeln ab. Wenn man widersprechen will, dann auch bitte verständlich und sachlich. Ansonsten sehe ich tatsächlich nur Fragezeichen, weil ich mit Deiner Antwort nichts anfangen kann.
 
Ich habe 4x2,5 GHz und muss auf zwei Kernen Spielen, was nur 5 GHz sind. In den empfohlenen Systemanforderungen stehen aber 5,6 GHz, wodurch ich bei größeren Gegnermengen auch FPS-Abstürze bekomme. So unsinnig kann das nicht sein.
Spiele ich, ohne die zwei Kerne einzustellen, ist die Performance noch schlechter. Zu heiß wird die auch nicht, das überwache ich zu genüge.
 
Gewöhnt Euch mal bitte solcherarts Floskeln ab. Wenn man widersprechen will, dann auch bitte verständlich und sachlich. Ansonsten sehe ich tatsächlich nur Fragezeichen, weil ich mit Deiner Antwort nichts anfangen kann.

Das war gar keine Antwort auf dein Post, du hast mir nur dazwischen geschrieben.:p

Aber warum kannst du damit nix anfangen? Ich war bisher deR Überzeugung, dass Diablo 2 Kerne nutzen kann, offenbar sind es aber doch mehr. Link als Beweis war drunter. Ne klare Antwort bekomm ich beim Googlen jedenfalls nicht raus. Nen älterer Dual Core reicht jedenfalls aus (mit entsprechender Grafikkarte) um D3 flüssig zu spielen.

@darkmatch: Was fürn Dual Core? Man kann nicht einfach 2,5 GHz mal 2 rechnen und dann annehmen, dass die CPU 5 GHz hat.
 
Dazu haben wir einen Sammelthread. -> Suchfunktion!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben