• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lan verbindung ??? wie verdammt

Kopjagavl9

Mitglied
Also Hallo erstmal ich wollt letztens mal mit n kumpel lan zocken dacht ma uns hm brauch ma kabel , kauf ma kabel und denken uns "das stek ma einfach nei und los gehts":D. Tja aber leider geht nix!

mus man da irgendwas einstellen?

ich hab pc mit vista er hat laptop mit xp (- kan man da ü6berhaupt ne lan verbindung herstellen?):autsch:

Blick da ned so richtig durch:angel:

danke schon mal für hilfe:)

ps weis vlt einer von euch wo ich das komische plugy herbekomm?

Ja man kann. Beide brauchen eine IP (entweder vom router zugewiesen für beide, oder statisch wenn kein router dazwischen)

Firewall für ports 4000 und 6112 müssein eingehend offen sein

und last but not least: wenn kein Router oder Switsch zwischen den PCs ist muss es ein Crossover Ethernetkabel sein.

Soweit ich weiß, müsst ihr unter Systemeigenschaften in der selben Arbeitsgruppe sein und euch unter Internetprotokoll TCP/IP in die selbe IP (mit verschiedenen Endziffern) einwählen. Wie man Vista und XP koppelt weiß ich allerdings nicht, muss aber gehen.

Als Kabel solltest Du ein sogenanntes Cross-Over-Kabel nehmen. Moderne Netzwerkkarten kommen auch mit Patchkabeln klar (Cross-Over ist trotzdem richtig).

Auf PC1 stellst Du ein:
IPv4-Adresse: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Auf PC2 stellst Du ein:
IPv4-Adresse: 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Stell auf beiden PCs alle Firewalls ab (Windows-intern, ZoneAlarm, etc...).

Alterantiv kannst Du auch den Netzwerkinstallationsassistenten ausführen. Der ist dazu gedacht, Benutzern ohne Plan zu helfen ein Netzwerk einzurichten. ;-P

vista und xp ham da erfahrungsgemäß wie fast alle unterschiedlichen win-versionen ein paar schwierigkeiten, was das gegenseitige erkennen angeht. so findet bei mir zuhaus z.b. der vista-rechner den xp-rechner, aber andersrum is banane. ergo such nicht nur vom einen rechner aus. es kann durchaus sein, dass du auf dem einen den andern nicht findest und denkst "scheiße jetz gehts immer noch ni" --> versuch dann einfach mal vom andern aus den zu finden. oder du erstellst halt bei d2 einfach nen game und schaust ob du/er es findet.

gibts diesen dämlichen netzwerk-assistenten in vista eig immernoch? --> hatte mit dem nur probs :autsch:

ganz wichtig: schau nach, ob es wirklich nen crossover-kabel is. zur kommunikation zwischen 2 rechnern, ohne hub, brauchst du ein solches. wenn du das falsche gekauft hast versuchs mal zu reklamieren. oder besorg dir irgendwoher nen hub (freundeskreis).

Zurück
Oben