Neithan
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0

ich habe hier einen etwas älteren Laptop (HP nx6125) rumstehen der nicht mehr so richtig will.
Ich habe mir schon einen Neuen bestellt, habe mir jetzt aber überlegt das ich den Laptop meiner Mutter vermachen könnte die einen noch älteren Desktoprechner hat und den eh nur für ein klein wenig Internet braucht. Mein Hauptproblem bei dem Teil ist das der Akku nach 2-3 Jahren Benutzung absolut hin war. Der hält keine Sekunde mehr. Stört bei einem Standlaptop aber ja eh weniger... allerdings geht er in letzter Zeit einfach schlagartig aus.
Ich habe ihn heute nachdem ich ihn schon länger gar nicht mehr genutzt habe mal wieder angeschmissen und kurz nachdem Windows gestartet hatte macht es klack und er ist einfach aus.
Ich dachte mir das das eventuell mit der kaputten Batterie zu tun haben könnte und habe diese ausgebaut. Nächster Versuch. Diesmal ist er etwas länger gelaufen. Ich schätze mal knappe 10 Minuten. Hatte mich schon gefreut und dachte der würde ohne Akku einwandfrei laufen, aber er ist wieder einfach ausgegangen.
Meine nächste Überlegung war eventuell Überhitzung (Er ist jetzt ca. 4 Jahre alt und ich habe das Gehäuse noch nie zum Reinigen öffnen können) aber er ist von außen absolut kühl.
Werde nachher noch mal einen Test wegen dem Netzteil machen und mich mit dem Autonetzteil ins Auto begeben... denke aber eher das es dabei nur ein ganz oder gar nicht gibt. (War zumindest bei meinem alten TFT so)
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee was der Grund für dieses schlagartige Abschalten sein könnte?