• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop gesucht - doch nicht für D3

Nos

Ex-Staffmember
:hy: liebes Hilfe,

eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem neuen Laptop und da vertrau ich ganz auf euch. Folgendes wären die Anforderungen an das Gerät:
  • Genutzt in Schule und bei Bandproben, sollte also mobil nutzbar sein (Gewicht, Akku)
  • Anwendungen wie Guitar Pro (Band), Filme, Musik hören, Internet sollte problemlos möglich sein
  • Spiele würden nur alte laufen, bspw: Minecraft, Tomb Raider, Gothic
  • Hohe Stabilität! Hier würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn es in Richtung Lenovo geht
  • Budget: 500-700 Euro, wenn realisierbar, gern weniger (logisch, oder?)
  • Inkl. Windows 7

Ich danke euch herzlich im Voraus :hy:

Mahlzeit,

als bereits vormals Hilfesuchender werfe ich dir einfach ein paar mMn. geeignete Geräte hin...
13''
Test Dell Vostro 3350 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
Test Sony Vaio VPC-SB4X9EB Notebook - Notebookcheck.com Tests
14''
Test Dell Vostro 3450 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Lenovo ThinkPad L420 NYV4UGE Notebook - Notebookcheck.com Tests

Preislich sind die Vostros natürlich sehr attraktiv, genauso wie die verschiedenen Farben, die gerade bei Frauen immer gut ankommen.

Bei den 13'' wäre noch ein gewisses x220 von Lenovo zu erwähnen, das mit Studentenrabatt auch in den preislichen Rahmen passen würde :D

Desweiteren gäbe es da noch ein paar Geräte von HP, aber deren Support ist inzwischen so mies bzw. noch mieser als ohnehin schon, dass man von der Firma leider komplett abraten muss.

Hi,

danke schon einmal. Ich würde jedoch auch gern in den 15 Zoll Bereich gehen, da meines Erachtens 13/14 Zoll für Spiele dann doch wenig sind. Wie sieht es denn in diesem Bereich aus? Dürfte ja dann vermutlich auch billiger werden, oder?

Hm OK, 15'' hatte ich bei dem Verwendungszweck nicht auf dem Radar, da "Schule" & "Bandprobe" bedeutet, dass das Gerät oft und regelmäßig transportiert werden muss und daher 15'' eher nicht geeignet sind.

Meine Ideen bzw. üblichen Verdächtigen bei 15'':
Test Dell Vostro 3550 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Lenovo Thinkpad Edge E520 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Samsung RV511-S02 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Samsung E3520-A01DE Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zurück
Oben