• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lanparty - was fürn barb

• Ersteller Ersteller speedy2k
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

speedy2k

Guest
hi
mach nexte woche ne lan mit n paar kollegen, wir wollen alle 3 schwierigkeitsstufen in ca 48h durchspielen inkl erweiterung. alle mit unterschiedlichen chars halt so dass alle elementar angriffem mit drin sind.... ich hab mir vorgenommn evtl nen barbaren zu spielen... nun was für ne skillung könnt ihr mir empfehlen? ww? frenzy?
der barb sollte ziemlich viel schaden machn und auch mal im alleingang was reissn können mir soll schließlich nicht langweilig werden in der ganzen zeit .. ww soll ja ziemlich itemabhängig sein? naja was meint ihr denn mit welcher skillung ich am meistn spass haben könnte oda wäre ich mit nem andren char wie zb paladin (hammerdin zb dann) besser dran ?
thx

im endeffekt ists als barbar leider so, dass du "nur" die bobitch spielst solange du keine ordentlichen waffen findest.

(nur als beistpiel) hat es ein hammerdin leichter da er a) keine immunen kennt und b) die schadenssteigerung um einiges höher ist durch die skills die er nutzt

ein barbar ist halt waffen und skillabhängig, während ein pala weniger wert auf die ausrüstung legen muss

es muss aber auch nicht immer gleich ein hammerdin sein als pala, du könntest auch nen rächer spielen wodurch der schaden der party extrem gesteigert wird (überzeugung) oder du spielst nen fanazealer um andere nachkämpfer du stärken :)

auch lassen sich trapsen oder javas sehr angenehm bis zu den ersten immunen spielen

Wenn ihr Classic spielen würdet, wärst du mit einem Wirbler am Besten beraten. Hat da mit Jeder Waffe maxspeed :)

In Lod ist es recht schwer zu sagen. Ich habe mal ein 2er Team angefangen mit Sorc und Baba. Ab mitte Alp war der Baba aber nurnoch Blocker und BoBitch. War damasl ein Frenzy mit 2 Schwertern.
Da ihr in der Ziet sicherlich keine asugedehnten MF runs machen könnt um für den Babar irgendeine brauchbare Waffe zu finden, wärst du mit einem Casterchar besser beraten.
Was für ein Baba wäre halt die Frage was dropt. Es kann ja auch früh etwas Norm/Alp taugliches dropen (sagen wir ein 2 Händer) und dann auf Hölle was ganz anderes (etwas was sich besser für einen Frenzy eignet) und dann stehst du etwas blöd da. Zu wenig Schaden machen, oder mit den Restpunkten noch irgendwie umskillen. Ist aber beides blöd.

Ein Singer würde gehen. Wäre dann aber ein reiner Unterstützungschar für die Party. Kommt auch alleine klar, aber echt langsam mit nur SF Stuff.

Haggi22 schrieb:
Ein Singer würde gehen. Wäre dann aber ein reiner Unterstützungschar für die Party. Kommt auch alleine klar, aber echt langsam mit nur SF Stuff.

wenn alle mitmacehn (und da alle davon profitieren, sollten sie es ja auch), sollten eigntlich recht schnell die Runen für Einsicht da sein ....

dann würde auch der Schreihals SF recht gut gehen ....

Ich meine nicht den Mangel an Mana. Sondern eher die wenigen + Skills. Er wird, so ganz alleine, wohl überall durchkommen. Aber eben nicht besonders schnell, im Vergleich zu einem SF Lamerdin oder Java.

Wenn Caster in der Party sind wird sicherlich so schnell wie Möglich ein Insight gebaut :)

würde dir vllt nen nec empfehlen, die kommen alle ohne equip sehr gut klar, dabei summoner > boner > venomancer, wenns rein selffound is, wobei man mit bisschen glück auch selffound schnell en schönes white zusammenhat

zum barb wurde schon alles gesagt

Suuuuper Idee, in einem Barbaren-Forum jemandem, der einen Barbaren spielen will, nen Nec zu empfehlen :ugly:

