• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LAN-zocken funzt nicht:(

Schersmo

Mitglied
Hey Leute!

Ich habe jetzt 2 PCs (beides XP) zusammengeschlossen mit einem Crossoverkabel und eigentlich alles nach diesem "guide" abgearbeitet

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Wenn ich jetzt allerdings diesen ping test mache kommt irgendwas von wegen zeit überschritten oder so und wenn ich mich in das TC/IP Spiel von dem einen pc einklkinken will dann steht da irgendwie, dass der server nicht erreichbar ist ioder so.
und wenn ich mit dem einen bei netzwerkungebung auf arbeitsgruppe gehe sehe ich nur den eigenen computer und bei dem anderen steht dass ich nicht diue berechtigung habe auf die arbeitsgruppe zuzugreifen oder so.

Kann mir da vielleicht jemand helfen der ahnung hat????

Ich würde nämlich echt gerne über lan nen paar spiele zocken!!!:(

MFG Schersmo

Ohne jetzt mal in den Guide zu gucken .. Firewall und Windosfirewall sind off, gell ?

muss sein ja??

okay ich probier es mal aber bis jetzt hatte ich sie noch an, weil ich ja mit dem einen pc immer noch ins internet gehe

Ja probiers mal ohne Firewall (ohne Windos- und anderer Firewall).
Bzw. versuch mal das nur die Windosfirewall aus ist (beide anzuhaben ist sowieso müll!) und stell die andere so ein das dem PC im Netzwerk der Zugriff erlaubt wird.

Welche Firewall used du denn ?

bei dem ohne internet norton und bei dem mit avira

habs ausprobiert aber da stand wieder die verbindung zum server konnte nicht aufgebaut werden:(

vielleicht hilft euch ja die info dass wir uns bei netzwerkumgebung nicht sehen können!!

alle anderen einstellungen sind aber richtig dass haben wir jetzt nochmal überprüft.

woran kann das denn überhaupt liegen??

Welche IP-Adressen haben die PCs, welche Subnetzmasken (Start->Ausführen->cmd->ipconfig /all)

Firewall auschalten:
Arbeitsplatz->Rechtsklick->Verwalten->Dienste und Anwendungen->Dienste->Windows-Firewall/...->Beenden

Zur Info: Zeitüberschreitung bedeutet soviel wie "Keine Verbindung".

Zurück
Oben