• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lan Probleme mit Windows 7

mase

Mitglied
Hey wollte mal wieder gemütlich mit meinem Bruder ne Runde D2 zocken. Leider ist sein Rechner auf dem Xp drauf ist schrott. Daher haben wir jetz beide Windows 7. Wenn beide Windows 7 haben sollte es ja besser gehen als mit Xp / Windows 7. Dachten wir jedenfalls :rolleyes:. Fakt ist wir kommen einfach nicht zusammen in ein Spiel. Haben beide die gleiche Spielversion, nur einer halt Deutsch der andere Englisch. Daran dürfte es ja eigentlich nicht liegen. Im Bnet geht es ja auch. Die Firewalls sind aus. Und wir können im Lan ansonsten Problemlos aufeinander zugreifen. Reinstall fällt erstmal als Möglichkeit flach. Sind übrigens in ein privates Spiel im öffentlichen Bnet ausgewichen. Bin dankbar für alle Lösungsversuche.

1. Wohnt dein Bruder in der selben Wohnung wie du oder in einer anderen Stadt?
2. Lies mal auf beiden PCs die IP-Adresse aus (z.B. mit ipconfig), dann mach mal einen Ping von beiden Rechnern aus auf den jeweiligen anderen. Ergebnis?
3. Wie sind die PCs verbunden? Über einen Router?
4. Gibt es einen Virenschutz auf einem der beiden PCs?

Edit: mir ist gerade eine Idee gekommen: wenn ihr beide über einen Router gemeinsam mit DSL ins Internet geht, sieht es vielleicht für D2 so aus, als hätten beide Rechner die selbe IP-Adresse, und dann geht die Verbindung zwischen den PCs natürlich nicht. In dem Fall müsste sich einer der PCs vom Router eine eigene (interne) IP-Adresse zuweisen lassen. Aber so spontan wüßte ich nicht, wie man das einstellt...

Zuletzt bearbeitet:
zu 1) wir sitzen in den Semesterferien direkt nebeneinander :)
zu 2) Ping funktioniert, genau wie alles anderen. Nur D2 spinnt...
zu 3) Router
zu 4) beide haben Antivir, sonst nix

Auch im D2 werden ja die Ip Adressen angezeigt und auch hier sind sie unterschiedlich. Ich versuch später trotzdem mal feste Ips zuzuweisen, wenn mein Bruder wieder da ist.

Solche Probleme können aufgrund fehlender Zugriffsrechte auftreten. Win7 ist da deutlich restriktiver als WinXP.
Vielleicht reicht es aus, den jeweiligen Dia-Ordner explizit für den anderen freizugeben.

Woran es liegt weiss ich zwar noch nicht. Aber wenn beide ne feste Ip nehmen funktioniert es. Danke für eure Hilfe :)

Zurück
Oben