So. zurück zum Thema: Ohne High End Equip wirste wohl oder übel die Bitch machen müssen, daran führt wohl kein Weg vorbei. Wenn allerdings alles Nötige vorhanden ist, sind auch alle Barbs spielbar.
Konzler oder Bersi? Ist zu lahm inner Party, egal welches Equipment, fällt also aus
Frenzler? An sich ganz ok, aber wenn er mit "Skills on Hit" arbeitet und ein Nec mit inner Party ist, könnte das zu Problemen führen
Wirbler? Wohl das beste Rundum-Paket, der Mega-Über-Hyper-Schlächter wird er aber, wenn z. B. ein Lamerdin mitmacht, auch nicht. Aber gut, wer ist das dann schon...
Sänger? Hat vor allem den Vorteil, auch ohne entsprechendes Material als BO-Bitch zu taugen und ist ein echt starker Team-Partner, wenn die anderen wissen, wie sie mit ihm zusammenarbeiten sollen.

Entscheidung liegt natürlich bei Dir, aber ich würde meine Wahl zwischen Sänger und Wirbler treffen :)

würde auch wenn zum wirbler tendieren, allerdings keine waffenskillung machen bis die erste gute waffe dropped...

natürlich eigentlich auch erst in hell:D

oder aber ne gute unique / rare waffe in normal nm finden und dann uppen!

achte auf jeden fall auf den speed !

Nur nochmal schnell die Vorteile des Frenzy:

Kriegsschrei - Sicherheit für die Party
Kampfbefehle - Leben und Mana (ok, hat der WW auch)
Frenzy - du bist immer als erster vorne beim Blocken

Waffenabhängigkeit? Ist meiner Meinung nach nicht so hoch, wie beim WW, da dieser eine starke und schnelle Waffe braucht.
Als Frenzy kannst du mit 2 Waffen den Links-Hand-Trick ausnutzen. Es könnte also auch reichen eine schnelle Waffe und eine mit ordentlich Schaden anzulegen.
Als schnelle Waffe vielleicht Mondsichel inner Phasenklinge?

Neben Frenzy kannst du deinen Schaden auch noch durch Synergien steigern. Das geht beim WW nicht. AR bekommst du dann durch einen Söldner oder Paladin in der Party. Außerdem hast du zum Übergang ja noch Schlachtruf, wenn nicht gerade n Necro in der Nähe ist :)

Außerdem ist Frenzy nicht so Manaintensiv. Ich hab bei meinen selffound WW immer das Problem gehabt erst sehr spät einen Gegenstand mit ml zu finden. Und Frenzy kommt locker ohne leech aus, wenn n Insight merc in der Party ist. Bis dahin kann man ja auch super mit Doppelschwung arbeiten ;)

Gruß
Deavel

mach doch konzentrations barb

kampfbefehle ist synergie - somit schlägst du 2 fliegen mit einer klappe. kannst deine freunde mit nem anständigen bo beglücken und der schaden ist in hölle durchaus brauchbar, vorallem wenn noch ein paar macht/konz/fana palas in der runde mitmischen :)

Als Konzler bekommste inner Party doch nix kaput :/
Bis Du da einen Gegner umgehauen hast, hat der Rest der Party das Level gesäubert...

würde dir nen wirbler empfehlen macht ordentlichen dmg wenn du dir ne halbwegs gute waffe besorgst und dafür sorgst das du auf max speed bist meiner meinung nach is n barb inner party immer eher n supporter als n mega killer also wenns dir nur auf killspeed ankommt nimm nen lamerdin oder ne light sorc wenn du eher der styler typ bist biste mit nem barb genau auf dem richtigen weg denn welcher char ist schon stylischer als n barb abgesehen vllt mal von nem anderen barb :D

hf @ lan pilsesucher

ich würd dir auch von dem barb abraten, unsere letzte 3er Party war:

Avenger Pala, Bow Ama mit Ice/Fire und Ele druide. Das war ganz witzig und jetzt nicht super mainstream ( Soso, Lamerdin, etc..)
der Avenger war aber auch eher der Supporter^^

wenn ihrs einfacher haben wollt beim selffound spielen: Trapse, Soso, Hamerdin

So ich glaub der ersteller weiss jetzt mittlerweile das der barb SF nicht der Überkiller ist. Wenn ihr also dahingehend den Ersteller noch was mitzuteilen habt dann tut das per PM.

Dann sollte auch jemand den Thread zumachen, nicht, dass noch ein Bösewicht reinspamt ;)

Ich wollt dem ersteller noch die chance geben ne antwort zu geben. Doofe Mods hier :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben