• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lanzenwache vs Herold von Zakarum

• Ersteller Ersteller Order of Chaos
  • Erstellt am Erstellt am

Order of Chaos

Guest
ja, Herold is ja hier angebeten, aber Lanzenwache hat halt 20% DS die beim Griefbuild fehlen.

Der Griefbuild hat ja:

35% von zdhf(lvl 95)
15% gores
15% gulli
20% Grief

------

85%

ok, mit lanzenwache schießt man n bissl übers ziel hinaus, aber auch nur auf som hohen lvl.

dafür gibt Lanzenwache im höchstfall 22 % Resistenzen und hat sonst nich viel def-zeugs

zakarum erhöht zwar auch den schaden durch +skills, allerdings nicht in dem maß.

daher mein Vorschlag:

statt das übergozuheftige Herold zu nehmen einfach n paar resizauber nehmen(der basedmg is eh hoch genug) und dann Lanzenwache nehmen, ich mein niemand würd auf die Idee kommen und Kiras wächter aufm 1h-Zealot empfehlen, also warum dann Herold wenns effektiv für den Trauer-build nur Resis gibt die man woanders herholen kann.

für Lanzenwache muss man ~3 große resizauber nehmen und hat den vorteil von herold fast wieder drin, und bei dem basedmg stört das nich wirklich das da dann halt kein "maxdmg" erzeugt werden kann ~

was meint ihr? oO

Aus mehreren gründen verliert Lanzenwache.

Block fehlt gänzlich auf Lanzenwache. Wir brauchen für Max Block bei LV 16 HS und non Upped Herold 138 Dex @ LV 95. Lanzenwache brauchen wir 191 Dex @ LV 95 wenn wir Lanzenwache Uppen dann brauchen wir zwar nur 185 Dex müssen uns aber mit 118 Str Req Leben.

Meisten Fanazeal Builds die Herold Usen haben um die 90 STR +20 STR von Herold schaltet rest Items frei zb Donnergotts.

Im Prinzip brauchen wir so statt 138 Dex 90 STR satte 100+ STR und 185-191 DEX je nach dem wie wir uns entscheiden. Das wäre ein echt heftiger Life verlust.

Grief hat sowieso einen extrem exorbitant hohen Schaden 85% DS reichen hier wirklich.
Da du hier Grief nennst gehe ich mal auf folgendes ein.

15% ED Phasenklinge 400er Grief
Forti
Gulli
Gores
Herold
LoH
Donnergotts
HL
Raven
DL Ring mit @ wie zb Ressi
5x 14er MAX Dam GC´s
6x 3er MAX Dam SC´s
95er Mighter Merc mit Andys
Torch/Anni 20 stats Res jeweils

STR 90 DEX 78 Rest von Items/Charms

Macht einen AVG von 15071 DAM Dämonen kriegen nen AVG von 19774 pro Schlag.

Den ganzen Spass mit einer Lanzenwache non Upped(3% mehr gegen über non Upped bringt eigentlich keinen echten Vorteil.

15% ED Phasenklinge 400er Grief
Forti
Gulli
Gores
Lanzenwache
LoH
Donnergotts
HL
Raven
DL Ring mit @ wie zb Ressi
3x 15 Res GC
2x 14er MAX Dam GC´s
6x 3er MAX Dam SC´s
95er Mighter Merc mit Andys

110 STR 131 DEX

Macht einen AVG von 15048 DAM für Untote/Tier und 19911 für Dämonen.

Halten wir fest

Herold Setup

15071 DAM AVG gegen Tier/Untot
19774 DAM AVG gegen Dämonen

Lanzenwache Setup

15048 DAM AVG für Untote/Tier
19911 DAM AVG für Dämonen

Das gillt pro Schlag

Lanzenwache brauchen wir viel mehr DEX/STR und der Damage Vorteil durch 100% DS Verpufft weil wir Skills/MAX Dam verlieren.

Sollte man seinen Zeal sogar bis 99 trimmen dann siehts für Lanzenwache VS Herold noch nen Hauch schlechter aus.

