• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Landsknechtspieß bekommt nur 3 Sockel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sell0r

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo PlanetDiablo,

Folgende Situation hat mich gerade ein bischen verwirrt.

Ich finde in Normal einen weißen "Guten Landsknechtspieß" mit 7ed und 2 Angrifswert, gucke unter Grunditems nach, sehe dort dass ein Landsknechtspieß maximal 4 Sockel bekommen kann. Voll freudiger Erwartung trage ich den Spieß zum Sockelquest in Akt 5 um das gute Stück mit 4 Sockeln zu versehen da ich mir ein Low Insight bauen wollte. Und Zack, 3 Sockel.

Bin sehr verwirrt. Ich hoffe ihr könnt mir sagen warum dabei 3 statt 4 Sockel raus gekommen sind.

Gruß
sell0r

Das Item-lvl bestimmt indirekt die Sockelzahl. Wenn das Item-Lvl zu niedrig ist sind nur 3 Sockel möglich. Wahrscheinlich ist der Landsknechtspieß sehr früh im game gedroppt.

moepp :hy:

Das liegt am item level. erst ab einen bestimmten item lvl koennen gegenstaende ihre maximale sockel anzahl bekommen. wenn du z.B. einen Landsknechtspieß im beschaedigten zustand findest den in den wuerfel packst mit dem rezept laedierter dia el + waffe und den normal machst hat er item lvl 1: d.H. es gibt nur einen sockel.
soweit ich weiß gibt es ab lvl 25 3 sockel und ab lvl 40 ist alles moeglich (ungenau ich bin mir nicht sicher)

Na klasse. Und solange man ohne extra tools spielt kann man das item level nur schätzen, bzw. geben die monster bei denen das item dropt rückschlüsse auf das itemlevel.

Nicht schätzen, sondern nachlesen.

Sockelguide

Na klasse. Und solange man ohne extra tools spielt kann man das item level nur schätzen, bzw. geben die monster bei denen das item dropt rückschlüsse auf das itemlevel.

Nein du brauchst keine extra-tools.

Generell läßt sich sagen:

Wenn ein Item droppt, dann sollte man UNBEDINGT drauf achten welches Monster das Item droppte.

Dann geht man auf D2wissen, auf diese Seite.

Dort gibt man dann für die Suche, den Act + gebiet + Monster + Schwierigkeit ein und läßt sich die Monster anzeigen.
In den Monster-Tabellen stehen die Monsterlevel (mLvl) drin.
Die mLvl sind identisch mit dem Item-Lvl (ilvl), zumindest ist das in Normal so.

Und dann merkste dir das mLvl des Monsters, das die Stangenwaffe droppte und dann schauste bei D2wissen auf dieser Seite nach.

und dann weißt Du ob deine Stangenwaffe 3 oder 4 Sockel bekommt, BEVOR Du zu larzurk voller Vorfreude tapperst.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur noch zu sagen, dass bei manchen Gegenständen das ilvl immer groß genug ist, um die maximale Sockelanzahl zu erreich. Zum Beispiel ein Monarch kann nur von Monstern gedroppt werden, deren mlvl ausreichend für 4 Sockel ist (Ausnahme: reparieren von items in schlechtem Zustand).

Hier findest du die Übersicht auf d2wissen , wobei die relevanten Levelspannen dort um ein level falsch sind.
Richtig ist:
1 bis 25
26 bis 40
41 bis 99

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur noch zu sagen, dass bei manchen Gegenständen das ilvl immer groß genug ist, um die maximale Sockelanzahl zu erreich. Zum Beispiel ein Monarch

Deine Aussage trifft aber nur auf Dropps in Hölle zu und es geht hier um Dropps in Normal.
Und für Normal stimmt deine aussage absolut nicht.

Selbst anfang Alptraum kann man sich nicht drauf verlassen, das die items immer max. sockelanzahl bekommen.

Warum so ein hickhack mit d2wissen machen? Der guide zum sockeln wurde schon verlinkt, das geht sehr viel einfacher, als sich bei d2wissen durch mehrere Seiten zu klicken.
Hier ist alles auf einen Blick da. Und auch noch mit richtigen Ilvl grenzen :ugly:
(ausser es ist von einem Diener eines Bossmonsters, aber die würde ich generell nicht nehmen, nacher vertut man sich da nur. Wenn man von Normal redet natürlich)

Aber ich denke mal, dass is geklärt, daher mach ich zu.
wenn noch was is -> PM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben