• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LAN Problem und Speichern

AuroraBorealis

Ist öfter hier
Hi allerseits,

ich zocke relativ regelmäßig mit nem Kumpel LAN. Wir haben dabei leider immer wieder mal das Problem, dass sein Rechner abrotzt. Es ist trotzdem aus verschiedenen Gründen wichtig und sinnvoll, dass er hostet. Dabei kommt es oft vor, dass mein Spiel noch weiterzulaufen scheint, während er (als Host) schon draußen ist. Dann kann ich aber nicht mehr Speichern, oder WP benutzen oder sonst was.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel zu zwingen, JETZT zu speichern? (z.B. mit ALT+TAB rausgehen, dort irgendwas machen etc.)
Im Closed Battle Net wird ja bei unterbrochener Verbindung auch gespeichert, aber da sind die Savegames ja auch auf dem Server. Ich bilde mir ein, gehört zu haben, dass das Spiel NUR alle ca 10 Minuten von selbst speichert, nicht jedoch beim aktivieren eines WP, erfüllen einer Quest oder Aktwechsel. Ist diese Information richtig?
Kann mir da jemand helfen?
:hy:

Ciao, Aurora

Im SP/Localnetwork wird das Spiel gespeichert wenn du auf SPeichern/Spiel verlassen drückst. Du kannst 24h in nem SP/TCP-IP Spiel stehen und es wird nicht gespeichert. Wenn du in nem SP Spiel scheiße gebaut hast, kannste zum Beispiel einfach "prozess beenden" im Task-Manager drücken, und das Save game bleibt wie das beim joinen. (wird nicht gespeichert)

Also in nem normalen SP WIRD in Zeitabständen gespeichert. Das weiß ich, und das habe ich auch selbst oft genug gesehen. Im LAN bin ich mir ziemlich sicher, dass auch in Zeitabständen gespeichert wird, weil ich nicht auf dem Anfangsstand zurückgeworfen werde.

dsa is richtig, auch im sp modus wird immer wieder mal gespeichert. den zeitabschnitt weiß ich aber ned.

also ich glaube nicht, dass es eine möglichkeit gibt, nachdem der host draussen is. ich denke man kanns mit dem b.net vergleichen, also eine art rollback. du kannst zwar noch laufen, und spells casten, aber es bringt halt nix.

du könntest (falls du nicht möchtest, dass gespeichert wird) einfach deine momentanen savegames auf "schreibgeschützt" stellen (bzw einfach aus dem ordner rauskopieren und später wieder einfügen) - aber nicht vergessen schreibgeschützt wieder wegzumachen! (sonst würde nie gespeichert)

AuroraBorealis schrieb:
Nein, ich möchte eigentlich das Spiel ZWINGEN, zu speichern.

Hmmmm. Da hilft wahrscheinlich nur ab und zu manuell zu speichern - also vorbeugend, falls die Verbindung mal abbrichen würde.
Sollte das ncht mit /save möglich sein im SP ?

/edit: Ich spiel kaum SP, hab aber mal /save getestet und es motzt nicht, dass dies kein gültiger Befehl sei...

hat nicht das neue Plugy ne Option, die speichert wenn das Spiel zusammenbricht?

und mit Plugy sollte /save funktionieren

Gerade ausprobiert:

Mit meiner Sorc im SP einen Trank auf den Boden geschmissen, dann /save eingegeben und dann per "Prozess beenden" spiel beendet.

Fazit: Der Trank war weg, also muss er gespeichert haben

edith: Versuchsreihe ausgebaut:

Erst Trank hingeschmissen, dann /save, dann noch nen Trank hingeschmissen und dann erst per Prozess beenden beendet.

Fazit: Ertser Trank weg, zweiter noch da; --> Er speichert definitv bei /save

also soweit ich aus meiner sp zeit weiss,speichert das spiel wenn man in die stadt geht,würde heissen,gehe aus akt 1 im lager raus,und wieder rein,hast du nen indirekten save.

hat bei mir sp immer geklappt,wenn ich bei meppel was gefunden hatte,vorher in der stadt war,und xfire wegen irgenteinem error das spiel beendet hatte,dann hatte ich die gefunden sachen noch,wenn das game weg war als ich im akt war,war auch alles weg,was ich seit dem letzten stadtbesuch gefunden hatte.

mfg xardas149

Vielen Dank schon mal soweit.
Öfters mal speichern natürlich eine Lösung...
Das mit /save muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Hinweis. Weiß da zufällig jemand, ob das auch dann noch klappt, wenn der Host das Spiel bereits gekappt hat?

AuroraBorealis schrieb:
Weiß da zufällig jemand, ob das auch dann noch klappt, wenn der Host das Spiel bereits gekappt hat?
Dann ist es wohl zu spät. Ich bin auch der Überzeugung, dass in einem Lan Spiel sehr wahrscheinlich nur der Host speichern kann. Aber testet das doch mal :)

Zurück
Oben