Meine Meinung

AVE HEROLD SCHNELL STERBE LANZENWACHE

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
mmh, also wegen der dex, man "stattet" ja (wenn auch mit items) eh auf 136, 60 da oder hier find ich sind waynes.

kannst du mir deinen basisschaden nennen bei beiden setups?

kann das irgendwie nich glauben gg*

kann mir nich vorstellen, dass 21 avgdmg und die paar prozente durch skills soviel ausmachen wie 15% ds =D

Wenn Str überstattet wird, was man normalerweise auch tut, dann sieht es für Lanzenwache doch schon ne ganze Ecke besser aus.

hab mal selber gerechnet mit zur vergleichbarkeit 200 ed durch str bei beiden varianten
als gurt habe ich jedoch klingenschweif genutzt, also 5 avg dmg mehr

in alle sockel sind 30 max jools, die einem avg dmg von 15 entsprechen

bei den zaubern is nur der avgdmg angegeben

400
+37,5 PB
+5 Gurt
+15 Gulli avg
+35 GCs
+9 SCs
+15 herold

200 ed str
270 ed macht
390 ed eifer
492 ed fana
300 ed forti

85 ds

516,5 basedmg

1652 ed

2002 ed vs d

16740,798 dmg to all

20085,1355 dmg to d

400
+37,5 PB
+5 Gurt
+15 Gulli avg
+14 GCs
+9 SCs
+15 lw

200 ed str
270 ed macht
366 ed eifer
458 ed fana
300 ed forti

495,5 basedmg

1594 ed

1944 ed vs d

16787,54 damage to all

20256,04 damage to d

Euch ist aber klar das Herold nicht das Optimum darstellt.. oder? Es sind locker 17,5k avg bzw 21,1k avg 2d möglich ;) (wenn ich die Zahlen von OoC berüchsichtige)

eine gute idee, zumal lanzenwache preislich ein nullschieber ist :D

allerdings werfe ich ein, dass man gleich death nehmen kann, dann sinds 100% ds und man hat die (imo, nicht dass wieder diskussionen anfangen) beste zealwaffe am mann.

sehr interessant fände ich noch das schild in verbindung mit eid, da bekommt man einen konkurrenzlos billigen und effektiven zeal zusammen...

rein schadenstechnisch ist kein char das optimum @BvM - einfach, weil das ein multidimensionales optimierungsproblem ist. das wird keiner gelöst bekommen. spätestens wenn der zufall dazukommt (z.b. andere gastmoster, andere levelkarten).
z.b. kann schneller rennen effektiver sein als mehr schaden. nur ist das kaum zu berechnen. das ist spätestens der punkt, wo man nach dem geschmack entscheiden muss.

mfg

@sarf: death ist nur "optimum" (ja ich weiß gibtet net..) wenn man rache used, ansonsten muss man schauen wie man pis platt macht, aber vom reinen dmg her is grief einfach kaum zu schlagen(es geht aber...)

das mit eid wär echt mal was, was man in die guides aufnehmen könnte, quasi die lösung für lau^^

finde sogar für den killspeed in random areas hat der herold schon seine vorteile durch die resis (conv+ele... und tschüss) auch vom smitedmg is der herold lanzenwache gnadenlos überlegen(bei baal oder so, who knows), wobei der mit grief auch hoch genug sein sollte.

vll nochmal ne rechnung mit "lowem" equip ala LH und so, aber gehört defenitiv mal in die guides^^

:peitsch:

Ist irgendwie ne reine Luxusfrage und jeder wird der Einfachheit halber den Herold vorziehen.
Lanzenwache ist nicht schlecht und kostet nix, wenn man aber trotzdem Max Resis haben will, muss man woanders dmg einsparen oder teure und wie dmg fressende Charms einpacken.
Wenn schon, dann sollte man Lanzenwache in die Alternativen für arme Leute nehmen, die keinen Herold, keine Torch, kein Grief usw. haben. Wer das hat, hat auch keine Probleme damit und 85% oder 100% machen bei dem dmg und dem Speed kaum nen Unterschied.
Aber wer schonmal mit nem upped Eisenstein in Hell unterwegs war, mit gefühlten 12 Fps(vielleicht sogar wirklich...)und 5% DS von nem Blutcrafthelm, der wird sich auch über sowas Gedanken machen und Lanzenwache gern tragen.

