• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop mit WS am Beamer?

MasterJM

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Tag,

würde gerne mal Erfahrungen von Leuten hören, die Laptops mit Widescreen
1200*800 etc an einem Beamer betreiben.

Beamer haben ja eher 4:3 gibts da Probleme?
Betreibt ihr den Beamer dann als zweiten Screen - quasi Desktop Erweiterung statt clonen?

also ich hatte bisher noch keine probleme, da zumindest mein 2 jahre altes notebook beim zweitscreen auf 4:3 umschaltet...

Ich werds wohl testen müssen, hab mir n weiteres Laptop gekauft, WS, und nicht
drüber nachgedacht. Naja mal die Tage an den Beamer anschließen,
notfalls wirds verkauft ;o

Ich hab mal einen als zweites Display konfiguriert, hat ohne Probleme geklappt (Intel GMA 950).

Hab auch schon gesehen, wie Leute oben und unten schwarze Balken auf nem Beamer hatten.

Prinzipiell sollte es aber mit erweitertem Desktop (das war das Wort!) funktionieren.

[Kurze Sätze ohne Inhalt: ich sollte schlafen...]

Powerpoint schaltet ja während der eigentlichen Präsi auf 800*600 / 1024*768 um.
Da wirds wohl keine Probleme geben. Frage mich halt nur bei Videos / DVDs - naja werds mal sehen.
Hab leider beim Kauf darüber gar nicht nachgedacht..... bin sonst eh 4:3 fetisch.

Korrn schrieb:
Hab auch schon gesehen, wie Leute oben und unten schwarze Balken auf nem Beamer hatten.

oben und unten? :confused: Du meinst eher links rechts oder?

Den Laptop der seinen externen ausgang nicht gesondert konfigurieren kann will ich sehen - überhaupt, JM, was kaufste was anderes als IBM... :ww:

Ist nicht primär für mich...... oder anders: ich habs nicht bezahlt, werd aber sicher
die Person sein, die zeitlich gesehen am meisten mit dem Ding zu tun hat :D

Doch, doch. Oben und unten. Da wurde das gesamte Bild durch den Beamer dargestellt, nur skaliert halt.
Muss man sich vorstellen wie einen 16:9 Film auf einem 4:3 Monitor.

Ach und Desktop klonen fand ich immer total übel. Mein Desktop quillt immer vor Icons über und dadurch, dass sich die Laptop Auflösung der des Beamers anpasst verschiebt sich alles. Die Lawine wegzuräumen war sehr aufwendig...

Zurück
Oben