1. Tod in ner BA auf AD gespielt, da kommt keine trauer ran
2. <Tod in ner Ettin auf WTs gespielt auch wohl eher nicht, zuumindest net gegen bösse und co (smite wird da nachher eh net genutzt)

@ ooc smite machste eh nur zum CB anbringen, da is der rohschaden ziemlich ladde (okay ebenso halt trauer ^^)

Wenn schon, dann sollte man Lanzenwache in die Alternativen für arme Leute nehmen, die keinen Herold, keine Torch, kein Grief usw. haben. Wer das hat, hat auch keine Probleme damit und 85% oder 100% machen bei dem dmg und dem Speed kaum nen Unterschied.
Aber wer schonmal mit nem upped Eisenstein in Hell unterwegs war, mit gefühlten 12 Fps(vielleicht sogar wirklich...)und 5% DS von nem Blutcrafthelm, der wird sich auch über sowas Gedanken machen und Lanzenwache gern tragen.

jop sicher aber das si dann wirklich nur die selffound fraktion. kurz nach dem ladderstart.
Der Rest kann sich herolde erhandeln oder finden (keine ahnung wie da die preise sind, aber so viel kanns net sein ^^) oder benutzt alternativ sachen wie riem,zuflucht,spirit,schwur
vor allem sind bei der fraktion die resistenzen meist auch sehr schlecht gesegnet, so dass selbst ein 4pdia schild interessant ist.

wir reden hier jedoch von nem "trauer" build und als solches ist da wohl kaum mit wenig vermögen zu rechnen

im direkten vergleich siehts also eher wie folgt aus:

Block: 47 gegen 82 --> was daraus wird, is ja schon angeführt)
Leben: 50 gegen 120 aka 16,6% off weapon ed gegen 40%
Resistenzen: 0 gegen 50
schaden: 20% ds gegen 46% off weapon ed

Den sockel können wir rauslassen, anosnsten würde es bedeuten:
22% prisma gegen 15 avdam oder 49% ed (perfekte jools halt ^^)

berechnung reich ich nachm duschen nach

sarf, ich mach keine berechnungen für tod ;)

das wird nur um eben herold vs lanzenwache auf nem trauerbuild gehen ;)

also dann mal statuspunktevergleich:
Block:
dex benötigen ja erstmal 136 base für die trauer pb
gerechnet wird mit lvl 90 char, hs ist max
fackel und anni nehmen wir mal der vollständigkeit halber rein: ergo

lvl 24 gegen lvl 28 hs

macht für upped lanzenwache:
50+36 =86% block-->172 dex nötig

Herold:
82+37=119% block -->129 dex
ergo: 36 dex mehr gestattet auf lanzenwache

(wir bekommen eh selbst mit anni,fackel und raven nicht über 100 dex (okay es sei denn wir benutzen noch lh, aber ums statten kommt keiner rum)

würde also heißen
15-17% ds
gegen
106% off weapon ed und 50 prisma

oder 15-17% ds und 22 prisma gegen
155 % off weapon ed und 28 prisma

vor allem da auch gift halbwegs wichtig ist, im nahkampf ohne bissel mehr als positiv rumrennen ist bei wenig leben (str überstattung) manchmal durchaus unfein also sind es eher mehr als nur 3 gcs mit resis

Also Herold hat halt 92ED durch Skills und noch mal 59ED durch Str +mehr Vit + Dex Einsparung umgelegt. Dazu dann 33 Max Dam mehr durch Charms wenn man die 50 Resis komplett aus dem Inventar holen muss. Auserem 80%AR mehr und ~100 Base AR.

Also:
151 ED
100 AR
33 MaxDam

Vs.

15DS
30 FHR << die sind aber recht nutzlos.

@Sarf
mit Optimum meinte ich in dem Fall nur die Schildwahl.. wenn wir Schon Forty, Grief haben wieso dann mit 2t Wahl zufrieden sein? Lanzenwache sowie Herold sind solch eine zweite Wahl wenns rein um Schaden geht, da gibts schon andere Kaliber die zwar unbezahlbar sind aber immer noch mehr Schaden bieten.

Bei Lanzenwache vs Herold in einem stinknormalem Build ist es schwehr die beiden zu vergleichen, es kommt immer auf die Mittel an die zu verfügung stehen. Doch bei HighEnd kommt für mich keiner der beiden in Frage ;)

Nein die 50 wurden bei den EDs des Heroldes berücksichtigt und mehr als 100DS brauchts halt nicht. Da helfen die 5 mehr auch nicht weiter.

Naja man könnte nochn 120Max Schild benutzen aber das wars dann auch oder?

Zurück
Oben